Überfressen? Das hilft!
Katharina Meyeram 02.06.2017

Ja, wir wissen, dass Völlerei zu den Todsünden gehört – und für unsere Figur ist es natürlich auch nicht gut, wenn wir zu viel futtern. Aber Essen ist einfach das Schönste auf der Welt! Wenn du dich mal wieder völlig überfressen hast, helfen diese drei Experten-Tipps.

Manchmal gibt es einfach nichts Schöneres, als sich nach der leckeren Käsepizza noch eine Tüte Chips und einen Liter Eiscreme reinzufahren. Gerade an einem gemütlichen Sonntag auf der Couch gehört es für viele dazu, auch beim Essen mal ein wenig über die Stränge zu schlagen. Du hast deinen Cheat Day bis ins Äußerste genutzt und jetzt geht es dir schlecht?

Frau isst Pizza im Bett

Es fängt so schön an, aber irgendwann ist einem übel…

Ernährungsberaterin Keri Glassmann verriet im Gespräch mit „Women‘s Health“, was gegen die Übelkeit nach dem Überfressen hilft.

#1 Trink Ingwer- oder Pfefferminztee

Auch wenn alleine der Gedanke, überhaupt noch etwas zu dir zu nehmen, gerade bereits einen leichten Brechreiz in dir auslöst – Ingwer und Minze können dir jetzt gegen die Übelkeit helfen und deinen Magen beruhigen. Nippe erst einmal vorsichtig an dem Tee. Du wirst sehen, es wirkt!

#2 Trage bequeme Kleidung

Falls du noch in der kneifenden Jeans und dem einengenden BH steckst, dann sofort aus damit! Wenn du vollgefressen bist, sind Schlafanzug oder Jogginghose die einzige Option…

#3 Geh spazieren

Was? Bewegung? Ja, richtig gelesen! Auch wenn es schwer fällt, ist es für dein vollgefressenes Ich jetzt am besten, wenn du dich von der Couch runterrollst und in die Senkrechte begibst. Ein kleiner Spaziergang regt die Verdauung an und kann dir sogar beim Abnehmen helfen – wobei du schon wirklich lange spazieren müsstest, um die Pizza-Chips-Süßes-Kombo ungeschehen zu machen…

Kennst du noch andere Tips gegen das Gefühl, sich total überfressen zu haben? Verrate sie uns in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/Nikodash, iStock/KatarzynaBialasiewicz


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?