Produkttest

Kampf gegen Schuppenflechte mit Philips

+Anzeige+

Etwa zwei Millionen Menschen leiden allein in Deutschland an Schuppenflechte, einer genetisch bedingten, chronischen Hauterkrankung. Betroffene klagen über schuppende Hautstellen am ganzen Körper, die oft jucken und entzündet sind. Mit dem Philips BlueControl 2.0 gibt es endlich eine sanfte und praktische Therapie für Zuhause – und Du kannst das innovative Gerät jetzt testen!

Sage Schuppenflechte den Kampf an!

Sage Schuppenflechte den Kampf an!

Die Ursache von Schuppenflechte, im Fachjargon auch Psoriarsis vulgaris genannt, liegt in einer zu schnellen Teilung der Hautzellen. Das Ergebnis sind schuppige, rote Plaques und Ablösungen der Haut, zum Beispiel an Ellenbogen, den Knien oder anderen sichtbaren Körperstellen. Für betroffene Patienten bedeutet die Diagnose Schuppenflechte eine echte Tortur, denn heilbar ist die Hautkrankheit bis heute nicht. Arzttermine, verschiedene Cremes und Therapien werden oft zu einem Spießroutenlauf. Doch jetzt gibt es endlich effektive und sanfte Linderung: Mithilfe von blauem LED Licht (ganz ohne UV-Strahlen!) verlangsamt der BlueControl 2.0 von Philips die Teilung der Hautzellen an den von Schuppenflechte befallenen Stellen. In einer klinischen Studie bestätigten 84 Prozent der Probanden eine deutliche Verbesserung ihrer Symptome durch die Therapie mit dem blauen LED-Licht.

Teste den verbesserten Philips BlueControl 2.0

BlueControl 2.0: Effektive Lichttherapie

BlueControl 2.0: Effektive Lichttherapie

Die effektive Lichttherapie kann dabei ganz einfach in den Alltag der Patienten integriert werden, denn das kleine Gerät ist unkompliziert und unauffällig in der Anwendung. Mit einem Haltegurt wird der batteriebetriebene BlueControl 2.0 an die betroffenen Hautstellen angebracht und schon gehen die 40 LEDs an die Arbeit. Währenddessen kannst du dich beispielsweise entspannt zurück lehnen, um ein Buch zu lesen oder TV zu schauen. Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist das Gerät deutlich schmaler, der Haltegurt wurde verbessert und die Laufzeit der Batterie konnte verlängert werden, sodass bis zu vier Anwendung ohne einen Austausch möglich sind.

Du hast Schuppenflechte und bist die vielen Arzttermine, Cremes und Therapien leid? 20 Empfehlerinnen und Empfehler testen acht Wochen lang das BlueControl von Philips. Schau im Projektblog vorbei und informiere Dich über seine Wirkung.

Bildquelle: Philips

Kommentare (11)

  • dillingen am 13.06.2016 um 17:25 Uhr

    Ich leide seit ueber 20 Jahren unter Schuppenflechte und mir wäre damit sehr geholfen

  • Celina55 am 11.06.2016 um 06:54 Uhr

    Hallo, mein Mann hat ganz schlimm mit seiner Schuppenflechte zu kämpfen und nichts will so recht dagegen helfen, von daher wäre es super, wenn er das Gerät testen dürfte :)

  • SmilingAngel am 17.05.2016 um 19:22 Uhr

    Hallo ich leider seit sechs Jahren an Schuppenflechte in den Handflächen und Fußsohlen.Viele Dinge habe ich ausprobiert nur leider ohne Erfolg. Wäre gerne bereit dieses Gerät zu testen.

  • K.Schipler am 30.03.2016 um 20:03 Uhr

    Hallo ich würde es gern bei meinem Sohn testen. Er hat starke Schuppenflechte. Sind auch in ärztlicher Behandlung mit Salben und Cortison. Für einen 13 jährigem echt sehr unangenehm.

  • jamaica121065 am 30.03.2016 um 17:43 Uhr

    Ich habe Schuppenflechte, täglich Kortison, anders ist es nicht auszuhalten, zumindest auf dem Kopf. Am Körper Intervallbehandlung

  • Grets am 26.03.2016 um 21:40 Uhr

    Hallo. Mein Mann und ich sind auch beide ganz böse davon betroffen. Es würde uns vermutlich sehr helfen... Liebe Grüße

  • raupelino am 25.03.2016 um 22:09 Uhr

    Hallo, Mein Mann hat eine Schuppenflechte. Vom Hautarzt verordnete Cremes und Lotionen helfen kaum, sondern lindern nur das aufreißen der Haut. Leider ist mein 4 jährigem Sohn auch davon betroffen. Ich würde alles ausprobieren wollen das meinen Mann helfen kann. Gerne testen wir das Gerät. Liebe Grüße Gülsen K.

  • nadjahonold am 18.03.2016 um 18:16 Uhr

    Ich würde das gerne ausprobieren

  • XuNo4jeek am 17.03.2016 um 09:58 Uhr

    Meine Freundin leidet sehr unter Schuppenflechte und hat schon sehr sehr viel probiert es in den Griff zu bekommen.Leider hat nichts so richtig zum Erfolg geführt.Daher bewerbe ich mich für sie und sie wird testen und ich berichten.

  • yifeuW4AePh am 16.03.2016 um 18:15 Uhr

    Mir geht es auch genauso , habe sehr viel Schuppen und schon etliche sachen sowie auch teure Produkte ausprobiert, doch leider haben sie nicht wirklich geholfen. Und dazu kommt noch dieser lästige Juckreiz, es wäre sehr schön wenn ich dabei wäre. man hat gar kein richtiges Lebensgefühl mehr☺😓

  • quem9Ro am 16.03.2016 um 13:56 Uhr

    Ich habe viele Schuppen und werde sie nicht los auch nicht mit den besten Shampos deswegen würde ich gerne testen wohlen :-)


Gesundheit: Mehr Artikel