Für die Hausparty

Die 35 besten Party-Songs zum Abfeiern

Susanne Falleram 30.09.2016 um 17:15 Uhr

Hoch die Hände, Wochenende! Zeit, die Arbeit und die Alltagssorgen einmal hinter sich zu lassen und ausgelassen zu feiern. Dazu muss es nicht immer in einen Club gehen. Du kannst auch einfach mal eine Hausparty veranstalten oder Dich einfach so mit ein paar Freunden zu einem Cocktail– und Spieleabend treffen. Was aber so oder so nicht fehlen sollte, ist die passende Musik. Wir haben für Dich die passende Playlist mit Party-Songs zusammengestellt. Diese wird garantiert dafür sorgen, dass Du Mitsingen und am späteren Abend auch das Tanzbein schwingen willst. Hier kannst Du sie Dir anhören:

Die Songs kannst Du Dir zum Beispiel auch dann anhören, wenn Du Dich gerade zum Weggehen fertig machst und Dein Party-Outfit aussuchst. Dann braucht man ja auch manchmal etwas Motivation und Energie, wenn der Körper schon auf Couch-Modus schalten wollte. Einfach die Musik aufdrehen und schon mal ein bisschen Warmtanzen!

Party Songs

Bei der richtigen Musik kommt die Partylaune ganz automatisch!

So findest Du die perfekten Party-Songs für Deine Hausparty

Wenn Du Dich selbst mal an einer Playlist mit Party-Songs versuchen willst, dann solltest Du folgende Tipps beachten:

  • Achte auf einen guten Mix. Wahrscheinlich teilen nicht alle Deine Freunde Deinen Musikgeschmack. Deshalb solltest Du ein kleines Musik-Buffet anbieten, bei dem jeder etwas findet, das ihm gefällt. Versuch es also mal mit einem bunten Mix aus Gute-Laune-Liedern aller Richtungen, von Rock über Elektro bis hin zu Disco-Songs und Alltime-Favorites der letzten Jahrzehnte.
  • Party

    Bring Deine Gäste mit den richtigen Party-Songs zum Tanzen!

    Beat, Rhythmus und Texte zum Mitsingen bringen Stimmung! Keine zu langsamen und traurigen Lieder in die Playlist packen. Melancholie ist an anderer Stelle vielleicht ganz schön, aber bei einer ausgelassenen Party definitiv fehl am Platz. Sorge also für tanzbare Musik, die die Leute gar nicht erst dazu animiert, sich einfach nur in eine Ecke zu setzen und den ganzen Abend in Grüppchen zu verquatschen. Jedes Wohnzimmer kann schließlich zur Tanzfläche werden!

  • Je später der Abend, desto mehr kannst Du es auch mal mit der guten, alten Trash-Musik aus den 80ern, 90ern oder 2000er-Jahren probieren. Mal ehrlich: Wer singt nach ein paar Drinks nicht lauthals bei den Spice Girls oder Backstreet Boys mit?!

Wir hoffen, dass Du mit unserer Party-Songs-Playlist für die nächste Feier perfekt gerüstet bist! Wenn Du noch mehr Songs zum Feiern, Tanzen und Mitsingen suchst, dann findest Du bei uns auch noch die besten Gute-Laune-Lieder, eine Sommerhits-Playlist und prickelnde Sex-Musik für, na ja, das etwas andere Abgehen.

Party

Party hard!

Bildquelle: iStock/Dragan Radojevic, iStock/oneinchpunch, giphy.com, 

Kommentare