wdfMyCloudHome_(10)

Im November haben wir euch die neue My Cloud Home von Western Digital vorgestellt und einen Testaufruf gestartet. Aus über zweitausend Bewerbungen haben wir neun glückliche Leser und Leserinnen ausgewählt, um die ganz persönliche Cloud, mit der Daten von unterwegs gespeichert und organisiert werden können, auf Herz und Nieren zu testen. Das Fazit: Wer Wert auf die Sicherung seiner Daten legt, wird die My Cloud Home lieben! Du möchtest deine Fotos, Musik und anderen wichtige Daten ebenfalls sicher an einem zentralen Ort speichern? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel und sichere dir eine von drei My Cloud Homes.

“Man muss kein technisches Genie sein!” – So kam die My Cloud Home bei den Tester/Innen an:

Eine Woche lang haben neun unserer Leser/Innen ihre Daten vom Smartphone, Computer und Social-Media-Accounts auf der My Cloud Home gespeichert. Anschließend haben sie uns ihre Erfahrungen mitgeteilt. Das Ergebnis: 8 von 9 Tester/Innen würden die My Cloud selbst kaufen und an Familie und Freunde weiterempfehlen. Besonders die einfache Einrichtung, für die nur ein Smartphone benötigt wird, das ansprechende Design und das beruhigende Wissen, dass alle wichtige Daten sicher verwahrt sind, sprechen für die My Cloud Home.

“Das (Hochladen von Daten) ist so einfach gestrickt, dass man wirklich kein technisches Genie sein muss”, schreibt Anne-Christine in ihrer Bewertung. ”Selbst meine Mutti hätte das hinbekommen. (…) Ich fühle mich wirklich sicherer, was meine Daten betrifft.”

Für Stefanie lohnt sich die persönliche Cloud vor allem wegen des einfachen Zugriffs: “Man kann von überall und problemlos auf seine Dateien zugreifen. Selbst das Streamen von Videos oder Musik läuft wunderbar. Außerdem ist es auch ganz einfach, einzelne Ordner bzw. Dateien für Freunde oder Familie freizugeben”.

Testerin Gianna hat vor allem das elegante Design der My Cloud überzeugt: “Das Design ist einmalig und einfach nur schön.”

Lust bekommen, eure Daten auch sicher auf der eigenen Cloud zu verwahren? Perfekt, denn wir verlosen drei My Cloud Homes mit je 2 Terabytes! Um zu gewinnen, verrate uns: Den Verlust welcher Daten könntest du auf keinen Fall verschmerzen? Die Fotos vom letzten Geburtstag? Den Whatsapp-Verlauf mit deiner besten Freundin? Sende deine Antwort per E-Mail mit dem Betreff “My Cloud Home” an mycloudhome@erdbeerlounge.de Viel Glück!


Was denkst du?

  • GlasBoot491 am 31.12.2017 um 14:35 Uhr

    2TB reichen gerade aus 4TB wären besser. Aber erst mal anfangen und testen.

    Antworten