Singen erlaubt!

Die besten Gute-Laune-Lieder in einer Playlist

Susanne Falleram 23.09.2016 um 18:15 Uhr

Eine neue Liebe, eine bestandene Prüfung oder eine Beförderung: Es gibt Tage, an denen man einfach nur vor Glück singen und tanzen will. Geht es Dir gerade auch so? Dann leg doch gleich die passenden Gute-Laune-Lieder auf und raste mal so richtig vor Freude aus! Vielleicht hattest Du auch einfach einen miesen Tag und suchst etwas Aufmunterung. Dann können Dir die folgenden Songs auch behilflich dabei sein! Damit Du nicht erst auf die Suche gehen musst, haben wir hier für Dich eine fertige Playlist mit unseren liebsten Songs für GARANTIERT gute Laune. Whoop!

Gute-Laune-Musik als Erdbeerlounge-Playlist:

Manchmal läuft es einfach richtig gut. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, kurz gesagt: Die Laune könnte nicht besser sein! Zeit für die passenden Gute-Laune-Songs. Ob Du gerade in der U-Bahn sitzt, zu Hause auf dem Bett liegst oder draußen unterwegs bist, mit der passenden Musik kannst Du überall mitwippen und Dir selbst noch ein viel größeres Lächeln ins Gesicht zaubern, als Du es vielleicht eh schon hast. Zu Hause kannst Du dann natürlich auch alleine oder mit Freunden mal so richtig tanzen und laut mitsingen!

Und selbst dann, wenn Du mal richtig schlecht gelaunt, traurig oder wütend bist, kannst Du Dir mit Gute-Laune-Liedern den Tag retten. Lass die Playlist einfach laufen und leg Dich währenddessen zum Beispiel in die Badewanne oder koch Dir etwas Leckeres. Dann sieht die Welt doch gleich etwas netter aus und die Stimmung steigt garantiert!

Glücklich

Was wir jetzt machen? Einfach mal so richtig ausrasten vor Freude und passend dazu Gute-Laune-Lieder hören!

Unsere Top 5 Gute-Laune-Lieder aus der Playlist

Wir haben für Dich unsere absoluten Favoriten in der Playlist zusammengesucht, die Du oben direkt abspielen kannst. Ein paar klassische Gute-Laune-Lieder wollen wir nochmal besonders hervorheben. Bei diesen Songs hebt sich Deine Stimmung nämlich GARANTIERT:

#1 Katrina And The Waves – Walking On Sunshine

Geliebt zu werden ist wohl eines der schönsten Gefühle überhaupt. Genau darum geht es in dem Song. Man fühlt sich einfach so gut, dass man vor Glück platzen möchte! Und genau danach hört sich das Lied auch an. Mal ehrlich: Kannst Du Deine Füße still halten, wenn Du das Lied hörst?

#2 Bobby McFerrin – Don’t Worry, Be Happy

Wenn man sich den ganzen Tag nur Sorgen macht und sich von wirklich allem stressen lässt, macht man sich das Leben nur selbst schwer. Deshalb sollte man manchmal einfach Durchatmen, sich nicht aufregen und einfach ein bisschen fröhlicher sein. Zum Beispiel dank diesem Lied!

#3 Queen – Don’t Stop Me Now

Freddy Mercury singt uns mit diesem Power-Song in ekstatisch gute Laune. Genau um dieses Gefühl, voller Energie zu stecken, geht es. Ausgelassenes Tanzen und Mitsingen ist also ausdrücklich erwünscht! Ein Gute-Laune-Lied der Superlative.

#4 Jimmy Eat World – The Middle

Bei diesem Gute-Laune-Song geht es eigentlich darum, dass man manchmal das Gefühl hat, nirgendwo richtig dazuzugehören. Man hat Angst, dass andere einen verurteilen, weil man nicht so ist wie sie. Klingt nicht so fröhlich? Ist es aber, wenn das Lied soll dazu motivieren, sich selbst eben nicht fertig zu machen, weil es jedem mal so geht und man keine Angst haben soll, einfach man selbst zu sein. Denn: „Everything will be alright“: am Ende wird alles gut. Also tanz Dir Deine Sorgen mit diesem Gute-Laune-Lied einfach von der Seele!

#5 The Beatles – Twist And Shout

Dieses Lied macht uns alleine wegen seiner Anekdoten gute Laune. 1963 nahmen die Beatles diesen Song als letzten einer langen Session auf, nach der John Lennon bereits heiser war. Zudem hatte er eine Erkältung. Also schrie er sich für diesen Song die letzten Töne aus der Kehle; der Song wurde in einem einzigen Take aufgenommen und ist bis heute einer der erfolgreichsten Hits der Pilzköpfe. Als sie das Lied ein Jahr später vor einem exklusiven Publikum bei einer Veranstaltung in London spielten, konnte sich Lennon folgenden Kommentar nicht verkneifen: „Für unser letztes Lied möchte ich Sie um Ihre Unterstützung bitten: Könnten die Leute auf den billigen Plätzen mitklatschen? Und der Rest von Ihnen, wenn Sie einfach mit den Juwelen klappern!“

John Lennon

Oh snap! Gute Laune, auch wenn es mal nicht so läuft, wie man will? Musik hilft immer!

Musik macht einfach glücklich und Gute-Laune-Lieder sollten eindeutig viel öfter laufen! Suchst Du noch mehr Stimmungsmacher-Songs? Dann hör Dir unsere Sommerhits-Playlist an. Wenn Du allerdings gerade so richtig traurig bist und keine Power-Songs hören willst, dann findest Du bei uns auch die traurigsten, deutschsprachigen Lieder. Oder stehen Dir ein paar prickelnde Stunden mit Deinem Liebsten bevor? Dann haben wir auch die passende Musik für intime Momente und die besten Songs über’s Küssen zusammengefasst.

Bildquelle: iStock/Jose Antonio SA!nchez Reyes, iStock/AnnaKravets, jessicabeesleyx.tumblr.com via giphy

Kommentare