Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Süße Texte für Freundin oder Freund: Schöne Beispiele als Inspiration

Liebesnachricht

Süße Texte für Freundin oder Freund: Schöne Beispiele als Inspiration

süße Texte für Freundin oder Freund

Süße Texte von seinem Schatz zu bekommen, das lässt das Herz schmelzen. Wer findet es schließlich nicht schön, ab und zu mal Komplimente zu hören, wie toll man ist und wie sehr man geliebt wird? Willst du selber mal einen süßen Text verschicken, findest du hier ein paar tolle Anregungen, wie so eine Liebesbotschaft an deinen Partner oder deine Partnerin aussehen kann.

Du musst ja nicht gleich einen ganzen Liebesbrief schreiben (obwohl das eine tolle Sache ist!), wenn du deinem Schatz einen süßen Text schicken willst. Eine SMS, WhatsApp-Nachricht oder eine kleine Notiz mit ein paar ehrlichen, liebevollen Zeilen kann ihm oder ihr ebenso ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Herren der Schöpfung: Die folgenden Nachrichten haben unsere desired-Leserinnen von ihrem Liebsten bekommen, wie sie uns verraten haben.

Anzeige
Was ich an dir liebe: Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken

Was ich an dir liebe: Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 00:55 Uhr

Süße Texte für sie: Das haben sich Männer für ihre Freundin einfallen lassen

Ist dein Freund eher wortkarg, wenn es um Liebesgeständnisse geht? Dann kann er sich an diesen süßen Texten vielleicht auch mal ein Beispiel nehmen:

  • „Ich muss dir sagen … ich liebe dich über alles! Ich liebe alles an dir, jeden Augenblick, in dem ich deine Stimme höre, jeden Augenblick, in dem ich dich sehe und auch jedes Wort, das du mir schreibst! Ich liebe dich voll und ganz … von oben bis unten … von ganzem Herzen!“
  • „Guten Morgen, Schatz. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und denk dran: Ich liebe dich!“
  • „Schatz, du hast wirklich keine Ahnung ...“ (und hinterher) „ ... wie sehr ich dich liebe!“
  • „Weißt du eigentlich, wie froh ich bin, dich zu haben? Bei dir fühle ich mich endlich angekommen.“
  • „Ich verliebe mich jeden Tag neu in dich und hoffe, dass wir noch ewig zusammenbleiben.“
  • „Du bist was Beste, was mir je passiert ist.”
  • „Hey meine Süße, ich wollte dir noch eine gute Nacht wünschen. Träum was Schönes, tausend Küsse, ich liebe dich über alles!“
Die 5 schönsten Liebesbeweise
Die 5 schönsten Liebesbeweise Abonniere uns
auf YouTube

Noch eine tolle Inspiration für weitere süße Texte ist übrigens dieses Buch, das bei Carrie Bradshaw und ihrem Mr. Big im „Sex and the City”-Film schon für romantische Momente gesorgt hat:

Liebesbriefe großer Männer: ewig dein, ewig mein, ewig uns

Liebesbriefe großer Männer: ewig dein, ewig mein, ewig uns

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 00:46 Uhr

Süße Texte für ihn: Tipps, wie du deinem Freund schmeichelst

Nicht nur dann, wenn man frisch vergeben und noch richtig verliebt ist, sollte man sich gegenseitig süße Texte zukommen lassen. Gerade Langzeitbeziehungen, so friedlich und schön sie auch sein mögen, leben von solchen kleinen Liebesbekundungen! Scheue dich also nicht, selber mal zu Zettel und Stift oder eben zu deinem Smartphone zu greifen und deinem Freund mit eigenen Worten eine süße Botschaft zu hinterlassen.

Anzeige

Den richtigen Ton kannst im Endeffekt eh nur du treffen. Beispiele, wie die oben genannten Liebessprüche, dienen eh nur als Vorlagen. Vielleicht sollte ein süßer Text für deinen Freund etwas weniger schmalzig klingen, weil du genau weißt, dass er darauf nicht abfährt. Dann musst du es mit den Liebesbekundungen ja nicht übertreiben. Ein „Ich liebe dich“ auf einem Post-it am Spiegel ist ja schon eine süße Botschaft. Wenn dein Freund dagegen ein kleiner Romantiker ist und dir auch regelmäßig seine Liebe auf schmeichelhafte Art und Weise gesteht, dann kannst du auch mal einen süßen, langen Text verfassen. Handgeschrieben kommt dieser bei ihm sicher besonders gut an! Süße Sprüche für ihn können dann dieselben sein wie die oben genannten Beispiele von süßen Sprüchen für Frauen. Einen Unterschied bei den Gefühlsbekundungen muss es schließlich nicht geben.

Frisch verliebt: Was kommt nach süßen Texten und Liebeserklärungen?

Süße Texte bekommt jeder gerne von seinem Herzensmenschen. Besonders in der Verliebtheitsphase denkt man ständig an den anderen und will es ihm auch mitteilen. Das bleibt meist nicht immer so. Doch keine Angst: Nach dieser Zeit kommen viele andere schöne Phasen in einer Beziehung. Welche das sind, erfährst du in unserer Galerie:

Diese 11 Phasen macht jede Beziehung durch!

Diese 11 Phasen macht jede Beziehung durch!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: iStock/ugde/arekmalang/tainasohlman/Tom Merton

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.