Zu lange Sex?
Katharina Meyeram 15.06.2017

Es erscheint paradox. Wie kann Sex denn zu lange dauern? Heißt es nicht sonst immer, dass Frauen Ausdauer zu schätzen wissen? Ja. Schon. Aber es gibt „gerade lange genug“ und es gibt „Duracell Hase“. Wenn dein Partner zu den Ausdauersportlern gehört, die so lange weitermachen, bis du schon ganz wund bist, sollte du diese Tricks anwenden.

Wie lange dauert guter Sex? Auf diese Frage haben sicherlich viele Leute sehr unterschiedliche Antworten. Doch wenn du zu den (glücklichen) Frauen gehörst, die keine halben Ewigkeiten brauchen, um zum Orgasmus zu kommen, dein Partner dich aber auch nach dem Big O noch von einer Stellung in die nächste bugsiert, wird es Zeit, den Sex ein wenig zu verkürzen. Denn dass du einfach nur noch daliegst, im Kopf die Einkaufsliste durchgehst und dich fragst, wie viel Reibung deine arme Vagina noch ertragen kann, hilft keinem von euch.

Zu viel Ausdauer?

“Ist er wohl bald fertig?
Was habe ich eigentlich noch im Kühlschrank?”

„Women‘s Health“ fragte daher Sexualtherapeutin Emily Morse nach ihren besten Tipps, wie man den „60-Minuten-Mann“ zu einem, sagen wir, „20-Minuten-Mann“ macht.

#1 Benutze Gleitgel

Nicht nur, um zu verhindern, dass dein Rammler dich da unten völlig wundscheuert – Gleitgel hilft ihm (und dir natürlich auch) dabei, schneller zum Orgasmus zu kommen. Und wenn du währenddessen einmal „nachölst“ kannst du auch gleich noch ein wenig mit der Hand nachhelfen.

#2 Werde kreativ

Wenn‘s mal wieder etwas länger dauert… dann solltest du vielleicht nicht zum Snickers greifen, sondern einfach ein bisschen Variation ins Liebesspiel bringen. Monotones Rein-Raus in der Missionarsstellung begünstigt deinen Gedankengang von der Einkaufsliste über die Frage, was du nach dem Sex essen könntest bis hin zur Erkenntnis, dass die Schlafzimmerdecke mal wieder gestrichen würden müsste, nämlich nur. Also: Nimm die Hände zu Hilfe (siehe oben), wechsle die Stellung oder gönne deiner Vagina den Feierabend und gehe vom Sex zu einem Blowjob über.

#3 Redet darüber

Wahrscheinlich denkt dein Liebster, dass er dir mit seiner Ausdauer einen riesigen Gefallen tut und es damit in die Liste des besten Sex deines Lebens schafft. Vielleicht kannst du ja in einer ruhigen und harmonischen Minute mal ansprechen, dass dir auch eine kürzere Nummer hin und wieder gefallen würde. Wenn wir uns ein wirklich erfüllendes Liebesleben wünschen, bringt es nichts, aus Rücksicht auf das ach so empfindliche Männer-Ego nicht zu sagen, was wir uns wirklich wünschen.

Hast du auch so einen Duracell-Hasen zu Hause? Dann konnten wir dir mit diesen Tipps hoffentlich ein wenig weiterhelfen. Aber sie es doch mal so: Kürzer geht immer. Aber auch, wenn er beim Sex zu früh kommt, gibt es ein paar Tricks…

Bildquellen: iStock/gpointstudio, iStock/llhedgehogll


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?