50-Jähriges

Ein Privileg für Kinder: Gemeinsam Gutes tun

50 Jahre privileg, 50 Jahre qualitativ hochwertige, einfach zu bedienende Haushaltshelfer, die den anspruchsvollen Familienalltag ein bisschen angenehmer machen – höchste Zeit, all denjenigen etwas zurückzugeben, die der deutschen Familienmarke seit Jahren Vertrauen schenken. Deshalb verdoppelt privileg Spenden für drei ausgewählte Projekte der Sarah Wiener Stiftung, die insbesondere sozial schwächere Familien unterstützen.

privileg Charityaktion

Ein Privileg für Kinder

Wasch- und Spülmaschine, Trockner, Kühlschrank und Backofen – so selbstverständlich wir all diese kleinen Helferlein tagtäglich in unseren anspruchsvollen Familienalltag einbauen, so sehr fehlen sie uns, wenn sie denn einmal nicht mehr zur Verfügung stehen. Seit mittlerweile 50 Jahren erleichtern die qualitativ hochwertigen Geräte von privileg den stressigen Alltag – höchste Zeit, das zu feiern! Und wie lässt sich ein 50-jähriges Jubiläum besser feiern als damit, denjenigen etwas zurückzugeben, die seit Jahren auf privileg vertrauen? Getreu dem Motto Ein Privileg für Kinderunterstützt privileg im 50. Jubiläumsjahr drei ausgewählte Projekte der „Sarah Wiener Stiftung“, indem die Familienmarke alle Spenden hierfür verdoppelt!

privileg und die „Sarah Wiener Stifung“ machen gemeinsame Sache

Der Grundstein für eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise muss schon in der frühen Kindheit gelegt werden, da ist sich Sarah Wiener, selbst Mutter, Köchin und Unternehmerin, sicher. Mit ihrer Stiftung setzt sich die Österreicherin daher dafür ein, Kindern ein Bewusstsein für gesundes Essen zu vermitteln. Im Jubiläumsjahr macht privileg gemeinsame Sache mit der engagierten Köchin und unterstützt drei ihrer wichtigsten Projekte: Im Rahmen der Aktion „Nachhaltige Kochkurse für Schulklassen“ werden Lehrer und Erzieher geschult, leichte und gesunde Mahlzeiten zu kochen.

privileg und Sarah Wiener

Sarah Wiener setzt sich für
gesunde Ernährung im Kindesalter ein

Mit der „Aktion Gesundes Pausenbrot“ zeigt Sarah Wiener an ausgewählten Schulen Alternativen zu ungesunden Pausensnacks. Beim Projekt „Kinder besuchen Biohöfe“ lernen Schulklassen, was gesundes Essen überhaupt bedeutet und vor allem, wo es herkommt. Ab dem 20. Oktober 2014 werden alle Spenden, die für eines der Projekte eingehen, im Rahmen der Charityaktion „50 Jahre privileg“ verdoppelt. Insgesamt werden 20.000 € benötigt, um alle Projekte in verschiedenen Städten umzusetzen.

Du möchtest auch etwas Gutes tun? So einfach ist es!

1. Besuche einfach die Website www.privileg.betterplace.org
2. Wähle das Projekt, für das Du spenden möchtest, aus.
3. Gib Deine Spendensumme an.
4. privileg verdoppelt Deine Spende!

Doch auch für Dich haben wir noch etwas ganz Besonderes auf Lager: Die besten Rezepte zum gemeinsamen Kochen mit Kindern hat Sarah Wiener in ihrem Buch „Landschaft schmeckt. Nachhaltig kochen mit Kindern“ zusammengestellt. Du möchtest Dir selbst einen Eindruck verschaffen? Dann nimm hier an unserem Gewinnspiel teil und gewinne eines von drei handsignierten Kochbüchern von Sarah Wiener!

Mit der Charityaktion „50 Jahre privileg“ setzt die Familienmarke neue Maßstäbe in Sachen sozialer Verantwortung und zeigt, wie wichtig ihr diejenigen sind, die ihnen seit 50 Jahren Vertrauen schenken. Unterstütze mit Deiner Spende an eine der drei Aktionen der „Sarah Wiener Stiftung“ die Vision, auch Kindern aus sozial schwächeren Familien den Zugang zu einer gesunden Lebensweise zu ermöglichen!

Kommentare (2)

  • Sarah Wiener setzt sich schon länger für Kinder und nachhaltiges Essen ein. Ich als Managerin einer Großfamilie finde die Projekte einfach toll. Sie helfen Kindern, die zu Hause nicht an gesunde Nahrungamittel herangeführt werden können.

  • Tolle Aktion, wirklich sinnvoll! Viel Erfolg


Lifestyle-Forum

Kletter-/ Boulderpartnerin

0

ann_kathriiin am 26.09.2016 um 21:24 Uhr

Hallo

Langweiligstes Leben

3

erdbeerchen33 am 16.09.2016 um 17:38 Uhr

Hey, ich habe manchmal so Tage an denen mir bewusst wird, dass ich wirklich noch nicht viel gemacht habe....

Kleines Badezimmer

1

Baruson am 03.09.2016 um 00:49 Uhr

Mein Bruder ist kürzlich in die erste eigene Wohnung umgezogen. Sein Bad ist leider ziemlich klein und hat...

Lifestyle-Videos