EM-Style

3 Wege, ein Fußballtrikot stylisch zu tragen

Susanne Falleram 03.06.2016 um 11:00 Uhr

Klar, auch wir Frauen wollen zur Fußball-EM 2016 unsere Fanliebe unter Beweis stellen. Ein Fußballtrikot ist daher nicht nur für Männer das Bekleidungsstück schlechthin, sondern auch unser ständiger Begleiter in diesen spannenden Wochen. Im Gegensatz zu den Herren legen wir allerdings auch Wert darauf, ein bisschen mehr Style in das Fan-Outfit zu bekommen. Drei Ideen, wie man ein Fußballtrikot cool kombinieren kann, haben wir hier für Dich.

Für welche Fußball-Mannschaft schlägt Dein Herz: Deutschland, Italien, Spanien, England oder doch eine ganz andere? Zur Europameisterschaft zeigen wir unsere Fan-Zugehörigkeit natürlich mit dem passenden Fußballtrikot. Doch hast Du Dir Gedanken gemacht, was Du zu diesem eigentlich tragen willst? Man könnte es sich natürlich einfach machen und die passende Fußballer-Hose und ein paar Fußballschuhe dazu kombinieren. Aber so sieht man dann doch eher aus wie ein entlaufener 12. Mann beziehungsweise eben Frau. Wie wäre es also mit einem modischen Twist, den man einem klassischen Trikot verleiht?

Fußballtrikot

Ein Fußballtrikot tragen? Klar, aber bitte stylisch!

Fußballtrikots stylisch kombinieren: 3 Ideen

    • Zum kurzen Wildleder-Rock und Espadrilles: Wie gut, dass die EM im Sommer stattfindet! So zeigen wir uns natürlich in einem stylischen, luftigen Look, mit dem wir auch dann nicht ins Schwitzen kommen, wenn das Spiel richtig spannend ist.
    • Zu Culottes und Stoffsneakern: Sportliche Trikots eignen sich perfekt dafür, um einen gekonnten Stilbruch zu begehen. Richtig elegant wirkt der Look nämlich plötzlich, wenn man luftige Culottes aus feinen Materialien wie Spitze oder Crepe trägt. Ein bisschen sportlicher kannst Du den Look dann mit farblich passenden Stoffsneakern halten. Ein perfekter Stilmix!
    • Zu Mom-Jeans und Sandalen: Wenn Du einem lässigen Jeans-Look treu bleiben willst, dann geht das natürlich auch mit einer Extraportion Style. Statt einer engen Skinny Jeans kannst Du zum Beispiel eine Boyfriend- oder Mom-Jeans tragen. Diese krempelst Du locker hoch und trägst dazu ein paar hohe Sandalen. Alternativ passen auch ein paar bequeme Slip-Ons.

Übrigens: Das Ganze funktioniert natürlich nicht nur mit Deutschland-Trikots. Vielleicht findest Du hier das passende, internationale EM-Trikot für Dich, das Du in Dein cooles Outfit integrieren kannst:

 

Hast Du schon Deinen EM-Style gefunden? Wenn nicht, dann lass Dich von unseren Fußballtrikot-Looks inspirieren!

Bildquelle: iStock/william87

Kommentare