Häufigkeit

So wenig Sex haben wir in unserem Leben

Christina Cascinoam 26.07.2016 um 11:28 Uhr

Sex ist zwar die schönste Nebensache der Welt, doch ist und bleibt er eben nur eine Nebensache. Denn neben Job, Hobbys und andere Verpflichtungen kommt das Liebesspiel schnell mal zu kurz. Kein Wunder, dass nun eine Studie herausfand, dass wir gerade einmal 0,45 Prozent unseres Lebens mit Sex verbringen. Wir verraten Dir, wie wenig Sex wir wirklich in unserem Leben haben.

Laut „Reebok“ leben wir Menschen im Durchschnitt 25.915 Tage, das sind rund 71 Jahre. Doch was machen wir eigentlich mit all der Zeit? Sport, Arbeiten, Sex? Nichts von alledem! So bitter es auch klingen mag, verbringen wir 10.625 Tage oder 41 Prozent unseres Lebens damit, auf ein Smartphone, Laptop, einen Fernseher oder ein anderes technisches Gerät zu starren. Dass gerade WhatsApp und Co. die Liebeskiller schlechthin sein können, davor warnen übrigens auch Psychologen.

Nur 117 Tage seines Lebens verbringt der Mensch mit der schönsten Nebensache der Welt

Die Studie entstand übrigens im Rahmen der „Reebok“-Kampagne „Honor Your Body“. Insgesamt wurden 9.000 Menschen aus den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, Mexiko und Korea befragt.

Sex kommt zu kurz!

Kein Wunder, dass dabei die schönste Nebensache der Welt viel zu kurz kommt. Denn gerade einmal traurige 117 Tage oder auch 0,45 Prozent unseres Lebens verbringen wir mit Sex. Viel zu wenig, wenn man uns fragt! Der Sport kommt übrigens ähnlich kurz: 180 Tage beziehungsweise 0,69 Prozent seines Lebens betätigt sich der Mensch sportlich. Und wie das Männermagazin „GQ“ weiter feststellt, verbringen Frauen und Männer im Durchschnitt lediglich 1.769 Tage mit den Liebsten.

Dass wir tatsächlich fast die Hälfte unseres Lebens mit technischen Geräten verbringen, haben wir noch nicht ganz verdaut. Doch es wird leider nicht besser: 7.709 Tage verbringt der Mensch in seinem Leben nämlich im Sitzen. Das sind 29,7 Prozent. Doch es gibt natürlich auch ein paar erfreuliche Nachrichten. Ein Mensch läuft im Durchschnitt in seinem Leben 1,9 Mal um die Erde, besteigt 45 Mal den Mount Everest und 1.657 Mal das Empire State Building. Deutschland ist übrigens Spitzenreiter in Sachen Fitness: 109.880 Kilometer legen deutsche Frauen und Männer im Leben zurück.

Liebe Damen, das können wir doch anders: Statt also so viel Zeit mit unserem Smartphone zu verbringen, sollten wir lieber mehr Zeit in unser Sexleben investieren. Hast Du Dich übrigens schon einmal gefragt, wie lange guter Sex dauert? Wir haben die Antwort.

Bildquelle: iStock/Bartosz Wardziak

Kommentare


Mehr zu Sex

Sex-Forum

Getragene Slips verkaufen - Erfahrungen?

0

schmuse1 am 24.09.2016 um 09:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Verkaufen getragener Unterwäsche...

Oralverkehr beim Kennenlernen

5

Tauki am 18.09.2016 um 00:27 Uhr

Ihr Lieben Meine Frage befasst sich wie ihr lesen könnt um das Thema: Oralverkehr beim Kennenlernen. Ich...

Brauche Tipps zum Deepthroaten

0

KayTea am 16.09.2016 um 01:27 Uhr

Hallöchen, ich hab mir grade extra hierfür nen Account gemacht weil ich so langsam mit meinem Latein am...

Liebe-Videos