Group Of Friends Dressing Up For Christmas Party Together

Klar, Weihnachtszeit bedeutet oft automatisch Familienzeit. Das heißt jedoch nicht, dass wir Weihnachten ausschließlich mit unseren Blutsverwandten feiern sollten. Unsere besten Freunde stehen uns häufig so nah, als seien sie unsere Geschwister. Wieso also nicht mal Weihnachten im Kreise der Wahl-Familie feiern (es muss ja nicht am Heiligabend sein)? Egal ob nur eine kleine Bescherung oder eine rauschende Weihnachtsfeier – ein Friends-Christmas ist eine tolle Gelegenheit, die besinnliche Zeit mit deinen besten Freunden zu verbringen und ihnen zu zeigen, wie viel sie dir bedeuten. Wir haben sechs Tipps für dich, wie dein Friends-Christmas unvergesslich wird.

Deko-Schneebaelle-Schneeball-Girlande-280cm-weiss-Weihnachtsdeko-Winterdeko

Es schneit!

#1: Eine magische Winterlandschaft zaubern

Wie viel Aufwand du dir mit der Vorbereitung für dein Friends-Christmas machst, ist ganz dir überlassen. Der Sinn hinter der Feier ist ja schließlich, in einem entspannten Kreis zu feiern. Nichtsdestotrotz – ein wenig originelle und schöne Weihnachtsdeko macht die ganze Angelegenheit um einiges festlicher und versetzt dich und deine Freunde in weihnachtliche Stimmung. Ohne viel Aufwand kannst du dir zum Beispiel mit einer Schneeball-Girlande oder einem geschmackvollen Weihnachtsstern den Zauber des Winters in deine Wohnung holen.

#2: Leckeren Glühwein selber machen

Wer kein großer Fan von Eierlikör ist, hält sich am weihnachtlichen Abend unter Freunden lieber an Glühwein. Der wärmt nicht nur wunderbar von innen, sondern es kann auch richtig viel Spaß machen, ihn in großer Runde selbst zu brauen. Lass dich am besten von diesen Glühweinrezepten inspirieren.

Noch ein Tipp: Ein Glühweinkocher ist dabei sehr behilflich und besonders praktisch, wenn du mit sehr vielen Freunden feiern möchtest.

#3: S’mores über dem Feuer zubereiten

Schneemann-Pups-Marshmellows-ca-20-g

Marshmallows für einen lustigen Abend

Nicht nur ein köstlicher Snack mit Weihnachtsfeeling, sondern ebenfalls eine lustige und gesellige Beschäftigung für dein Friends-Christmas, sind fluffig-knusprige S’mores. Ganz einfach selbst gemacht, braucht man dafür auch kein Lagerfeuer oder Kamin – einfach Marshmallows auf einen Cocktailspieß aus Holz stecken, über eine Kerze aus Bienenwachs halten und dann, wenn er von außen knusprig braun ist, zwischen zwei Butterkeksen zusammendrücken. Wahlweise kann noch Schokolade dazwischen gelegt werden, die dann durch die Wärme des Marshmallows schmilzt. Eine süße Sünde, aber unschlagbar lecker. Gesund essen können wir ja wieder, wenn Weihnachten vorbei ist …

#4: (Weihnachts-)Lieder schmettern

PA-ANLAGE-DJ-KARAOKE-SOUND-LAUTSPRECHER-BOXEN-VERSTARKER-MIKROFON-KABEL-SET-600W

Das perfekte Komplettset für den lautstarken Karaokeabend!

Weihnachtslieder singen macht auch mit den Freunden Spaß! Insbesondere, wenn ihr mal nicht die typischen Töne von “Jingle Bells” und “Stille Nacht, heilige Nacht” anstimmen müsst. Mit einer old-school Karaoke-Maschine könnt ihr alle erdenklichen Lieder – ob weihnachtlich oder nicht – mit euren Freunden schmettern. Vorsicht – der Peinlichkeitsfaktor ist hoch! Aber vor den besten Freunde werden ja gerade die peinlichsten Momente zu den lustigsten und schönsten Erinnerungen.

#5: Einen Blick in die Zukunft wagen (oder zumindest so tun)

Es ist vielleicht noch nicht Silvester, aber das Jahr neigt sich unweigerlich seinem Ende entgegen. Umso gespannter sind wir alle, was 2018 für uns an Schönem und Herausforderungen bereit halten mag. Für einen Blick in die Zukunft sind Tarot-Karten perfekt; vor allem unter Freunden kann das sehr amüsant und aufschlussreich werden. Die Karten könnt ihr euch gegenseitig abwechselnd legen und dann interpretieren, was die Zukunft des anderen wohl bedeuten mag. Und wer so gar nicht daran glaubt, hat vielleicht noch viel mehr Spaß beim Ausdenken eigener, lustiger Bedeutungen …

Ein “Friends”-Marathon passt immer.

#6: Ein weihnachtlicher Filmabend der anderen Art

Ein Friends-Christmas ist der perfekte Zeitpunkt, um etwas untypischere Weihnachtsfilme in großer Runde zu genießen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Baywatch? Man kann natürlich auch den Namen wörtlich nehmen und aus dem Filmabend einen Binge Watching-Serienabend machen – „Friends“ hat schließlich ganze neun Weihnachtsfolgen im Angebot!

Bildquellen: ebay, iStock/monkeybusinessimages


Was denkst du?