Handsome guy is holding flowers behind his back and waiting for his girlfriend, cropped
Diana Heuschkelam 11.05.2017

Wollen wir unserem Partner oder unserer Partnerin eine Freude machen oder nicht mit leeren Händen zum ersten Date erscheinen, ist ein Strauß Blumen immer eine gute Option. Rosen gehören dabei – nicht nur wegen ihres betörenden Dufts, sondern auch wegen ihrer Symbolik – zur ersten Wahl. Da reicht auch schon eine einzige Blume aus, um viel zu sagen.

Was viele allerdings nicht wissen: Die Bedeutung der Rose hängt von ihrer Farbe ab. Eine rote Rose sendet dem Empfänger eine ganz andere Botschaft als eine weiße. Die Bedeutung jeder Farbe erfährst du hier.

Strauß mit weißen Rosen

Bedeutung weiße Rose

Wie man sich schon denken kann, symbolisieren weiße Rosen Unschuld und Reinheit. Daher werden sie auch oft anlässlich einer Geburt verschenkt. Sie gelten aber auch als Zeichen ewiger Treue und Sehnsucht und werden daher auch gerne an die bzw. den Liebsten verschenkt oder in den Brautstrauß eingearbeitet.

Nächste Seite: Bedeutung pinke Rosen


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?