Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Chestfie: Das Busen-Selfie erobert Instagram!

Dekolleté zeigen

Chestfie: Das Busen-Selfie erobert Instagram!

Chestfie

Nach Selfie und Belfie haben Instagram-Userinnen einen neuen Fototrend für sich entdeckt: Das Chestfie! Bei diesem heißen Bilde steht nicht etwa das Gesicht im Vordergrund oder, wie im Falle des Belfies, das Hinterteil, nein: Das Chestfie bringt zwei andere, schlagende Argumente mit sich und damit ein ganz anderes Körperteil groß heraus. Wie ein Chestfie genau aussieht, zeigen wir dir hier.

Irgendwie wirken Chestfies auf den ersten Blick sexistisch. Bei den Selbstportraits von Frauen ist das Gesicht in der Regel nämlich weggeschnitten. Stattdessen steht das neben dem Po bei Männern beliebteste, weibliche Körperteil ganz im Fokus: der Busen.

Busen
Was bei Chestfie-Bildern im Vordergrund steht, ist eindeutig!
Anzeige

Chestfie: Der Brüste-Trend auf Instagram

Die Brüste sind also das, was man(n) bei einem Chestfie hauptsächlich sieht. Daher leitet sich natürlich auch der Name des Selfie-Trends ab; das englische Wort „Chest“ heißt im Deutschen so viel wie „Brust“. Die Frauen, kopflos posierend, sitzen, liegen oder stehen so da, dass sie mit der Handykamera den perfekten Winkel erhaschen, um ihr Dekolleté perfekt in Szene zu setzen. Dafür sorgt natürlich auch die entsprechende Bekleidung. Rollkragenpullover? Kontraproduktiv! Hier geht es um Sex-Appeal: Knappe Tops, Negligées und angesagte Slipdresses aus Seide und Spitze. Hauptsache, der Ausschnitt ist tief und die Brust gut zu sehen. Manche Damen zeigen sich dafür auch einfach gleich im BH oder anderen freizügigen Dessous.

Subtil und unschuldig? Nichts da! Auch wenn die Frauen, die sich dem Hashtag #chestfie mit entsprechend offenherzigen Bildern bedienen, in der Bildbeschreibung natürlich auf ganz andere Sachen zu sprechen kommen: „Schaut mal, was für eine tolle Kette ich anhabe! #accessoires“, „Ist dieses Oberteil nicht hübsch? #outfitoftheday“, „Ich trinke gerade Kaffee und was macht ihr so? #ilovecoffee“ Ja, ja.

Typische Chestfies auf Instagram

Wie sieht so ein Chestfie nun also aus? Es gibt auf jeden Fall zwei Varianten: die besonders auffälligen und die dezenteren.

Nummer 1:

Nummer 2:

Was einem besser gefällt und womit man seine Reize präsentieren möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Chestfie machen: So gelingt dir das Busen-Bild!

Ein Chestfie machen ist gar nicht schwer. Da das Gesicht nicht zwingend auf dem Bild zu sehen sein muss (ein bisschen Anonymität ist bei solchen heißen Bildern ja auch in Ordnung), brauchst du keinen Selfie-Stick oder ähnliche Hilfsmittel. Setze, lege oder stelle dich einfach an einen Ort, an dem genug Licht vorhanden ist. Trage ein Outfit, in dem dein Dekolleté zur Geltung kommt, zupfe und ziehe alles noch etwas zurecht, wirf den Selfie-Modus bei deinem Smartphone an und schon kann es losgehen! Um die Brüste etwas größer wirken zu lassen, kannst du dich leicht nach vorne beugen oder die Oberarme etwas näher an den Körper drücken.

Anzeige

Chestfies: wirklich sexy und sinnlich? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wenn du eher eine Spaßnudel bist, dann wird dir dieser Grimassen-Instagram-Trend wahrscheinlich besser gefallen. Willst du auf Bildern lieber hübsch aussehen? Dann lies dir unsere Tipps zum Posieren für Fotos durch.

13 Probleme, die alle Frauen mit großem Busen kennen

13 Probleme, die alle Frauen mit großem Busen kennen
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: iStock/g-stockstudio, iStock/pananba

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.