Liebesnachricht

Süße Texte für Freundin oder Freund: Beispiele

Susanne Faller

Süße Texte vom Freund zu bekommen, lässt das Herz schmelzen. Wer findet es schließlich nicht schön, ab und zu mal Komplimente vom Liebsten zu hören, wie toll man ist und wie sehr man geliebt wird? Willst Du selber mal einen süßen Text verschicken, findest Du hier ein paar tolle Anregungen, wie so eine Liebesbotschaft an Dein Herzblatt aussehen kann.

Buchtipp: „Was ich an dir liebe“

Video: Die 5 schönsten Liebesbeweise

Ihm einen süßen Text zu schicken, ist nur eine Art, deine Liebe zu zeigen. Schau dir im Video unsere Top 5 der Liebesbeweise an. Vielleicht ist ja eine Idee für euren nächsten Jahrestag dabei.

Du musst ja nicht gleich einen ganzen Liebesbrief schreiben (obwohl das eine tolle Sache ist!), wenn Du Deinem Schatz einen süßen Text schicken willst. Eine SMS, Whatsapp-Nachricht oder eine kleine Notiz mit ein paar ehrlichen, liebevollen Zeilen kann ihm ebenso ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Herren der Schöpfung: Die folgenden Nachrichten haben unsere Erdbeerlounge-Leserinnen von ihrem Liebsten bekommen. Man sehe, staune und lerne – Männer können tatsächlich richtig süß sein!

Süße Texte für sie oder für ihn: Jeder Mensch freut sich über die Aufmerksamkeit!

Süße Texte für Sie: Das haben sich Männer für ihre Freundin einfallen lassen

Ist Dein Freund eher wortkarg, wenn es um Liebesgeständnisse geht? Dann kann er sich an diesen süßen Texten vielleicht auch mal ein Beispiel nehmen:

Als Inspo für süße Texte: „Liebesbriefe großer Männer“
Ein süßer Text an den Freund oder die Freundin bereitet ihm bzw. ihr lange Zeit große Freude.

Süße Texte für Ihn: Tipps, wie Du Deinem Freund schmeichelst

Nicht nur dann, wenn man frisch vergeben und noch richtig verliebt ist, sollte man sich gegenseitig süße Texte zukommen lassen. Gerade Langzeitbeziehungen, so friedlich und schön sie auch sein mögen, leben von solchen kleinen Liebesbekundungen! Scheue Dich also nicht, selber mal zu Zettel und Stift oder eben zu Deinem Smartphone zu greifen und Deinem Freund mit eigenen Worten eine süße Botschaft zu hinterlassen.

Den richtigen Ton kannst im Endeffekt eh nur Du treffen. Beispiele, wie die oben genannten Liebessprüche, dienen eh nur als Vorlagen. Vielleicht sollte ein süßer Text für Deinen Freund wesentlich weniger schmalzig klingen, weil Du genau weißt, dass er darauf nicht abfährt. Dann musst Du es mit den Liebesbekundungen ja nicht übertreiben. Ein „Ich liebe Dich“ auf einem Post-it am Spiegel ist ja schon eine süße Botschaft. Wenn Dein Freund dagegen ein kleiner Romantiker ist und Dir auch regelmäßig seine Liebe auf schmeichelhafte Art und Weise gesteht, dann kannst Du auch mal einen süßen, langen Text verfassen. Handgeschrieben kommt dieser bei ihm sicher besonders gut an!

Galerie: Frisch verliebt – Was kommt danach?

Süße Texte bekommt jeder gerne von seinem Partner. Besonders in der Verliebtheitsphase denkt man ständig an den anderen und will es ihm auch mitteilen. Das bleibt meist nicht immer so. Doch keine Angst: Nach dieser Zeit kommen viele andere schöne Phasen in einer Beziehung. Welche das sind, erfährst Du in unserer Galerie:

Diese 11 Phasen macht jede Beziehung durch!

Bekommst Du regelmäßig süße Texte von Deinem Freund? Wenn ja, kannst Du unsere Liste ja vielleicht noch vervollständigen und uns die schönsten Sprüche Deines Liebsten verraten! Wusstest Du übrigens, dass gerade Männer ihre Liebe gern mal anders zeigen, als mit süßen Texten?

Bildquellen: iStock/ugde, iStock/arekmalang, iStock/tainasohlman

Was denkst du?

Schreib uns deinen Kommentar