Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. „Du schickst zu viele Smileys!“ – Das sind die verrücktesten Trennungsgründe

Total absurd!

„Du schickst zu viele Smileys!“ – Das sind die verrücktesten Trennungsgründe

Couple sitting on couch with cardboard boxes over their head with smiley faces

Nicht alle Beziehungen sind für die Ewigkeit gemacht. Manche scheitern an den unterschiedlichen Ansichten zum Leben und wieder andere daran, dass einer von beiden fremdgeht oder sich in jemand anderen verliebt. Die Gründe für Trennungen sind vielseitig – manche davon sogar völlig absurd! Auf der Website Whisper haben Männer und Frauen über ihre Gründe für eine Trennung gesprochen. Wir haben dir zehn Gründe herausgesucht, die absolut verrückt sind!

Die meisten Probleme in einer Beziehung können Paare lösen, in dem sie gemeinsam daran arbeiten ... wenn sie es denn wollen. So manches Mal fragt man sich jedoch, ob bestimmte Trennungsgründe einfach als Ausrede für einen Abschied vom Partner oder der Partnerin gelten, denn sie sind so verrückt, dass sie kaum wahr sein können.

Welche absurden Trennungsgründe sorgten schon für ein Beziehungsende?

#1 Ins Auto verliebt

So habe eine Frau ihren Partner verlassen, da er nie Geld für sie, dafür aber für das Auto hatte. „Wenn etwas kaputt war, jammerte er deshalb rum, außerdem hat er sich ständig irgendwelche teuren Gadgets für den Wagen gekauft.“

Anzeige

#2 Zu viele Emojis

Manche Leute hassen es, wenn andere keine Emojis nutzen – so werden Nachrichten häufig negativer interpretiert, als sie tatsächlich gemeint sind. Und dann gibt es die, die mit Smileys nur so um sich schmeißen. „Hallo :)“ oder „Oh mein Gott :O“ wären da ein paar Beispiele. So beendete ein Mann seine Beziehung zu der Partnerin, weil sie "ständig Smile-Emojis geschickt hat" und er es hasste.

#3 Null Emotionen in Nachrichten

Ganz schlimm ist wohl auch das Gegenteil, wenn jemand eben zu wenige Emotionen zeigt. Das kann im Alltag passieren, aber auch, wenn man sich Nachrichten über WhatsApp und Co. zukommen lässt. Denn einige Menschen nutzen eben keine Smileys und sind auch sonst eher schlechte Schreiber*innen von Nachrichten. Schließlich antworten manche Partner oder Partnerinnen auch erst nach Stunden oder SOGAR Tagen. Da fühlt man sich schon als völlig unwichtig.

Anzeige

#4 Filmweisheiten

Natürlich gibt es Momente, da fehlen einem die Worte – weil die Situation so romantisch, so schockierend oder auch so bewegend ist. Da ist es gut, sich zu sammeln, um sich dann wieder äußern zu können. Doch es gibt solche, die haben zu jeder Situation etwas zu sagen – doch nicht mit eigenen Worten, sondern mit denen von bekannten Filmfiguren. „Am Anfang fand ich es immer süß, dass er immer etwas Passendes aus seinen Lieblingsfilmen zitieren konnte.“ Doch anscheinend überspielte der Partner auch ernste Momente mit einem Zitat.

Steht ihr vor der Entscheidung, einen Film zu schauen? Dann haben wir hier ein paar Filme, die ihr niemals mit eurem/eurer Partner*in schauen solltet!

7 Filme, die ihr niemals mit eurem Partner schauen solltet
7 Filme, die ihr niemals mit eurem Partner schauen solltet Abonniere uns
auf YouTube

#5 Mangelnde Hygiene im Mund

Mundgeruch ist nicht nur ein Sexkiller, sondern hat auch schon die eine oder andere Beziehung zerstört. Dass der/die Partner*in an der Mundhygiene auch arbeiten könnte, wurde dabei völlig außer Acht gelassen. So „hatte er auf seinem Handy einen Alarm eingerichtet, der ihn daran erinnerte, seine Zähne zu putzen.“ Doch der Partner tat das nicht. Bei so viel Ekel kann man eine Trennung ansatzweise verstehen.

Anzeige

#6 Keine eigene Meinung

Entscheidungen im Leben trifft man oft alleine, holt sich aber ab und an die Meinung anderer ein. Eine Frau trennte sich von ihrem Partner, da dieser vor Entscheidungen jedes Mal „seine Zwillingsschwester zu Rate“ zog. Am Ende hörte er auch stets auf ihren Rat, was die Partnerin zu einer Trennung bewog.

#7 Expertin und kein Experte

Wir alle wollten schon einmal mit einem ausgeprägten Wortschatz glänzen – in Prüfungen oder auch bei Vorträgen im Job. Mit etwas Glück passen die gewählten Worte auch genau zu dem, was wir damit sagen möchten. Es gibt jedoch Fälle, in denen passt es eben nicht. Und dann wird es richtig peinlich. Eine Frau beendete die Beziehung mit ihrem Partner, weil er die Wörter falsch benutzte. „Er weigerte sich, Wörter nachzuschauen, weil er nicht dumm erscheinen wollte.“ Als seine Partnerin ihn korrigieren wollte, fühlte er sich persönlich angegriffen.

Anzeige

#8 Zu viele !!!!!

Klingt verrückt, ist es aber auch. „Er hat nach jedem Satz ein Ausrufezeichen gesetzt. Wer macht denn sowas?“ Ja, also das können wir nachvollziehen! Warum macht man denn sowas?!

#9 Eine schwitzige Angelegenheit

Schweiß ist eklig, keine Frage. Doch mit den richtigen Deos und gelegentlichem Duschen, sollte das einigermaßen in den Griff zu bekommen sein. Manche hingegen werden immer und überall mit dem Schweißgeruch ihres Partners oder ihrer Partnerin konfrontiert und beenden deshalb die Beziehung. „Ich kam einfach nicht damit klar, wie viel er geschwitzt hat. Wir konnten kaum rummachen oder intim sein, ohne dass ich seinen Schweiß abbekam. Es hat mich mega abgeturnt.“

#10 Ich liebe dich!

In jeder Beziehung sind diese drei Worte mit das Schönste, was man dem Partner oder der Partnerin sagen kann ... aber doch nicht nach drei Wochen?! Das zumindest empfand eine junge Frau als absolut abturnend. „Aus uns konnte nichts werden“, sagt sie heute über ihren Ex-Freund.

Anzeige

Es gibt viele Gründe, warum Beziehungen beendet werden. Doch um diese zu kennen, sollte man den Partner möglichst genau unter die Lupe genommen haben. Wie gut kennst du deinen Partner? Teste es jetzt!

Wie gut kennst du deinen Partner wirklich?

Bildquelle: imago images/ WAVEBREAK MEDIA Ltd., Jake Jakab

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.