Valentinstag – oder Tage wie dieser

Valentinstag – oder Tage wie dieser

am 11.02.2010 um 09:45 Uhr

Valentinstag - Louisa Mittendrin

Valentinstag? Louisa erlebt ihren ganz eigenen Tag der
Liebe.

Der Valentinstag – für die einen der große Tag der Liebe, für die anderen eine kommerzielle Ausgeburt der Geschäfte und Händler. Wieso sollte man sich gerade an diesem Tag zeigen, wie sehr man sich liebt, wenn es dafür auch noch 364 andere Tage gibt? Doch an diesem Tag wird Singles ein wenig schmerzhaft vor Augen geführt, dass sie allein sind. Egal ob es ein Kommerz oder ein echter Tag der Liebe ist, für die Gefühle ist das eine Nebensache, die beachten einfach das Offensichtliche.

Ich hatte die Nacht im Wartezimmer des Krankenhauses verbracht, völlig übermüdet hing ich am Morgen in dem unbequemen Krankenhausstuhl. Die Ärzte hatten uns bis jetzt keine Informationen geben können, wir wussten nur: Lina befand sich in einem „kritischen Zustand“. Plötzlich öffneten sich die großen Schwingtüren zum OP-Bereich, ein völlig erschöpft aussehender junger Arzt kam heraus. „Frau Schneider und das Baby sind den Umständen entsprechend wohlauf“, eröffnete er, während über all unsere müden Gesichter ein Lächeln huschte. „Aber ihr Zustand ist immer noch kritisch, sie ist noch nicht wieder bei Bewusstsein. Ich müsste einmal die Familie bitten mitzukommen? Wir haben einige Fragen.“ Julian und Linas Eltern verschwanden mit dem Arzt hinter der Schwingtür.

Wenig später bedankte sich Julian bei mir. Er sagte, ich solle nach Hause gehen, er würde mich auch weiterhin über den Zustand von Lina informieren. Ich umarmte ihn und flüsterte: „Es wird alles wieder gut!“ „Ich hoffe es“, antwortete er leise.

Love is all around

Einige Tage später musste ich im Café arbeiten. Auf dem Weg dorthin war ich umgeben von Herzen und dem Wort „Liebe“. Die ganze Stadt schien unterzugehen im Valentinstags-Dekorationsmeer. Auf einmal schien ich überall verliebte Paare zu sehen. Schlagartig wurde mir klar, wie allein ich momentan war. Wenn sich am 14. Februar alle ihre Liebe gestehen, sitze ich allein zu Hause. Kurz zuvor hatte mir sogar Mareen eröffnet, dass sie sich seit letzter Woche mit jemandem treffe. Selbst Mareen hatte ein Date. Auch die zwei Liebenden, Max (Mareen‘s Bruder) und Nick (mein Friseur), waren für den Valentinstag nicht mehr verfügbar.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare (8)

  • Osebanose am 17.02.2010 um 17:15 Uhr

    oh man! das wird immer doofer!

    Antworten
  • GreenEyes28 am 15.02.2010 um 12:52 Uhr

    aha... eine nette story!

    Antworten
  • GruenerApfel am 14.02.2010 um 15:57 Uhr

    bloß weg mit Frederick. 🙂 schön, dass das mit Jan so läuft, aber Louisa soll ihn bloß nicht daten

    Antworten
  • kampffusselline am 12.02.2010 um 16:04 Uhr

    omg wie unrealistisch 😀 aber trotzdem schön!

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 12.02.2010 um 15:41 Uhr

    ich könnte mir vorstellen dass frederick wieder auftaucht^^

    Antworten
  • fruchtbluemchen am 12.02.2010 um 09:24 Uhr

    🙂

    Antworten
  • lollipoppi am 12.02.2010 um 04:57 Uhr

    Ganz ehrlich?? Endlich ist Frederick weg vom Fenster 😀

    Antworten
  • PinkGlam am 11.02.2010 um 19:58 Uhr

    na wenigstens etwas 😉

    Antworten