Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Outdoor Sex
  5. Dogging: Sex im Freien (mit Zuschauern)

Pervers?

Dogging: Sex im Freien (mit Zuschauern)

Dogging Sex

Outdoor-Sex kann ziemlich heiß sein. Die ständige Gefahr, erwischt zu werden, löst bei vielen einen wahren Adrenalinrausch aus. Beim Dogging-Sex geht es ähnlich zu. Wenn nicht sogar noch aufregender! Was es mit der Sex-Praktik auf sich hat, die übrigens nichts mit der Doggy-Stellung zu tun hat, das verraten wir Dir hier.

Sex in der Natur bietet sich an den unterschiedlichsten Orten an. Für die einen ist zum Beispiel Sex im Wald oder im Wasser eine große Verlockung, andere bevorzugen Sex im Auto. Was Pärchen, die diese öffentliche Art des Liebesspiels einmal ausprobieren aber in der Regel gemein haben, ist der Wunsch nach etwas Privatssphäre während des Schäferstündchens. So suchen sich die meisten einen abgelegenen See oder Wald, um ungehemmt Sex haben zu können. Nicht so jedoch beim Dogging: Sex ist hier keine intime Sache zwischen zwei Personen, sondern wird zum öffentlichen Schauspiel, bei dem Exhibitionismus und Voyeurismus groß geschrieben werden.

Dogging
Dogging-Sex ist nur etwas für Mutige! Privatsphäre wird hier nämlich klein geschrieben.

Was ist Dogging-Sex genau?

Dogging hat, wie bereits erwähnt, nichts mit der altbekannten Hündchenstellung, also dem Sex von hinten, zu tun. Genauso wenig geht es darum, dass man mit dem Hund eine Runde Gassi gehen will. Wenn also mal die Frage auftaucht, ob man nicht Lust auf Dogging im Park oder am See hat, dann sollte man die Ohren spitzen. Bei dieser verruchten Spielart geht es nämlich darum, sich mit anderen Dogging-Fans zum öffentlichen Sex zu treffen. Von einem Treffen zweier Unbekannter bis hin zu groß angelegten Dogging-Events mit Orgien in Parks, in Wäldern, an Seen, auf Parkplätzen oder an anderen öffentlichen Plätzen kann hier alles passieren.

Anzeige

Die Planung des intimen Treffens verläuft genauer gesagt so:

Outdoor Sex
Beim Dogging-Sex darf jeder zuschauen.
  • Sexwillige, die Dogging einmal ausprobieren wollen oder vielleicht schon Erfahrung mit der Outdoor-Sexpraktik haben, verabreden sich über einschlägige Internetforen, Webseiten oder in sozialen Netzwerken.
  • Gemeinsam werden der Ort und die Uhrzeit bestimmt, zu der man sich zum Dogging-Sex trifft.
  • Doch nicht nur aktive Teilnehmer werden involviert, auch passive Voyeure (im Volksmund auch einfach Spanner genannt) werden ausdrücklich eingeladen, dem Liebesspiel beizuwohnen, zuzusehen, es zu fotografieren oder gar Videos zu machen.

Davon könnte sich übrigens auch der Name des öffentlichen Sextreffens ableiten, dessen Ursprung man nicht eindeutig kennt. „To dog someone“ heißt im Deutschen so viel wie „jemanden verfolgen“. Nichts anderes machen die Voyeure, die der Einladung der Dogging-Teilnehmer folgen.

Kleiner Fun Fact zu dem bereits erwähnten Gassi-gehen-Punkt: Auch, wenn Dogging-Sex per se nichts damit zu tun hat, könnte sich der Name der Sex-Praktik in den 70er Jahren tatsächlich auch von der Tatsache abgeleitet haben, dass Beobachter des neuartigen Treibens damals ihre Hunde als Ausrede mit in den Park nahmen, falls jemand fragen sollte, was sie da genau machen. Natürlich niemandem zuschauen, nur mit dem Hund eine Runde Gassi gehen...

Video: Sexspiele, die Deine Fantasie anregen

Sex im Freien ist Dir noch nicht aufregend genug? Entdecke viele weitere erotische Spiele in unserem Video:

sexspiele.mp4

Ist Dogging nicht strafbar?

Tatsächlich ist es so, dass öffentlicher Sex in Deutschland nicht grundsätzlich verboten ist. Erst dann, wenn sich eine nicht beteiligte Person darüber beschwert, gilt zum Beispiel Dogging-Sex als Ordnungswidrigkeit. Die Erregung öffentlichen Ärgernisses kann dann eine Anzeige und eine Strafe, vor allem in Form einer Geldbuße, nach sich ziehen. Dogging dümpelt also in einer rechtlichen Grauzone, ist aber grundlegend gestattet.

Anzeige

Dogging-Sex: Vorsichtig sein!

Dogging Sex Kondom
Beim Dogging-Sex niemals vergessen: Kondome!

Vorsicht muss man trotzdem walten lassen, und zwar zum Eigenschutz: Da man oft nicht weiß, mit wem man sich da eigentlich zum Liebesspiel verabredet hat, sollte man immer ein Handy dabei haben und sich sofort zurückziehen, wenn jemand zu aufdringlich wird.

Zudem ist das Risiko erhöht, sich beim Sex mit einer oder gleich mehreren fremden Personen mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken. Kondome sind deshalb ein absolutes Muss! Lies bei uns nochmal, wie man ein Kondom richtig überzieht. Dabei sollte man nämlich wirklich aufpassen. Deshalb sollte man sich nicht leichtsinnig ins Dogging-Abenteuer stürzen, sondern ganz genau abwägen, ob hinter dem vermeintlichen Spaß nicht doch zu viel Gefahr lauert.

Ist Dogging-Sex für Dich eine aufregende oder völlig abwegige Vorstellung? Tatsächlich erfreut sich die Sexualpraktik und die Dogging-Community immer mehr begeisterten Anhängern, also muss es ja schon etwas für sich haben...

Bildquelle: iStock/teksomolika, iStock/Martinan, iStock/itakdalee