Sex-Fakten

Wie steht es um dein Sex-Fakten-Wissen? Wir haben 34 skurrile Tatsachen zum Liebesspiel für dich zusammengetragen, von denen du garantiert noch nichts weißt.

34 Sex-Fakten, die dich wirklich überraschen

Fakten über Sex gibt es unzählige – und vermutlich so viele Erkenntnisse, Mythen und Fragen wie zu keinem anderen Thema: Wie oft haben wir durchschnittlich Sex? Wie sieht es eigentlich bei den Rentnern aus? Und wie oft denken Männer wirklich an Sex? Auch wenn du jetzt zweifelst, ob du dir dieses mitunter skurrile Faktenwissen tatsächlich aneignen möchtest, sind wir ziemlich sicher, dass du durch deine natürliche Neugier gar nicht anders kannst als deinen Wissensdurst mit unseren Sex-Fakten zu stillen – denn es gibt unzählige Dinge, die du über die schönste Nebensache der Welt garantiert noch nicht weißt…

Sex-Fakten-Wissen

Wetten, dass du nicht alle Sex-Fakten kennst?

Übrigens: Wir wissen auch, wie lange Sex dauert, der wirklich gut ist!

#34

70 Prozent aller Frauen essen lieber Schokolade als Sex zu haben.

#33

Oculophilie – auch Eyeball-Licking genannt – ist ein Sex-Fetisch, bei dem man durch Lecken des Auges des Partners sexuell erregt wird.

#32

Sploshing beschreibt den Fetisch, bei dem der Partner mit nassem Essen bedeckt ist.

#31

0,3 Prozent der Männer sind so gut ausgestattet, dass sie sich selbst mit Oralsex zum Orgasmus bringen können.

#30

Ein Mann ejakuliert in seinem Leben durchschnittlich 7200 Mal.

#29

Ein Teelöffel Sperma enthält sieben Kalorien.

#28

Die höchste Zahl von Orgasmen, die eine Frau in einer Stunde je erlebte: 134. Die höchste Zahl von Höhepunkten, die ein Mann in der Stunde je hatte: 16.

Sex-Fakten zum weiblichen Orgasmus

134 Orgasmen in einer Stunde? Wenn da mal nicht jemand selbst Hand angelegt hat!

#27

Ein Hoden hängt tiefer als der andere, damit sie nicht gegeneinander schlagen.

#26

Ecouterism bedeutet, anderen beim Sex zuzuhören, ohne dass sie davon wissen.

#25

Ein Mann hat während der Nacht durchschnittlich neun Erektionen.

#24

26 Prozent der Deutschen denken beim Sex an Urlaub, 14 Prozent an ihren Beruf, 12 Prozent an die Probleme mit dem Nachwuchs und 6 Prozent ans Kochen.

#23

Jedem 20. Mann ist beim Sex schon mal die Partnerin eingeschlafen.

#22

Frauen wollen Sex eher abends. Männer haben vor allem morgens Lust, denn dann steigt ihr Testosteronspiegel um 30 Prozent.

#21

Etwa 92 Prozent der Frauen schließen beim Küssen die Augen. Die Hälfte der Männer will dagegen sehen, wer ihnen vor die Lippen kommt.

#20

Nicht überall auf der Welt wird beim Orgasmus das gleiche gerufen: In deutschen Schlafzimmern heißt es „Ich komme!“, in Japan „Iku“- „Ich gehe!“, in Frankreich „Mon Dieu!“, in Amerika „Oh, my God!“ und in Spanien und Italien „Madre mia!“ und „Madonna!“. Den Vogel schießen aber die Türken ab: Die sagen beim Höhepunkt nämlich „Bosaliyorum!“, was so viel heißt wie: „Ich entleere mich!“.

#19

Nur durchschnittlich 4,8 unterschiedliche Stellungen nutzen in Deutschland Liebespaare beim Sex. Wir kennen übrigens die Lieblingsstellungen der Männer!

In unserer Bildergalerie haben wir noch ein paar Stellungen für dich, die alles andere als 0815 sind – und dazu noch ziemlich interessante Namen haben. 😉

8 abgefahrene Sexstellungen, die du noch nicht kennst

#18

Nur 8,4 Prozent der Frauen empfinden eine sexuelle Stimulation am sogenannten G-Punkt.

#17

Der weibliche Orgasmus kann bis zu 1 Minute dauern. Im Schnitt sind es 15 Sekunden.

#16

Jede 5. Frau hatte schon mal Sex mit dem Ex.

#15

70 Prozent der Männer würden ihre Partnerin beim Putzen gerne mal nackt sehen.

#14

Über 25 Prozent aller Pärchen, die über 75 Jahre alt sind, haben immer noch Sex.

#13

Wenn du 30 Minuten Sex hast, verbrennst du rund 200 Kalorien.

#12

Die Griechen sind die Nationalität, die den meisten Sex hat.

#11

Eine Studie von 2014 zeigt, dass Frauen ihre Stimme so verstellen können, dass sie verführerischer klingen. Wir verraten dir hier, wie du deine Stimme trainieren kannst. Männer dagegen schnitten eher schlecht bei dem Versuch ab, ihre eigene Stimme attraktiver klingen zu lassen.

#10

Ein Mann denkt 18,6 Mal am Tag an Sex.

Leonardo Dicaprio Omg GIF by WE tv - Find & Share on GIPHY

#9

Jeden Tag haben die Menschen weit über 100 Millionen Mal Geschlechtsverkehr.

#8

Den längsten Kuss der Welt hatte 2013 ein Paar aus Thailand: Er dauerte ganze 58 Stunden 35 Minuten und 58 Sekunden.

#7

Jemandem eine Lüge zu erzählen, ist schwieriger, wenn man ihn sexuell attraktiv findet. (Wir wissen, wie du bei deinem Schwarm Lügen erkennen kannst!)

#6

Der durchschnittliche Penis ist im nicht erregten Zustand zwischen 8,9 und 9,4 cm bzw. im erregten Zustand zwischen 12,7 und 14,5 cm groß.

Aufgepasst! Wir kennen auch Penis-Fakten, von denen du sicher noch nichts weißt! Schau dir einfach unser Video an und erfahre allerhand wissenswertes über das beste Stück des Mannes!

#5

Die Schwarze Witwe, eine Spinnenart, frisst ihre Geschlechtspartner während oder nach dem Sex. Zu Spitzenzeiten kommt es schon einmal vor, dass sie bis zu 20 Liebhaber an einem Tag verspeist – na guten Appetit!

#4

Über die Hälfte aller Männer denkt, ihr Penis sei zu klein. Auf der anderen Seite sind über 85 Prozent der Frauen komplett zufrieden mit der Penisgröße ihres Partners.

#3

Ein gesunder Mann produziert 300 Millionen Spermien am Tag – das entspricht ungefähr einem Teelöffel.

#2

Ein Mensch verbringt in seinem Leben durchschnittlich 20.160 Minuten mit Küssen – das sind 336 Stunden bzw. 14 Tage oder zwei Wochen.

#1

Delfine und Bonobo-Affen sind neben den Menschen die einzigen Tiere, die Sex zu ihrem Vergnügen haben und nicht nur, um sich fortzupflanzen.

Kennst du noch ein Paar heiße Fakten, von denen wir auch unbedingt einmal gehört haben sollten? Über weitere nackte Tatsachen freuen wir uns in den Kommentaren! Ebenso skurril wie unsere 34 Sex-Fakten ist übrigens auch die Eiffelturm-Sexstellung.

Bildquellen: iStock/sakkmesterke, iStock/carton_king, iStock/llhedgehogll, iStock/KatarzynaBialasiewicz, giphy.com


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?