Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Fitness
  5. Beauty-Trend Ab Crack: Das neue Sixpack?

Fragwürdig!

Beauty-Trend Ab Crack: Das neue Sixpack?

Schönheitstrend Ab-Crack

Gerade wenn man denkt, dass zumindest ein Beauty-Trend in Vergessenheit geraten ist, taucht auch schon der nächste auf. Nicht nur, dass wir Frauen alle einen knackigen Po, trainierte Arme, eine Thigh-Gap, eine Taille wie ein A4-Blatt, einen Hip Dent und eine Bikini-Bridge vorweisen sollen, jetzt brauchen wir auch noch eine Ab Crack. Was sich hinter dem neuen Fitness-Trend verbirgt, sagen wir Dir hier.

Hast Du manchmal nicht auch die Nase voll von all den Beauty-Trends, die uns ständig vorgesetzt werden? Was ist eigentlich falsch daran, unter das ständige Bodyshaming endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen und uns so zu akzeptieren, wie wir sind? Sicher nichts. Trotzdem tauchen immer wieder neue Beauty-Challenges auf, die uns und unseren Körper optimieren können sollen. So auch der neue Schönheitstrend Ab Crack aus der Fitnessszene. So viel schon vorab: Um ein hartes Training kommst Du bei dieser Challenge nicht herum.

Schönheitstrend Ab-Crack
Einem neuen Schönheitstrend zufolge reicht ein durchtrainiertes Sixpack nicht mehr aus.
Anzeige

Ab Crack kann man mit Bauchmuskel-Spalt übersetzen

Was ist denn nun dieser neue Trend, der gerade vor allem auf Instagram unter #AbCrack gehypt wird? Übersetzen könnte man Ab Crack mit Bauchmuskel-Spalt. Es geht dabei also um eine schmale Linie, die unter unserem Brustkorb beginnt und sich bis zum Bauchnabel zieht. Um eine Ab Crack zu bekommen, ist es also nötig, dass diese Linie sehr ausgeprägt ist und deshalb ausgiebig trainiert wird. Zu den prominenten Vertretern dieses fragwürdigen Trends gehört zum Beispiel „Gone Girl“-Star Emily Ratajkowski:

Hartes Training für den perfekten Ab Crack

Um diesem Trend nachzueifern, ist nicht nur abnormal viel Training nötig, sondern auch eine Reduzierung des Unterhautfettgewebes, was für uns Frauen eh schon schwierig ist, weil unser Körper immer im Hinterkopf hat, dass wir ja vielleicht noch ein Kind ernähren müssen. Damit die Ab Crack sichtbar wird, muss der Körperfettanteil jedoch bei sehr bedenklichen 15 Prozent liegen. Das erreicht man nur mit täglichem Bauch- und Ausdauertraining. Fitness-Experten sagen, dass es leichter sei, sich ein Sixpack anzutrainieren.

Hinzu kommt noch: Um den Körper mit einer Ab Crack verzieren zu können, brauchst Du außerdem auch die entsprechenden anatomischen Voraussetzungen. Die sogenannte Sehnenplatte muss ziemlich tief im Bauch liegen, damit sich die Linie überhaupt abzeichnet. Das klingt doch schon viel zu anstrengend, oder? Nicht zu vernachlässigen ist außerdem die Tatsache, dass dieser Trend, wenn er denn wirklich ernst genommen wird, schnell in einen Teufelskreis aus exzessivem Training und mangelnder Ernährung abdriften kann.

Achtung: Diese 9 Lebensmittel sind gar nicht mal so gesund!

Achtung: Diese 9 Lebensmittel sind gar nicht mal so gesund!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: iStock / Jacob Ammentorp Lund

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.