close up of heterosexual couple having sex
Diana Heuschkelam 31.05.2017

Stimmt es eigentlich, das Klischee vom gekränkten Männer-Ego? Wenn ja, dann müsste es auf jeden Fall ein kleiner Weltuntergang für einen Mann sein, wenn er feststellt, dass seine Partnerin die Orgasmen beim gemeinsamen Sex nur vortäuscht. Eine Studie hat 2000 Männer dazu befragt – und überraschende Antworten erhalten.

Dass fast jede Frau in ihrem Leben schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht hat, schockiert mittlerweile keinen mehr. Außer natürlich, wenn wir dann wieder in einer Beziehung sind. Dann wird nämlich von Frauen wie von Männern (ja, Männer können auch Orgasmen vortäuschen) inständig behauptet: „Mit dir müsste ich das NIE machen, Schatz!“ Doch was passiert, wenn ein Mann herausfindet, dass seine Geliebte auch ihm den Höhepunkt nur vorspielt? Wie reagieren sie und welche Konsequenzen ziehen Männer dann für die Beziehung? Eine Studie hat genau das näher beleuchtet.

So häufig täuschen Frauen und Männer vor

2000 in Europa und den USA lebende Frauen und Männer wurden vom Online-Portal „dred.com“ befragt, wie häufig sie Orgasmen vortäuschen, aus welchen Gründen und wie sie sich danach fühlen. Das erste Ergebnis war, dass mehr Frauen als Männer vortäuschen. Um genau zu sein, gaben 68% der Frauen und nur 27% der Männer an, schon einmal einen Orgasmus gefakt zu haben. Ob die Dunkelziffer bei beiden Geschlechtern wohl noch viel höher ist? Bei der Umfrage kam ebenfalls heraus, dass Amerikaner um fast 20% häufiger als Europäer vortäuschen. Am häufigsten faken sowohl Männer als auch Frauen ihre Orgasmen in ihren Beziehungen, am zweithäufigsten bei One-Night-Stands.

“Ohh jaaa, ich komme…. Nee, war nur ‘n Joke.”

So reagierten Männer auf den gespielten Orgasmus

In der Umfrage standen auch jene Faker Rede und Antwort, deren Partner irgendwann herausfanden, dass nicht jeder Höhepunkt ihrer Liebsten auch wirklich stattgefunden hatte. 19% der Männer reagierten mit Scham auf diese Erkenntnis, 21% zettelten einen Streit mit ihrer Partnerin an. Besonders krass: Ganze 15% der Männer zogen nach der Enthüllung sogar die Beziehungsreißleine und trennten sich. Wenigstens der Rest der Herren fühlte sich angespornt, sich zukünftig mehr Mühe mit ihrer Partnerin zu geben oder die Kommunikation mit ihr zu suchen, um sie besser zu verstehen.

Hast du schon mal mit deinem Partner darüber geredet, dass du oder er den Höhepunkt vortäuscht? Wenn ja, wie habt ihr reagiert?

Bildquelle: iStock.com/LuckyBusiness


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?