Weihnachtskauf!

Weihnachtskauf!

am 01.12.2008 um 19:38 Uhr

Frau und Typ mit WeihnachtsgeschenkenLouisa ist verzweifelt. Die Zeit mit Frederick ist so schnell vergangen und sie hat gar nicht bemerkt, dass Weihnachten vor der Tür steht. Obwohl Shopping eine von Louisas Lieblingsbeschäftigungen ist, verschiebt sie den Einkauf eines Weihnachtsgeschenks für Frederick immer wieder nach hinten.

Die Zeit rast. Ich hab gar nicht wirklich mitbekommen, dass wir schon Dezember haben. Doch jetzt, wo die Weihnachtsstimmung mich gepackt hat, fällt mir wieder ein, was ich an der Weihnachtszeit so hasse: Geschenke kaufen. Immer und immer wieder verschiebe ich den Weihnachtseinkauf, bis eine fette 24 im Kalender mich fies auszulachen scheint. Auf den letzten Drücker renne ich in die Geschäfte und kaufe das, was mir in die Finger kommt. So lief es die letzten Jahre immer ab. Aber dieses Jahr hat sich eine Kleinigkeit geändert. Ich muss nicht mehr nur Geschenke für meine Familie und meine besten Freundinnen kaufen, nein, dieses Jahr brauche ich auch noch ein Geschenk für Frederick.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, das wird mein zweites Weihnachtsfest, an dem ich vergeben bin. Und dann auch noch mit einem wahnsinnig tollen Mann. Das heißt ein perfektes Weihnachtsgeschenk ist ein MUSS! Leider fällt mir nichts Passendes ein. Alle Geschenkideen erscheinen mir viel zu idiotisch. Ganz schön komisch, eigentlich ist Shopping, gleich nach Sex, eine der schönsten Beschäftigungen für mich. Aber wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, scheint mein kreativer Kopf die Rollladen runter zu lassen und ein Schild mit der Aufschrift „Kreative Geschenkideen ausverkauft“ aufzuhängen. Kennt Ihr diese kreative Blockade, die immer nur im Zusammenhang mit Weihnachtsgeschenken auftritt? Da helfen auch Muttis leckere Weihnachtsplätzchen nicht.


Kommentare (11)

  • silbertau am 03.07.2009 um 10:12 Uhr

    finds immer schwer was für seinen liebling zu finden besonders wenn man noch nich so lange mit ihm zusammen ist :/

  • ana_diamond am 18.12.2008 um 20:20 Uhr

    ich hab die perfekte idee, die mach ich für meinen freud auch. einen Gitarrepektrum an eine Kette als anhänger dranmachen. Vllt noch den Anfangsbuchstaben von dir oder von ihm draufmalen. Muss aber nicht sein. Aber als Gitarrist & Rocker wird er sowas mögen 🙂

  • Jeannette80 am 15.12.2008 um 23:42 Uhr

    Ich lasse meinem Freund Whiskeygläser mit seinem Namen gravieren. Dann gibt es exquisiten Whiskey dazu & Zigarren.

  • leirion am 07.12.2008 um 20:05 Uhr

    Ich habe meinem Schatz letztes Jahr eine Spielbox selbst gemacht - also, Holzböxchen hatte ich, dann eine Spieluhr mit schöner, romantischer Melodie rein, eine schöne Farbgebung für´s Holz, ein wenig Schnitzerei vorne auf der Box und innen und unten alles mit so selbstklebendem Samtzeugs überzogen. Er hat nicht ganz geglaubt, dass ich die selbst gemacht hab.^^ Dieses Jahr hat er sich von 43er Milchgläser gewünscht, ich dachte, ich singe ihm ein paar Songs oder so oder steck Photos und Kleinigkeiten in die Gläser... Aber er hält nicht zu viel von zu vielen oder zu großen Geschenken.

  • Joele am 07.12.2008 um 10:55 Uhr

    ich hätte meinem Ex Bücher von Resident evil gekauft

  • Doroli am 06.12.2008 um 21:32 Uhr

    vielleicht machst du ihm ein romantik - verwöhnung - abend. wenn er so ein typ ist, dann wird er sich 100% freuen. und das ist schließlich nciht nur für ihn was schönes oder? 😀

  • parizz am 03.12.2008 um 20:38 Uhr

    hmm... also bei mir war des selbe problem.. anfangz hatte ich garkeine ideen was ich meinem größten schatz schenken soll.. aber sowas wie foto buch oder kette ist ein ganz süßes geschenk fuer weihnachten .. noch blumen oder parfüm dazu (noch etwas kleines) und die sache hat sich erledigt.. lasss dir war einfallen 😀

  • MimaMoni am 03.12.2008 um 13:50 Uhr

    Mario Barth Karten 🙂

  • Zeraphine am 02.12.2008 um 21:14 Uhr

    Blubb, also nen Selbstgemachten Kalender finden jungs immernoch toll, egal in welchem Alter 🙂 kommt eben auf die Photos an... Mein Schatz bekommt (da ich ihm nix zum rumstellen schenken kann) ne Rafting Tour (mit mir), zwei Bücher und noch irgendwas... Zum Geburtstag vier Tage später nen Ausflug in den Kletterwald....

  • mandarinchen9 am 02.12.2008 um 18:53 Uhr

    Er soll Paintball spielen gehen 😀

  • tesssa am 02.12.2008 um 18:41 Uhr

    vllt überrascht du ihn mit nem tollen candlelight-dinner =)