Revolution

Flex: Mit diesem Tampon kannst Du Sex haben

Christina Cascinoam 18.07.2016 um 15:44 Uhr

Lust auf Sex während der Periode, aber keine Lust darauf, ständig die Laken zu wechseln? Damit ist nun Schluss! Ab September kommt ein neues Tampon namens Flex auf den Markt, das nicht nur sicheren Auslaufschutz bietet, sondern mit dem Du auch Sex haben kannst. Wir verraten Dir mehr.

Sex während der Periode ist an sich völlig unbedenklich. Doch nur die wenigsten Paare haben in dieser Zeit Lust, sich durch die Laken zu wälzen, besteht doch immer die Gefahr, dass unliebsame Blutflecken im Bett zurückbleiben. Eine Tampon-Revolution namens Flex schafft nun Abhilfe.

Was ist das Flex Tampon?

Das neue Tampon mit dem Namen Flex stammt aus den USA und funktioniert ähnlich wie eine Menstruationstasse, die in die Vagina eingeführt wird und dort das Regelblut auffängt. Doch das Neue an Flex ist die besondere Form, das mit einem scheibenartigen Kondom zu vergleichen ist.

Während man also während seiner Periode vor dem Sex das Tampon herausholen musste und so das Risiko bestand, dass die Laken danach befleckt sind, kann Flex nun während des Geschlechtsverkehrs in der Vagina bleiben, ohne dass einer der beiden Partner es spürt.

Video: Vorstellung des Flex Tampons

Laut Hersteller kann die Tampon-Alternative bis zu zwölf Stunden in der Vagina bleiben und fängt dort fünf bis acht Mal so viel Blut auf wie ein gewöhnliches Tampon. Plus: Flex ist hypoallergen, BPA-frei und löst ersten Studien zufolge nicht das toxische Schocksyndrom aus.

Kein Verhütungsersatz

Das Flex Tampon kann zwar während dem Sex in der Vagina verbleiben, dennoch handelt es sich hierbei nicht um eine Verhütungsmethode. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, während dem Sex schwanger zu werden, relativ niedrig ist, sollte weiterhin zu einem Kondom oder anderen Verhütungsmitteln gegriffen werden.

Flex soll ab September über Online-Bestellungen erhältlich sein. Schon jetzt kann man sich auf der Du möchtest nicht so lange warten und auch jetzt schon während Deiner Periode Sex haben? Wir verraten Dir, wie es geht.

Bildquelle: iStock/Akushevich

Kommentare


Sex: Mehr Artikel