Keine Gefühle

Sex ohne Liebe immer beliebter

Christina Cascinoam 15.08.2016 um 12:37 Uhr

Guten Sex erlebt man nur mit dem Partner, guten Sex ohne Liebe gibt es nicht? Von wegen. Wie nun eine Umfrage des Dating-Portals „Secret.de“ heraufand, scheint Sex mit einem Menschen, für den man keinerlei Gefühle hegt, immer beliebter zu werden. Wir verraten Dir mehr.

Ist Sex ohne Liebe etwa ein Zukunftstrend? Das wollte das Dating-Portal „Secret.de“ genau wissen und führte in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Gfk eine Umfrage durch, bei der rund 1.500 Menschen in Deutschland befragt wurden. Das Ergebnis: 29 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, Sex mit einem Menschen zu haben, für den sie keine tieferen Gefühle besitzen. 31 Prozent der Befragten gaben sogar an, schon einmal einen Sexpartner gehabt zu haben, ohne verliebt gewesen zu sein. Tiefere Gefühle sind also kein Muss mehr für eine erfüllende Erotik.

Unverbindlicher Sex ganz ohne Gefühle? Schon lange keine Seltenheit mehr

Männer brauchen keine Gefühle

Frauen wollen die ganz große Liebe und können sich erst fallen lassen, wenn Gefühle im Spiel sind, während die Herren der Schöpfung für heißen Sex keinerlei emotionale Bindung brauchen? Nicht ganz. Dennoch zeigt die Umfrage, dass dieses Klischee in gewissen Maßen erfüllt wird. Denn ganze 38 Prozent der Männer können sich Sex ohne emotionale Basis vorstellen, bei den Damen sind es dagegen nur 20 Prozent. So konnte zudem festgestellt werden, dass sich bereits 39 Prozent der männlichen Teilnehmer das Bett mit einer Frau geteilt haben, für die sie nichts empfanden. Bei den Frauen sind es immerhin 23 Prozent.

Zukunftstrend: Sex ohne Liebe

Dass es keinerlei Gefühle benötigt, um mit einem Menschen intim zu werden, scheint immer angesagter zu werden. Insgesamt sieht jeder dritte Deutsche beim Sex ohne Liebe einen Zukunftstrend. Auch hier sind allerdings die Männer (39 Prozent) deutlich stärker überzeugt als die Frauen (28 Prozent). Und gerade unter den jüngeren Teilnehmern scheint dieses Modell gut anzukommen: So bekennen 41 Prozent in der Altersklasse zwischen 21 und 30 Jahren, dass sie bereits Sex ohne Liebe hatten. Dagegen haben nur 31 Prozent derjenigen zwischen 41 und 50 Jahren diese Erfahrung gemacht. Und ab 50-Plus sind es nur noch 23 Prozent, die mit jemanden im Bett gelandet sind, ohne Gefühle gehabt zu haben.

Sex ohne Gefühle durch Internet und Co.

Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Befragten glauben, dass gerade durch das Internet und Dating-Apps unverbindlicher Sex immer populärer wird. Mehr als jeder vierte Deutsche glaubt, dass es in Zukunft der Normalfall sein wird, sich über Angebote wie „Secret.de“ zum Sex zu verabreden.

Bildquelle: iStock/g-stockstudio

Kommentare (2)

  • Erektile Dysfunktion (ED) bedeutet, dass ein Mann in mehr als zwei Dritteln der Fälle keine Erektion bekommen oder aufrecht erhalten kann, die für einen Geschlechtsverkehr ausreicht. Der Penis wird nicht hart genug oder erschlafft vorzeitig. Diese Probleme bestehen über mindestens sechs Monate. Wenn es also hin und wieder einmal "nicht klappt", handelt es sich noch nicht gleich um eine behandlungsbedürftige Störung. ich nehme auch Erozon Max Pillen und hatte keine Probleme mit Sex mehr, aber früher war es leider nicht so bunt...

  • Auch meines Mannes (51 Jahre) "kleiner Freund" hatte vor einiger Zeit ein kleines "Formtief" und wollte nicht mehr so recht. Also gingen wir zum Arzt los und holten uns medizinischen Rat bei dem langjährigen Urologen meines Mannes. Im Nachgespräch hieß es, medizinisch sei alles in Ordnung aber bei 6 von 10 Männern kommt es ab dem 45sten Lebensjahr durchaus zu Errektionsstörungen. Bekannte Potenzmittel schieden für uns wegen der meist massiven Nebenwirkungen daher gänzlich aus und wir konzentrierten uns auf biologische Präparate. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben Erozon Max für uns entdeckt !! Mein Mann verspürt keinerlei Nebenwirkungen, in seinen "kleinen Freund" sind die Lebensgeister zurückgekehrt und wir haben wieder verdammt tollen Sex!!!


Mehr zu Sex

Sex-Forum

Getragene Slips verkaufen - Erfahrungen?

0

schmuse1 am 24.09.2016 um 09:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Verkaufen getragener Unterwäsche...

Oralverkehr beim Kennenlernen

5

Tauki am 18.09.2016 um 00:27 Uhr

Ihr Lieben Meine Frage befasst sich wie ihr lesen könnt um das Thema: Oralverkehr beim Kennenlernen. Ich...

Brauche Tipps zum Deepthroaten

0

KayTea am 16.09.2016 um 01:27 Uhr

Hallöchen, ich hab mir grade extra hierfür nen Account gemacht weil ich so langsam mit meinem Latein am...

Liebe-Videos