Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Deswegen solltest Du unter der Dusche pinkeln

Igitt!?

Deswegen solltest Du unter der Dusche pinkeln

Woman washing long hair in shower under water jet

Igitt, Pinkeln unter der Dusche? Ja, das klingt zuerst ziemlich ekelig, doch was für einige Männer sowieso schon zur Morgen-Routine gehört, kann für Dich richtig gesund sein. Wir erklären Dir hier, warum. 

Männer tun es ständig, warum solltest Du es mit dem Pinkeln im Stehen also nicht auch mal ausprobieren?! Wir haben gleich vier gute Gründe gefunden, warum Du öfter unter der Dusche pinkeln solltest.

#1 Du sparst Wasser

Du verbrauchst mehrere Liter Wasser fürs Händewaschen, die Spülmaschine, die Waschmaschine und vor allem für die Klospülung. Wenn Du jeden Tag unter die Dusche springst, kannst Du gleich zwei Dinge auf einmal erledigen. So kannst Du im Jahr bis zu 4.000 Liter Wasser sparen. Das freut die Umwelt!

Anzeige

In einem sehr heißen und trockenen Land wie Brasilien wurde sogar schon eine Kampagne gestartet, die Mitbürger dazu aufrief, unter der Dusche zu pinkeln, um so den eigenen Wasserverbrauch zu senken.

#2 Du sparst Geld

Wenn Du weniger Klospülungen am Tag brauchst, macht sich das auch bald auf Deiner Nebenkostenabrechnung bemerkbar. Ka-Ching, Geld gespart!

#3 Du hast besseren Sex

Wie soll denn bitte das funktionieren, denkst Du Dir? Sogar „Goop“-Star-Bloggerin Gwyneth Paltrow hält Pinkeln unter der Dusche für eine tolle Übung für besseren Sex. Die Hollywood-Schönheit erklärte auf ihrer Website, dass Du mit dem Pinkeln unter der Dusche Deine Beckenbodenmuskulatur trainieren kannst. Dafür solltest Du Dich in die Hocke setzen und einfach lospinkeln. Durch diese Körperhaltung spannt sich Dein Beckenboden an, was die Blutzirkulation verbessert und Dir somit einen besseren Orgasmus bescheren kann. Natürlich gibt es auch andere Übungen, mit denen Du Deinen Beckenboden trainieren kannst.

Anzeige

#4 Es ist gut gegen Fußpilz und Co.

In Deinem Urin befinden sich Stoffe, die gut gegen Warzen, Hühneraugen und auch Fußpilz sind. Auch wenn es eklig klingt, ist es im Notfall doch einen Versuch wert, oder?

Wasser marsch! Pinkeln unter der Dusche ist gesund!
Wasser marsch! Pinkeln unter der Dusche ist gesund!

Wer hätte gedacht, dass Urinieren unter der Dusche so viele Vorteile mit sich bringt. Und, probierst Du es gleich morgen aus? 

Bildquelle: iStock/CentralITAlliance, Di_Studio