Drunk Food
Susanne Falleram 28.02.2017

Wenn man betrunken ist, scheint die Welt irgendwie seltsam verändert. Laufen wird zum Tänzeln, Reden zu Säuseln und essen… tja, das wird zur schönsten Sache auf der Welt. Sind die Bars geschlossen und hat der Alkohol scheinbar ein Loch in den Magen gebrannt, gibt es nichts Besseres, als nach richtig gutem Drunk-Food Ausschau zu halten. Du weißt schon, diese Speisen, die man nüchtern gar nicht mal so appetitlich findet, im betrunkenen Zustand aber als Gottes Geschenk direkt an seine beschwipsten Schäfchen betrachtet.

Ein paar Beispiele gefällig? Wir haben uns einmal in unseren eigenen Reihen umgehört und die schlimmschönsten Gelüste gesammelt, die man so im betrunkenen Zustand haben kann. Achtung, eklig (oder genial lecker?)!

Betrunken Essen

Während dem Essen einschlafen: Im Fall von Drunk-Food kann das schon mal passieren…

Drunk-Food: 10 Speisen, nach denen wir betrunken lechzen

#1 Döner mit extra viel Knoblauchsoße

Du bekommst den Döner in die Hand und schon rinnt Dir die Soße über die Hand. Nüchtern: Igitt! Betrunken: Schleck, schleck, schleck… Der Heißhunger kommt eben ohne Ekelgefühl!

#2 Billiges, vor Fett triefendes Fast Food

In die gängigen Fast-Food-Lokale würdest Du Dich mit klarem Verstand niemals hineinverirren. Hast Du jedoch einen sitzen und mächtig Hunger, zieht es Dich zu der Theke mit den leuchtenden Werbetafeln und dem penetraten Frittier-Gestank wie die Motten ins Licht…

#3 Pommes mit Milchshake (zum Dippen)

Schwanger? Nö. Nur betrunken.

#4 Tomaten mit extraviel Salz und Crème Fraîche

Hört sich im ersten Moment erstaunlich gesund für ein Drunk-Food an. Aber stell Dir das im Geiste nochmal genauer vor: Versalzene Tomaten, die in Sauerrahm schwimmen. Mhmmm…

Essen betrunken

Hören sich diese Speisen nicht alle leeeeckeeer an?!

#5 Instant-Nudelsuppe mit Röstzwiebeln

Glutamat, Du ungesunde Köstlichkeit. Auch dieses Drunk-Food würden wir uns nüchtern wohl eher ersparen. Lecker geht dann doch irgendwie anders… oder?

#6 Eingelegte Knoblauchzehen

Minimalismus geht auch. Unter den alkoholisierten Food-Cravings findet sich in unserer Redaktion auch ganz einfach purer Knoblauch, der sein Dasein in Öl fristet. Zeit, ihn aus seiner Misere zu retten! Oder so.

#7 Nudeln mit fragwürdigem Soßenmix

Nicht selten fühlt man sich mit einem gewissen Alkoholpegel zum Chefkoch berufen. Das kann dann mitunter exotisch enden. Unser Favorit: Pasta (kriegt man zum Glück noch hin) mit einer Soße aus… allem, was sich im Kühlschrank findet (kriegt man leider noch hin). Und während dem Rühren fragt man sich dann, warum eigentlich noch keiner auf die geniale Idee gekommen ist, im Mixer geschredderte Würstchen mit Käsescheiben, Ketchup und Zwiebeln zu einer köstlichen Einheit zu machen.

Betrunken Heißhunger

Empfehlung des Tages: Alles. Und noch mehr!

#8 Currywurst mit alles und scharf

Die klassische Currywurst zählt ebenso zum traditionellen Drunk-Food. Natürlich mit einer Extraportion Curry und wahlweise knusprigen Pommes oder einem staubtrockenen Brötchen von vorgestern. Ist egal, wird eh in der Soße ertränkt. Apropos.

#9 Würstchen, liebevoll im Wasserkocher zubereitet und in Ketchup ertränkt

Nach mir die Sintflut. Oder das Wurstwasser, wie sich der Schöpfer dieses Drunk-Foods wohl während der Zubereitung dachte. Dass jeglicher Tee in Zukunft eine Wurstwassernote hat? Was soll’s. So genial einfach ging das Erhitzen der Würstchen noch nie! Weil sie beim Rausholen jedoch ganz schön heiß sind, gehören sie erst mal in einen See aus Ketchup geworfen.

#10 Alte Pizza vom Vortag

Okay, hier sind wir uns wohl alle einig, oder? Kalte Pizza ist das Drunk-Food schlechthin, wenn wir am frühen Morgen aus dem Club nach Hause kommen und einfach nur noch essen wollen. Und wenn wir Stunden später verkatert aufwachen, ist sie ebenfalls ein kulinarisches Highlight.

Und, welches Drunk-Food kommt bei Dir auf den Tisch, wenn der Alkohol mal wieder Deinen Appetit beherrscht?

Bildquellen: iStock/matthewennisphotography, iStock/g-stockstudio, kingofthebin.tumblr.com via giphy, universityprimetime.com via giphy


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?