Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Sexspielzeug
  5. Oralsex-Simulator: Cunnilingus auf Knopfdruck

Sextoy Neuheit

Oralsex-Simulator: Cunnilingus auf Knopfdruck

Oralsex-Simulator

Vaginalsex lässt sich mit einem Dildo simulieren, doch was ist mit Oralsex? Endlich gibt es auch Sextoys, die versprechen, dir einen Cunnilingus auf Knopfdruck zu bescheren. Weder Vibrator, noch Dildo, kann man die neuen Toys wohl eher als Oralsex-Simulator bezeichnen. Können die neuen Geräte wirklich an einen gekonnten Cunnilingus herankommen? Wir haben uns die neuesten Modelle einmal genauer angesehen.

Oralsex-Simulator: Lange überfällig?

Warum sollte man überhaupt versuchen, eine sexuelle Spielart wie den Cunnilingus mit einem Sextoy nachzuempfinden? Für viele Frauen ist der Genuss von Oralsex durch ihren Partner ein wichtiger Teil des Vorspiels oder für manche gar der einzige Weg, um einen Orgasmus zu erreichen. Nicht jede von uns ist allerdings mit einem Sexualpartner gesegnet, der weiß, wie er eine Frau am besten mit der Zunge stimuliert. Manche Männer haben keine Ahnung von der weiblichen Anatomie oder sind schlichtweg zu ungestüm. Andere wiederum befriedigen Frauen nicht gerne oral oder sind nicht ausdauernd genug, um einer Frau einen Orgasmus zu bescheren. Wenn wir also auch ohne geeigneten Partner eine vergleichbare Stimulation erleben wollte, waren wir bisher aufgeschmissen. Kann ein Oralsex Simulator hier also weiterhelfen?

Anzeige

Frauen verraten: So fühlt sich ihr Orgasmus an

Frauen verraten: So fühlt sich ihr Orgasmus an
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Wenn 10 Zungen deine Klitoris lecken?

Der erste Hersteller, der vor wenigen Jahren den ersten Oralsex Simulator auf den Markt gebracht hat, nennt seine mittlerweile gewachsene Produktpalette Sqweel. Begonnen hat alles mit dem ersten Sqweel-Modell: Ein rotierendes Rad ist mit 10 kleinen Silikonzungen bestückt, das in einem Kunststoffgehäuse befestigt ist.

Sqweel2 bekommst du für ca. 38 Euro bei Amazon*.

Sqweel 2

Das erste Sqweel-Modell ist batteriebetrieben und bietet drei Rotationsgeschwindigkeiten von zart bis hart. Doch wie bedient man dieses sonderbar aussehende Gerät?

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Bedienung ist eigentlich ganz einfach. Du benötigst aber für den Gebrauch ein Gleitgel. Dieses darf auf keinen Fall auf Silikonbasis sein. Silikon-Sextoys und Silikon-Gleitgel vertragen sich nicht und können das Material beschädigen. Günstige Gleitgele aus der Drogerie sind aber sowieso auf Wasserbasis. Diese kannst du problemlos mit dem Sqweel verwenden. Vor dem Einschalten musst du die Silikonzungen und deine Klitoris mit etwas Gleitgel befeuchten. Dann kann es auch schon losgehen! Du musst nun nur noch die kleinen Zungen an deine Klitoris halten und die gewünschte Geschwindigkeit einstellen. Die Reaktionen auf dieses Sextoy fallen unterschiedlich aus.

Anzeige

Das denken Nutzerinnen von Sqweel

Die einen lieben die neuartige Stimulation, den anderen ist sie nicht stark genug. Mittlerweile gibt es verbesserte Modelle von Sqweel, die einen kräftigeren Zungenschlag, ganze 6 Geschwindigkeiten und sogar verschiedene Bewegungsrichtungen anbieten. Das Modell Sqweel 2 hat sogar eine Zuckfunktion, bei der sich das Rad vor und zurückbewegt. Sowohl Sqweel 2, also auch die akkubetriebene Version Sqweel Go, sind bei Amorelie erhältlich*. Und damit die Herren nicht neidisch werden, gibt es auch einen Oralsex Simulator für Männer*.

Sqweel Go

Lelo Ora: Die edle Variante aus Schweden

Der schwedische Edel Sextoy-Hersteller Lelo ist auf den Oralsex Simulator-Zug aufgesprungen und hat eine gewohnt edle Variante auf den Markt gebracht. Das runde Sextoy sieht dabei so unscheinbar und edel aus, dass es locker als Briefbeschwerer oder Raumdekoration durchgehen könnte. Du kannst es also ruhig ganz ungeniert auf Deinem Nachttisch stehen lassen. Das Modell mit dem Namen Lelo Ora 2 bekommst du für 125 Euro bei Amazon*.

Anzeige
Lelo Ora 2

Das Prinzip ist ein wenig anders als das von Sqweel. Im Innern des Gerätes befindet sich eine Kugel, die verschiedene Bewegungen vollziehen kann. Zusätzlich ist das Sextoy mit einer Vibrationsfunktion ausgestattet. Mit insgesamt 10 Stimulationsmustern kannst du somit herausfinden, welche dir am besten gefällt. Zur Benutzung wird der abgeflachte Teil des Kreises an die Klitoris gehalten. Gleitgel benötigst Du nicht unbedingt. Durch den Akkubetrieb ist das Toy auch zu 100 Prozent wasserdicht und kann somit auch in der Badewanne oder unter der Dusche verwendet werden.

Was ist dein perfektes Sexspielzeug?

Ob es die neuen Sextoys mit einem echten Cunnilingus aufnehmen können, musst du selbst herausfinden. Das Echo auf die Oralsex Simulatoren fiel geteilt aus. Da jede Frau andere Vorlieben hat, ist es schwer, hier ein Pauschalurteil zu fällen. Wir begrüßen aber die Neuerung auf dem Sextoy-Markt für Frauen, da sie zeigen, dass noch viel mehr geht, als nur Dildos und Vibratoren.

Bildquelle: Getty Images/Alexmia, Amazon, Amorelie