Woman with cold or flu coughing and blowing her nose with a tissue under autumn rain. Brunette female sneezing and wearing warm clothes.
Diana Heuschkelam 08.02.2017

Zur kalten Jahreszeit kennen wir es natürlich gar nicht anders: Alles schnieft und hustet, unter den Kollegen sind immer ein paar krankgeschrieben und aus dem Freundeskreis bekommt man auch nicht viel anderes mit. Dieses Jahr ist da keine Ausnahme. Was kann man also tun, um sich so gut es geht vor einer Ansteckung zu schützen? Und welches Verhalten sollte man vermeiden?

Kann man sich zum Beispiel an den eigenen benutzten Taschentüchern, mit denen man sich mehrmals die Nase schnäubt, anstecken? Stimmt es, dass man sich beim Husten und Niesen niemals die Hand vor den Mund halten sollte? Und welche Hausmittelchen verschaffen bei einer fiesen Erkältung erste Linderung?

Erfahre hier im Video, wie Du Dich zur Erkältungszeit verhalten solltest:

Bildquelle: iStock/Dirima

Hat Dir "Die besten Tipps für die Erkältungszeit" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?