Brustkrebs

Aufpassen!

Dieses Brustkrebs-Symptom übersieht man leicht

Susanne Falleram 04.08.2017 um 18:09 Uhr

Ein Knoten in der Brust: Dieses Anzeichen für Brustkrebs ist jeder Frau geläufig. Und weil sich viele bloß auf dieses konzentrieren, wenn sie die Brust zur Vorsorge abtasten, übersehen sie womöglich ein ganz anderes Symptom, das ebenfalls auf einen gefährlichen Tumor hinweist.

So geschehen bei der Engländerin Sherrie Rhodes, der eines Tages an ihrer Brust eine seltsame Delle auffiel.

Diese Delle erinnert auf den ersten Blick an eine Art Cellulite-Delle, weshalb sich Sherrie auch nicht allzu viele Gedanken machte, als sie auf Anraten ihres Arztes für eine genauere Untersuchung in eine Klinik geschickt wurde. Doch dann der Schock: Die Ärzte fanden eine Gewebeveränderung vor, die sich nach einer Mammografie und einer Biopsie schließlich als Brustkrebs erwies. Dieser hatte die Brust regelrecht eingebeult, aber so unauffällig, dass es kaum aufgefallen ist.

Sherrie Rhodes teilte ein Bild der Delle an ihrer Brust auf Facebook, um andere Frauen darauf aufmerksam zu machen, ihre eigenen Brüste nicht nur abzutasten, sondern auch optisch genau zu überprüfen, ob sie irgendwelche Auffälligkeiten haben.

Also, liebe Frauen: Bitte nehmt die regelmäßige Brustkrebs-Vorsorge lieber ein bisschen zu ernst, als zu locker. Eine akribische Untersuchung durch richtiges Abtasten und genaues Hinsehen kann ein böses Ende verhindern!

Bildquelle: iStock/gbh007


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare