Geruch des Partners
Jessica Tomalaam 14.03.2017

Natürlich wussten wir bereits, dass der Geruch unseres potenziellen Partners eine große Rolle dabei spielt, ob wir jemanden nun wirklich mögen oder nicht. Eine Umfrage, die unter 5.700 Mitgliedern der Dating-Website Victoria Milan“ für verheiratete und vergebene Menschen, die nach einer Affäre suchen, durchgeführt wurde, zeigt nun, dass man sich mit Parfüm nicht beliebter machen kann, denn vor allem der natürliche Geruch des Partners spielt eine große Rolle.

Nicht ohne Grund gibt es die Aussage „Ich kann Dich gut riechen“. Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, mögen es rund 53 Prozent der Frauen und sogar 63 Prozent der Männer, wenn ihr Liebhaber natürlich riecht. Der eigene Geruch kann auch darüber bestimmen, ob jemand sexuell erfolgreich bei einem potenziellen Partner ist.

Frauen und Männer stehen auf natürlichen Duft

Am ehesten vom natürlichen Duft betören lassen sich Französinnen (43 Prozent). Danach folgen polnische (42 Prozent), spanische (33 Prozent) und belgische Frauen (21 Prozent). Überhaupt nicht anziehend wirkt der Duft eines Mannes auf norwegische (16,7 Prozent), irische (18,3 Prozent) und amerikanische Frauen (25 Prozent). Hier können Männer also mit einem guten Duft noch ihre Chancen auf ein Tête-à-Tête verbessern.

Mief ist ein Trennungsgrund

Männer, die nicht mit natürlichem Moschus-Duft gesegnet sind, haben übrigens eher schlechte Karten, denn die Beispieldaten der Umfrage zeigen, dass rund fünf von zehn Frauen eine Beziehung beendet haben, weil ihnen der Geruch des Partners nicht gefallen hat. Besonders konsequent sind da übrigens belgische Frauen: 86 Prozent der befragten Frauen haben schon mal einen Mann verlassen, weil er schlecht gerochen hat. Auch spanische (69 Prozent) und polnische Frauen (67 Prozent) sind sehr geruchsempfindlich. Sie würden lieber alleine sein, als mit einem Mann zusammen zu sein, der unangenehm riecht.

Aber auch die Frauen sollten sich in acht nehmen. Denn ein Drittel der schwedischen und rund 37 Prozent der niederländischen Männer gaben an, schon mal einen Partner verlassen zu haben, weil ihnen der Geruch nicht passte. Toleranter sind da die Finnen, nur 11,9 Prozent gaben an, dass sie eine Beziehung auf der Grundlage von Geruch beendet haben.

Bildquelle: VictoriaMilan

* Partner-Link


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?