Handsome man lying on bed, happy smile waking up in the morning, attractive guy smiling in bedroom at home, sexy young male model
Ricarda Biskoping am 05.10.2017

In der Sauna, im eigenen Schlafzimmer oder beim One-Night-Stand im Nirgendwo: Sieht eine Frau einen Mann zum ersten Mal nackt, dann landet ihr Blick zuerst auf … Ja, worauf denn eigentlich? Auf seinen Schultern, seiner Brust oder vielleicht doch auf dem Penis?

Eine Umfrage von Men’s Health hat sich genau mit dieser Frage beschäftigt, dafür insgesamt 1790 Teilnehmerinnen gefragt, wohin ihr Blick wandert, wenn ein Mann die Hüllen fallen lässt.

Platz 1

Das Ergebnis: Die meisten Frauen schauen zuerst auf den Bauch. Insgesamt 29 Prozent gaben an, sich auf seine Körpermitte zu konzentrieren. Das besagt jedoch nicht, dass sich die meisten Frauen ein Sixpack wünschen. Im Gegenteil: Viele Mädels checken einfach nur ab, wie ein Mann gebaut ist – quasi ein Gradmesser für die eigene Figur.

Platz 2

Auch die männliche Brust scheint eine gewisse Anziehungskraft zu haben, landete mit 28 Prozent auf Platz zwei. Überraschend ist hingegen, dass nur 15 Prozent der Frauen direkt auf den Penis gucken, dabei Form und Größe begutachten. Erst danach werden Gesicht (10 Prozent) und der Po (8 Prozent) abgecheckt.

Übrigens: Nur eine Minderheit schaut zuerst auf die Arme, Körperbehaarung, Hände oder Füße.

Und, Mädels? Wohin schaut ihr zuerst, wenn ihr einen Mann völlig nackig seht? Stimmt ihr den Teilnehmerinnen zu oder glaubt ihr, dass sie geflunkert haben? Naja, seien wir mal ehrlich: Ob Bauch, Brust oder Penis … ist doch völlig egal. Hauptsache der Anblick gefällt uns.

Bildquelle:

iStock/millann, giphy


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?