Wo ist Frederick?

Frederick ist verschwunden

Geht Frederick fremd?

Louisa beschließt nach ihrem Freund zu fahnden. Mitten in der Nacht, allein und in einem fremden Land beginnt sie die Suche.

3.59 Uhr. Weitere acht Minuten sind vergangen und ich habe immer noch keine Antwort auf die ganzen Fragen, die in meinem Kopf herumschwirren. Die Chance, dass sich diese Ahnungslosigkeit in weiteren acht Minuten ändert und ich zu einem allwissenden Wesen werde, das auf jede Frage die passende Antwort hat, ist verschwindend klein. Klitzeklein. Nicht vorhanden. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich könnte die nächsten drei Wochen in diesem Zelt sitzen und über mich und meinen Freund nachdenken mit dem Ergebnis, danach genauso schlau zu sein wie vorher. Ich beschließe auf mein Bauchgefühl zu hören. Und das sagt mir: „Such Frederick.“ Verstanden. Im fahlen Schein meines Handydisplays versuche ich die Farben und Formen meiner Klamotten in meinem Koffer zu erkennen und zu ertasten. Nach wenigen Minuten gebe ich auf. Meine Kleidung ist schwarz, weniger schwarz und schwarz mit helleren schwarzen Motiven drauf. Ich überlege kurz und entscheide mich für ein schwarzes Shirt und schwarze Shorts. Passend dazu schwarze High Heels. Noch einen Hauch goldenen Lidschatten über die Augen, etwas Haarspray in die Mähne und ich bin bereit mich auf die Suche nach meinem Freund zu machen. Frederick wird vor lauter Staunen umfallen, wenn er sieht wie sich seine weinende Freundin in Jogginghose und Schlabbershirt in eine selbstbewusste Femme fatale verwandelt hat. Und das auf einem Zeltplatz. Ohne Vergrößerungsspiegel und ohne Glätteisen. Camping in der Natur ist doch nicht so schlimm wie ich dachte.

Die Suche beginnt

Ächzend öffne ich die schwere Holztür der ersten Kneipe, die meinen Weg kreuzt. Hinaus dringt ein beißender Geruch. Eine Mischung aus Alkohol, Zigarre und altem, schwitzenden Mann. Als die ersten Rauchschwaden an mir vorbeigezogen sind, sehe ich den Grund für den Würgereiz erzeugenden Gestank. Alte Männer, die in ihren Unterhemden vor sich hin schwitzen, Zigarren rauchen und jede Menge Alkohol in sich hinein schütten. Mein Gefühl sagt mir nicht mal annähernd in diesen Raum zu passen und ich versuche unentdeckt rückwärts den Laden wieder zu lassen. In dem Moment, als ich den Türgriff schon in der Hand halte und mich in die naturbelassene Nacht retten will, höre ich wie jemand, ich tippe stark auf einen alten Mann in Unterhemd, mit Zigarre zwischen den Lippen und einem Schnaps in der Hand, aus irgendeiner dunklen Ecke der stinkenden Kneipe die Worte: „Lekker meid!“ quer durch die Kneipe brüllt.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • kleinesmonster am 24.11.2010 um 13:23 Uhr

    Wer weiß wies weiter geht?

    Antworten
  • meli92 am 27.09.2009 um 12:44 Uhr

    ach ja....

    Antworten
  • Fimimi am 24.09.2009 um 19:46 Uhr

    o nöööö

    Antworten
  • rusanna am 04.09.2009 um 15:08 Uhr

    ich werde gleich weiterlesen:D

    Antworten
  • Julyy am 04.09.2009 um 14:35 Uhr

    neiiiin, frederick würde sowas nicht tun...

    Antworten
  • Soelli am 02.09.2009 um 21:02 Uhr

    oh nein!!!! bitte lass es nich frederick sein!!! das war bestimmt nur eine einbildung!!! ....oder er war sehr besoffen....und wolte seinen frust abbauen....was ich natürlich nicht hoffe!

    Antworten
  • Marmorkuchen am 02.09.2009 um 16:07 Uhr

    Man, warum wird man hier immer so auf die Folter gespannt? Das ist schrecklich^^

    Antworten
  • cherrymaucc am 31.08.2009 um 08:54 Uhr

    Neeein nicht Frederick!! Das würde er doch nie tun! bitte nicht!

    Antworten
  • freddysims am 30.08.2009 um 13:42 Uhr

    hilfe schnell wie gehts weiter oh nein !!!

    Antworten
  • fruchtbluemchen am 29.08.2009 um 20:38 Uhr

    NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN! Das kann nicht sein!!! Nicht frederick!

    Antworten
  • KuKuckJT am 29.08.2009 um 19:17 Uhr

    war ja klar das sowas mal passieren würde... 🙁

    Antworten
  • Mary21 am 29.08.2009 um 19:03 Uhr

    nein, das kann doch nicht sein!

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 29.08.2009 um 18:05 Uhr

    Spanned^^

    Antworten
  • lollipoppi am 29.08.2009 um 00:26 Uhr

    Na, wer weiß, was da noch kommt......

    Antworten
  • Happy_Feet am 28.08.2009 um 17:36 Uhr

    weiter weiter!

    Antworten
  • kadl am 28.08.2009 um 15:27 Uhr

    niemals =O

    Antworten
  • mupfin am 28.08.2009 um 13:29 Uhr

    WEITER!!!!

    Antworten
  • hotncold am 28.08.2009 um 12:17 Uhr

    NEIIIN... das tut er doch nicht wirklich :O

    Antworten
  • pinQs_mausal am 28.08.2009 um 11:47 Uhr

    neeeiiiinn! das würde er doch nicht machen oder?

    Antworten
  • Melli_Hasi am 28.08.2009 um 11:30 Uhr

    OH MEIN GOTT!!

    Antworten