DAS kann gefährlich werden!
Katharina Meyeram 04.04.2017

Wenn wir uns auf Instagram oder Pinterest Ideen und Anregungen für unsere Deko holen, ist normalerweise die einzige Gefahr, dass wir uns nicht für einen Look entscheiden können. Doch ein neuer Trend ist auch darüber hinaus sehr gefährlich.

Wer kennt sie nicht, die Bilder von Bloggern und Insta-Profis, die uns daran teilhaben lassen, wie sie ganz gemütlich (und oberstylisch) auf dem Bett sitzen, Kaffee oder Tee trinken und ein Buch lesen. Für diese Bilder gibt es ganz klare Regeln: Bettwäsche: makellos, wunderschön und in genau der richtigen Knautschigkeit zerwühlt. Kaffeetasse: stylisch, niedlich und cool von oben getroffen. Beine: nackt und ebenfalls makellos oder in eine trendy Hose und süße Flauschesocken gesteckt. Buch: Hauptsache irgendwas Angesagtes (oder ein neu entdeckter Klassiker). Doch eine wichtige Regel wird – der eigenen Sicherheit zum Trotz – auf diesen Bildern außer Acht gelassen.

Immer öfter sieht man genau dieses Bild: Bett, Buch und brennende (!) Kerze. Auf dem Bett? Brennbar! Auf einem Stapel Büchern? Auch brennbar! Also hoffen wir einfach mal, dass die Kerze nur für das Bild so rücksichtslos positioniert wird – und auch das hinterlässt bei uns ein mulmiges Gefühl…

Sicherheit geht vor

Für das perfekte (Instagram-)Bild machen einige Leute schon ganz schön verrückte Sachen. Von Insta-Husbands, die sich völlig verbiegen, um ihre Partnerin im perfekten Winkel fotografieren zu können bis hin zu Balanceakten auf dem Stuhl, um das Trend-Essen von oben gekonnt in Szene zu setzen. Aber bitte, liebe Leser: Brennende Kerzen gehören nicht aufs Bett (oder das Sofa oder einen Stapel Bücher auf einem Bett oder Sofa)!

Bitte nicht nachmachen! Wir sind ja total für gemütliche Buch-und-Bett-Sonntage, aber die Kerzen lasst ihr besser außerhalb der Kuschelzone stehen. Man stelle sich nur vor, dass Ihr Euch so vor Lord Voldemorts plötzlichem Auftauchen erschreckt, dass ihr ein solches Flammeninferno verursacht, wie Dumbledore in der Höhle voller Inferi…

Bildquelle: iStock/as3d


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?