Stone heart with old tied letters on wooden desk
Juliane Timmam 20.02.2017

Wenn Du Deinem Ex eine Nachricht schicken würdest, was würdest Du ihm schreiben? Wäre es eine schmerzhafte Liebeserklärung oder eine lange Hasstirade? Ein Amerikaner hat für die von Liebesleid geplagten Menschen ein öffentliches Google-Doc angelegt, in dem sie Sprüche teilen können, die sie ihren Ex-Partnern schreiben würden.

In dem Dokument findet man viele lustige, traurige, aber auch wütende Antworten. Das Dokument macht gerade weltweit die Runde und wächst stetig, denn etliche Menschen fügen ihre eigene Antwortmöglichkeit zu bestimmten Fragen des Ex-Partners hinzu.

Ein Selbsthilfe-Dokument für Menschen mit Liebeskummer

Der Macher des Ganzen ist Sean Peter Drohan. Er entschied sich spontan dazu, das Dokument am Valentinstag zu posten, um Leuten die Chance zu geben, ihre Reaktionen und Ratschläge mit Gleichgesinnten zu teilen.

Einige Beispiele, die Menschen im Dokument als Antwort für den miesen Ex anbieten: „Ich liebe Deinen Hund mehr als ich Dich jemals geliebt habe“, klingt etwas hart, es kann auch etwas freundlicher sein: „Ich liebe Dich immer noch, John. Es tut mir so leid, dass ich Dein Herz gebrochen habe. In diesem Prozess habe ich auch meins gebrochen“ oder wie wäre: „Dein Hund hat etwas Besseres verdient.“ Wenn Du wirklich nie wieder von Deinem Ex hören willst: „Ich habe Syphilis” und die simpelste Antwort von allen: „Bitte schreibe mir nie wieder”.

„Es ist Valentinstag und das ist sehr schwerer Tag für einen“, verriet der 24-jährige Drohan im Interview mit der britischen „DailyMail“. „Ich war froh, dass ich einen kleinen Raum für Kummer und Jubelfeier bieten konnte“, so der Princeton-Uni-Student über sein Google-Doc.

Eine wunderschöne Idee für Menschen, die Gleichgesinnte nach einer unschönen Trennung suchen.

Bildquelle: iStock/cmfotoworks


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?