woman using a red bath sponge
Juliane Timmam 27.02.2017

Ob Figging oder Fast-Anal-Stellungen, es gibt so viele Sex-perimente, die Du mit Deinem Partner ausprobieren kannst, wenn Ihr Euch gemeinsam auf noch unerforschtes Sex-Terrain begeben wollt. Was besonders wichtig für alle Analsex-Liebhaber ist: Die Hygiene nach dem Sex.

#1 Kondom-Wechsel

Halte Deine Vagina sauber! Während des Lustspiels ist es wichtig, dass Du beim Wechseln vom Anal- zum Vaginalsex Deinem Partner ein neues Kondom überziehst und Ihr Euch auch die Hände wascht, bevor es weitergeht. Ja, das kann ein Stimmungskiller sein, aber so verhinderst Du, dass unerwünschte Darmbakterien vom Penis, dem verunreinigten Sextoy oder Euren Händen in Deine Harnwege gelangen.

#2 Babywischtücher benutzen

Bei Analsex ist Gleitgel ein beliebtes Zubehör, ist aber auch extrem schwierig wieder zu entfernen. Um unten herum alles sauber zu bekommen, besorge Dir Baby-Wischtücher, die Du für eine Komplett-Reinigung unter der Dusche nutzen kannst. Beachte dabei, dass Du immer von vorne nach hinten wischst, nicht anders herum.

#3 Luft ablassen

Nach dem Analsex könntest Du etwas mehr Luft als normal im Darm angestaut haben. Es sind nicht mal richtige Fürze, die Deinem Darm entkommen wollen, also lass die ungemütliche Luft einfach raus, dann ist der Druck unten rum auch schnell wieder weg.

#4 Beobachte Deine Ausscheidungen

Ja, es ist ein ekliges Thema: Verdauung, Ausscheidungen, Kot. Igitt, igitt. Weil aber bei der Anal-Penetration Blutgefäße und Muskelfasern verletzt werden können, solltest Du Dir Deinen Stuhlgang genauer anschauen. Beim Sex kann es zu kleinen Blutungen kommen, was nicht schlimm ist, wenn sie aber länger andauern und Du außerdem wunde Stellen hast, solltest Du das von einem Arzt untersuchen lassen.

#5 Kegel-Übungen

Regelmäßiger Analsex kann Deinen Afterschließmuskel schwächen. Die Lösung: Kegelübungen. Damit wird Deine Beckenbodenmuskulatur gestärkt, Deine Orgasmusfähigkeit erhöht und sogar Inkontinenz vorbeugt. Dadurch kann aber auch Dein Afterschließmuskel gestärkt werden.

Keine falsche Scham beim Thema Analsex. Nur mit der richtigen Hygiene während und nach dem Sex kannst Du das Abenteuer ohne böse Konsequenzen genießen.

Bildquelle: iStock/unaemlag


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?