Group of multiracial young people taking a selfie while eating pizza. Young woman eating pizza her friends sitting around during a party.

Soziale Netzwerke

7 Dinge, um den Ex eifersüchtig zu machen

Juliane Timmam 21.03.2017 um 12:17 Uhr

Wenn nach einer Trennung die Kummerphase überstanden ist, kannst Du es als Frau manchmal nicht lassen, dem Ex auf jede Art und Weise zu zeigen, dass es Dir wieder gut geht. Ob Fotos oder Videos – in den sozialen Netzwerken ist alles erlaubt. Die Botschaft dabei ist eindeutig: Mir geht es blendend! Na, schon eifersüchtig?

Es muss ja nicht immer gleich ein fieser Racheplan sein, aber den Ex mit Kleinigkeiten eifersüchtig machen zu wollen, sofern ihr noch Facebook-Freunde seid, ist eigentlich harmlos und macht in den meisten Fällen sogar ziemlich viel Spaß.

#1 Das perfekte Foto vom Friseurtermin nach der Trennung

Nach einer Trennung willst Du schnell ein sichtbares Statement setzen: Ich bin Single und ich sehe toll aus. Dafür machst Du schnell einen Termin beim Friseur und legst Dir Deine Traumfrisur zu, die Dein Ex schon immer doof fand: Ein krasser Undercut, ein sexy Pixie oder bunte Neon-Strähnen. Dann schminkst Du Dich verführerisch und machst das ultimative Selfie, postest es auf Instagram und Facebook und wartest auf die erste „Ich vermisse Dich“-Nachricht von Deinem Ex. (Sie kommt bestimmt).

#2 Du postest Deine heißesten Urlaubsfotos

Du kramst alle alten Fotos aus, auf denen Du unwiderstehlich aussiehst. Das eine Kostüm bei der Karnevalsparty fand Dein Ex besonders heiß, das wird Dein nächstes #TBT – Dein Throwback-Thursday-Bild. Oder doch das Bikini-Foto von Dir am Strand im vergangenen Spanien-Urlaub? Eigentlich egal, Instagram hat in den letzten Jahren wunderbar dokumentiert, dass Du schon immer rattenscharf warst.

#3 Du postest Bilder von einem mysteriösen Abendessen

Du hast Dich mit Deinen Mädels in einem schicken Restaurant für ein paar Weinchen verabredet, aber das muss Dein Ex ja nicht wissen. Er soll ruhig denken, dass Du auf einem romantischen Date bist, deswegen postest Du auch Fotos vom wunderschön gedeckten Tisch mit Kerzenschein. Deine Freunde werden es Dir in diesem Fall mal verzeihen, dass Du sie aus dem Foto geschnitten hast.

#4 Du zeigst Dich auf Partyfotos mit vielen heißen Typen

Du bist jetzt Single, aber niemals alleine! Deswegen machst Du bei jeder Gelegenheit und Party mit Freunden Fotos von Dir mit anderen Gästen oder Bekannten, aber hauptsächlich mit Männern, die unfassbar attraktiv sind. So zeigst Du Deinem Ex mit einem einzigen Hashtag #Single, dass Du Dein Leben ohne ihn in vollen Zügen genießt.

Frau, Mann, Ex, eifersüchtig,

Bitte lächeln! Bei Partyfotos stehst Du im Mittelpunkt, umgeben von schönen Männern! Das macht jeden Ex eifersüchtig

#5 Du kuschelst auf Fotos mit Deinem besten Freund

Dein bester Freund ist ein Mann, natürlich hat auch Dein Ex irgendwann gefragt, ob und was zwischen Euch mal lief. Auch wenn Du es verneint hast, war Dein Ex immer sehr skeptisch. Jetzt darf er sich an Fotos von Dir in den Armen Deines gutaussehenden Freundes die Zähne ausbeißen. Die gemeinsamen Bilder verzierst Du mit besonders vielen Herz-Emojis und dem Satz wie „Er ist einfach der Beste“. Also im Grunde seid ihr so gut wie verlobt. 😉

#6 Du erzählst den gemeinsamen Freunden, wie toll es Dir geht

Wenn die gemeinsamen Freunde Deinem Ex erzählen, wie gut Du beim letzten Treffen aussahst und wie glücklich Du gewirkt hast, wird ihn das innerlich auffressen. Ach, übrigens hast Du neulich bei der Berliner Fashion Week ein heißes Model aus New York kennengelernt. Der Typ hat Dich sogar schon zu sich in die Staaten eingeladen, ihr werdet den Sommer vermutlich gemeinsam in den Hamptons verbringen. Was Dein Ex und die Freunde gerade nicht erfahren müssen: Dein einziger Weggefährte heißt Ben & Jerry und gemeinsam schaut ihr im Schlafanzug stundenlang Netflix-Serien.

Sofa, TV, Netflix, Eifersüchtig

#7 Beim Wiedersehen siehst Du einfach umwerfend aus

Du hast Dich tagelang darauf vorbereiten können: Der Geburtstag eines gemeinsamen Freundes steht bevor und Du weißt, dass er bereits zugesagt hat. Für das Event des Jahres willst Du einfach extrem sexy aussehen. Die schönsten Schuhe und das teuerste Kleid in Deinem Kleiderschrank kommen endlich zum Einsatz. Der ganze Aufwand wird sich lohnen.

Fazit: Es ist nicht immer das gesündeste Verhalten, aber kleine Sticheleien gegen den Ex können manchmal Balsam für die Seele sein. Statt in jeder freien Minute den ehemaligen Partner eifersüchtig machen zu wollen, solltest Du Deine Zeit aber besser für schönere Dingen nutzen.

 

Bildquelle: iStock/jacoblund, iStock/shironosov


Kommentare