Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Du hast Heuschnupfen? Dann solltest du diese Lebensmittel unbedingt meiden!

Achtung, Allergiker!

Du hast Heuschnupfen? Dann solltest du diese Lebensmittel unbedingt meiden!

Heuschnupfen Lebensmittel

Frühlingszeit bedeutet Heuschnupfen-Zeit. Dann läuft die Nase, die Augen tränen und oft kommen noch heftige Kopfschmerzen dazu. Wer diese Symptome mindern will, der sollte in jedem Fall auf ein paar spezielle Lebensmittel verzichten. Denn die können das Leiden sonst nur verstärken!

Pollen, Staub, Nüsse oder Früchte – die Vielfalt der Allergien ist groß. Wer sich jedes Jahr aufs Neue mit Heuschnupfen rumplagen muss, der sollte versuchen, Anzeichen wie eine laufende Nase oder tränende Augen durch eine spezielle Ernährung abzumildern. Im Video siehst du, von welchen Lebensmitteln du dich während der Heuschnupfen-Zeit fernhalten solltest!

Mittlerweile gibt es einige Mittel, um Allergien zu bekämpfen: Tabletten oder eine langwierige Immunisierung beim Arzt. Doch was viele nicht wissen: Man kann auch zu Hause versuchen, die Allergie in den Griff zu bekommen. Wir haben dir ein paar Hausmittel aufgelistet, die dich die Allergie-Phase leichter überstehen lassen.

Anzeige

Diese 9 Hausmittel helfen wirklich bei Allergien

Diese 9 Hausmittel helfen wirklich bei Allergien
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Jevtic

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.