Zeiten ändern sich?!

Louisa denkt nach

Louisa denkt über die vergangene Zeit nach!

Manche Menschen sagen, Zeiten ändern sich. Die Zeit schreitet voran und mit ihr auch das Leben. Man beginnt neue Wege zu gehen und trifft immer neue Entscheidungen, auch wenn man glaubt, sie nicht treffen zu können, die Zeit fordert einen heraus. Wenn Zeiten sich ändern, können sich dann auch Menschen ändern?

Momentan läuft mein Leben eigentlich ganz gut. Meine neue Wohnung gefällt mir, ich fühle mich schon richtig wohl in meinen kleinen, aber eben meinen, vier gemütlichen Wänden. Nachdem ich aus London zurückgekommen bin, hat sich in meinem Leben einiges geändert. Ich studiere wieder und habe meinen Job im Café „Honig“ erst einmal aufgegeben. Da Mareens Bruder Max am Theater arbeitet, hat er dort für mich einen kleinen Nebenjob besorgen können. So kommt es, dass ich momentan ab und zu im Theater zu finden bin. Dort kontrolliere ich Karten und bediene die Besucher im Theater-Café. Die Kollegen sind einfach herrlich, ein gemischter Korb kreativer und netter Leute.

Der Regen prasselt leise an die Fensterscheiben, irgendwie beruhigt mich dieses Geräusch. Ich kuschele mich noch einmal in mein Kissen und spüre der warmen Hand nach, die sanft meinen Nacken streichelt. Danach habe ich mich doch vor einigen Wochen noch so sehr verzehrt. Und heute? Fühle ich immer noch dasselbe? Oder fangen die vergangenen Geschehnisse an, ihre Schatten zu werfen?

Ich stehe auf und schleiche auf nackten Füßen in die Küche. Während mein Teewasser langsam zu köcheln beginnt, schaue ich aus dem Fenster. Unten auf der Straße geht ein altes Ehepaar im strömenden Regen, ganz gemächlich die Straße entlang, so als hätten sie noch ewig Zeit. Der Mann scheint seine Frau gerade ein wenig zu ärgern, denn er zieht immer wieder den Schirm zu Seite, so dass seine Frau nass wird. Doch sie lässt sich gar nicht beirren. Plötzlich läuft sie ein wenig schneller vorweg, schnappt sich einen kleinen Spielzeugeimer in dem sich Wasser gesammelt hat und kippt ihn über dem Kopf ihres Mannes. Beide beginnen zu lachen, so dass sogar ich es hier oben an meinem Fensterplatz höre. Ich merke, wie auch ich leise lache. Fühlt sich Glück mit der Zeit so an?


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • laury25 am 13.05.2010 um 18:15 Uhr

    da ist irgendwie viel zu wenig passiert =(

    Antworten
  • Osebanose am 13.05.2010 um 15:43 Uhr

    und warum genau ist ein tag jetz "liebeskummer"???

    Antworten
  • Luftikussen am 11.05.2010 um 11:43 Uhr

    hmmm hatte jetzt auch irgendwie mehr erwartet!

    Antworten
  • Mondperline am 11.05.2010 um 10:42 Uhr

    SO wahr, so wahr! Es gibt wirklich momente, die können sich nicht ändern, weil unsere Erinnerung viel zu präzise dafür ist! Sehr schön!

    Antworten
  • mupfin am 07.05.2010 um 15:58 Uhr

    wieso denn jan =( ich mag den nicht 😀 sie soll sich jemand ganz neues suchen!! 😀

    Antworten
  • wishin am 07.05.2010 um 13:53 Uhr

    Freut mich, dass es weitergeht! Hätte mich auch für Jan entschieden, denn Frederick gehört eben einfach der Vergangenheit an. By the way... mir gefällt die Story sehr gut, wollte mir jetzt auch meinen Tee schnappen und mich mit ner Decke ans Fenster setzten. Ne, wirklich schöne Story, hoffe nur auch wie ihr anderen, dass es jetzt auch wieder wöchentlich weitergeht!

    Antworten
  • Caralina am 07.05.2010 um 11:18 Uhr

    Find ich auch @ claudinerin. Bin schon total gespannt wie´s weitergeht!!!

    Antworten
  • claudianerin am 07.05.2010 um 08:15 Uhr

    Ich finde das voll schön, das machts doch spannend - ich hoffe auch, dass sie jetzt wieder wöchentlich schreibt!!!

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 06.05.2010 um 19:02 Uhr

    dafür dass wir solange warten mussten ist das aber ein bisschen mau 🙁

    Antworten
  • fruchtbluemchen am 06.05.2010 um 18:03 Uhr

    endlich... hat ja wirklich nur 1 monat gedauert... mmmh jan? na mal schauen wies mit dem wird... aber schön dass sie endlich glücklich ist 🙂

    Antworten
  • dinni am 06.05.2010 um 16:26 Uhr

    ich frag mich wie lange es diesmal dauert bis sie irgendwas findet was sie stört...diese frau will glaube ich gar nicht glücklich sein^^

    Antworten
  • Mary1988 am 06.05.2010 um 14:04 Uhr

    bin auch gespannt, wie lang es dauert, bis der nächste teil kommt...

    Antworten
  • kampffusselline am 06.05.2010 um 13:52 Uhr

    Aha... hat ja auch nur einen Monat gedauert^^

    Antworten
  • blackmoonlight am 06.05.2010 um 12:39 Uhr

    @ Needyou, na weil das Thema Frederick langsam durchgekaut ist 🙂

    Antworten
  • Needyou am 06.05.2010 um 12:36 Uhr

    och nö... wie doof ist das denn? warum ER? :/

    Antworten
  • arabica am 06.05.2010 um 10:46 Uhr

    Der neue Blog ist da! Ich bin so gespannt.

    Antworten