Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Trotz Corona-Situation: 5 tolle Dinge, die du im Advent machen kannst

To-do-Liste

Trotz Corona-Situation: 5 tolle Dinge, die du im Advent machen kannst

Advent was machen

So schnell wie die Adventszeit kommt, so schnell ist sie auch schon wieder vorbei. Nutze die besinnliche Zeit also unbedingt für ein paar Dinge, die nur zu dieser Jahreszeit gehen oder für die du dir sonst das ganze Jahr über keine Zeit nimmst. Auch wenn es mit Weihnachtsmärkten dieses Jahr und der hohen Inzidenz überhaupt schwierig wird, einige Dinge zu machen, gibt es ja glücklicherweise noch ein paar andere, die man trotzdem machen kann. Hier kommen unsere Vorschläge für deine To-do-Liste!

1. Plätzchen backen

Mir geht es jedes Jahr so: Ich nehme mir gleich zu Beginn der Adventszeit vor, dass ich auf jeden Fall Plätzchen backen werde. Ganz bald. Ganz bestimmt. Und dann schiebe ich es so lange vor mir her, bis ich bereits so viele Plätzchen von anderen Leuten gegessen (oder sie mir einfach gekauft) habe, dass ich völlig übersättigt bin. Dabei macht Backen so viel Spaß, erst recht mit dem Liebsten, der besten Freundin oder Mama! Die perfekte Beschäftigung auch zu Coronazeiten.

Anzeige

Wenn du gerne backst, aber dabei auf Eier verzichten willst, dann haben wir hier gleich zehn Alternativen für dich:

10 einfache Methoden, um Eier zu ersetzen

10 einfache Methoden, um Eier zu ersetzen
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

2. Einen Adventskranz basteln

Kaufen ist schön, Selbermachen aber fast noch besser! Auch wenn der erste Advent vielleicht schon rum sein sollte, einen tollen Kranz kannst du trotzdem noch basteln. Fünf wunderschöne Ideen, wie toll das aussehen kann und was genau du für deinen Basteltag brauchst, erklären wir dir hier.

Falls du doch zu faul sein solltest oder schlichtweg zwei linke Hände beim Basteln hast, bekommst du sonst auch hier ein richtig schönes Gesteck:

Kamaca Adventskranz aus massiven Holzzweigen mit Deko wie Tannenzweigen und Glas Kerzenhaltern inklu

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 17.04.2024 18:19 Uhr

3. Geschenke unbedingt rechtzeitig besorgen

Nicht vergessen und wie jedes Jahr auf den 24. schieben! Gerade dieses Jahr macht es Sinn, sich früh genug um alles zu kümmern aufgrund geänderter Öffnungszeiten und vor allem der Versandzeiten. Wahrscheinlich wird auch 2021 wieder extra viel online bestellt, sodass es zu Verzögerungen kommen kann oder gewisse Artikel schneller ausverkauft sind. Kurzum: Nutze den Advent dieses Jahr, um dich frühzeitig um alle Weihnachtsgeschenke für deine Liebsten zu kümmern. Und nicht vergessen: Der Black Friday 2021 steht auch noch an!

Anzeige

Keine Ahnung, was du deinem Liebsten, deinem Papa oder deinem besten Freund schenken sollst? Dann zieh doch vielleicht ihre Sternzeichen zu Rate!

Schluss mit der Suche: Das perfekte Geschenk für ihn laut seinem Sternzeichen!

Schluss mit der Suche: Das perfekte Geschenk für ihn laut seinem Sternzeichen!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Und weil wir wissen, wie schwierig und vor allem teuer die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk werden kann, siehst du hier im Video noch tolle Ideen für unter 15 Euro:

Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro
Kleine Weihnachtsgeschenke: 7 Dinge für unter 15 Euro Abonniere uns
auf YouTube

4. Zur Ruhe kommen und über das Jahr reflektieren

Am Ende des Jahres ein Resümee ziehen, das können nicht nur Fernsehsender. Auch du kannst die Adventszeit und somit die letzten Tage des Jahres nutzen, um dich zurückzulehnen und Revue passieren zu lassen, wie das letzte Jahr für dich gelaufen ist. Hast du erreicht, was du im Rahmen der schwierigen Umstände 2021 erreichen wolltest? Wo gab es Rückschläge? Möchtest du im nächsten Jahr etwas verändern, sei es auf beruflicher oder privater Ebene? Nimm dir Zeit für dich selbst und überprüfe, wie zufrieden du mit allem bist! Und nicht vergessen: Auch wenn dieses Jahr alles holprig lief, es werden wieder bessere Zeiten kommen!

Kauftipp: Vielleicht hilft es dir, wenn du für das kommende Jahr schon mal überlegst, auf welche persönlichen oder beruflichen Projekte du dich freust oder was du allgemein gerne mal angehen würdest. Richtig toll klappt es dann im neuen Jahr, wenn du ein solches kleines „Tagebuch” für deine Ziele führst. Klingt anstrengend, kostet dich aber nur wenige Minuten Zeit und macht deinen Tag viel strukturierter und entspannter. Probiere es aus:

Das 6-Minuten Erfolgsjournal | Fokussierter & gelassener Ziele erreichen | Täglich 6 Minuten für meh

Das 6-Minuten Erfolgsjournal | Fokussierter & gelassener Ziele erreichen | Täglich 6 Minuten für meh

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.04.2024 18:37 Uhr

Auch ein komplett selbstgestaltetes Bullet Journal kann eine tolle Möglichkeit sein, seine Gedanken zu sammeln und ein bisschen Klarheit über die eigenen Wünsche und Ziele zu schaffen.

Anzeige

5. Familie und alte Freunde (virtuell) treffen

Nimm dir für die Adventszeit vor, gezielt viel mehr Besuche bei oder Videocalls mit deinen Liebsten anzusetzen, so gut es eben geht. Gerade auch deshalb, weil Weihnachten vielleicht in abgespeckter Version stattfinden muss, freuen sich sicher viele, dich auch schon vorab zu sehen. Also: Versammle deine Freunde zum Adventsabend via Zoom, geh mal wieder mit deiner Mama spazieren oder ruf bei deinen Großeltern an. Egal wie, der Kontakt tut sicher beiden Seiten gut!

Black Friday Wochenende: Amorelie-Adventskalender & 6 weitere stark reduziert

Black Friday Wochenende: Amorelie-Adventskalender & 6 weitere stark reduziert
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Bildquelle: iStock/Bogdan Kurylo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.