Happy young man piggybacking his girlfriend.
Ricarda Biskoping am 28.11.2017

Du hast diesen einen Kumpel, den du einfach wahnsinnig toll findest. Wenn du mit ihm zusammen bist, dann fühlt sich alles so einfach an. Mit ihm kannst du lachen, mit ihm kannst du über Gott und die Welt reden, mit ihm kannst du die Nächte zum Tag machen. Alles scheint perfekt. Allerdings gibt es zwei Probleme: ER betont immer wieder, dass er keine Lust auf eine Beziehung hat. Denn er genießt momentan sein Single-Leben. DU hast dich allerdings richtig in ihn verknallt. Hier drei Tipps, wie du einen glücklichen Single-Mann für dich gewinnen kannst.

Geduld, Geduld, Geduld

Er ist momentan sehr zufrieden mit seinem Leben. Er genießt seine Freiheit, möchte gerade einfach nur leben. Deshalb darfst du ihn auf keinen Fall unter Druck setzen. Taste dich langsam ran und beobachte, wie sich euer Verhältnis entwickelt. Das heißt: Bei diesem Mann musst du seeeeeeehr viel Geduld haben. Überfordere ihn nicht mit unverhofften Liebesgeständnissen oder Plänen für die Zukunft, denn das würde ihn nur verschrecken. Da du nicht weißt, ob er sich auf eine Beziehung einlassen würde, musst du es unbedingt langsam angehen lassen. Das bedeutet aber nicht, dass du ihm nicht zeigen darfst, dass du ihn magst. Flirte mit ihm, mach ihm Komplimente. Lass es locker angehen. Du darfst nicht zu schnell zu viel von ihm erwarten.

Spaß, Spaß, Spaß

Das Wichtigste für den glücklichen Single-Mann ist vor allem eins: Spaß haben. Deshalb sollte die Zeit, die ihr miteinander verbringt, stressfrei sein. Zwinge ihn nicht zu Dingen, auf die er eigentlich gar keine Lust hat. Das können zum Beispiel stundenlange Shopping-Sessions sein. Vermeide Treffen, die ihn langweilen. Überrasche ihn mit einem tollen Ausflug, der bei ihm hängen bleibt. Wie wäre es mit einem Besuch im Stadion? Er wird mit einem tollen Gefühl ins Bett gehen und mit Sicherheit an dich denken. UND: Er wird feststellen, dass es Spaß macht, mit dir abzuhängen.

Sei nicht immer verfügbar

Natürlich möchtest du jede freie Sekunde mit ihm verbringen. Allerdings gilt die altbekannte Regel: Sei nicht immer für ihn verfügbar, denn Männer wollen jagen. Mach es ihm nicht zu einfach, denn dann verliert er das (sexuelle) Interesse an dir. Lass ihn zappeln, geh auch einfach mal nicht ans Telefon oder verschiebe ein Treffen. Er soll auf keinen Fall das Gefühl bekommen, dass du abhängig von ihm bist.

Es ist nicht leicht, jemanden zu lieben, der gerade in seiner glücklichen-Single-Phase ist. Deshalb ist es wichtig, dass du ihn nicht überforderst. Hab Geduld und sei dir bewusst, dass du vermutlich lange warten musst, bis er einen Schritt weitergeht. Wichtig ist aber auch: Verstell dich nicht. Auf Dauer wirst du diese Fassade nicht aufrecht erhalten können. Deshalb sei entspannt, aber ändere dein Leben nicht komplett für ihn.

Bildquelle:

iStock/Deagreez


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?