Kiss me

Die 10 besten Songs übers Küssen

Diana Heuschkelam 06.07.2016 um 12:26 Uhr

Hach, frisch verliebt zu sein ist doch eins der schönsten Dinge der Welt: Schmetterlinge flattern im Bauch, Deine Hormone arbeiten auf Hochtouren und man sieht alles durch die rosarote Brille. Stundenlange Knutschsessions sind natürlich auch vorprogrammiert. Besonders der erste Kuss mit dem neuen Schwarm kann uns gefühlsmäßig in ungeahnte Höhen befördern. Kein Wunder also, dass das Küssen auch in der Musik häufig zum Thema gemacht wird. Wir haben hier nun die schönstens Songs übers Küssen gesammelt:

1. „Kiss me“ – Sixpence None The Richer

Kinder der 90er wissen, warum dieser Song nicht fehlen darf. Für alle anderen haben wir drei Hinweise: 1. Freddie Prinze Jr., 2. Rachel Leigh Cook, 3. Google!

2. „The Shoop Shoop Song (It‘s in His Kiss)“ – Cher

Ein absoluter gute-Laune-Song, der schon im Jahr 1963 von Sängerin Betty Everett gesungen und zum Hit wurde. Und obwohl das Original schon ein echter Kracher ist, bevorzugen wir die etwas beschwingtere Version von Cher, die den „Shoop Shoop Song“ im Jahr 1990 für den Soundtrack ihres Films „Meerjungfrauen Küssen Besser“ coverte.

3. „This Kiss“ – Faith Hill

Hach, bei diesem Song aus dem Jahr 1998 gibt‘s Schmetterlinge im Bauch galore! Und erinnert sich eigentlich noch jemand an die bezaubernde Szene aus „Zauberhafte Schwestern“ in der Sandra Bullock, begleitet von diesem Song, auf ihren Seelenverwandten zustürmt?!

4. „Kiss From A Rose“ – Seal

„Ehrlich gesagt war ich nie wirklich stolz auf diesen Song“, gab Sänger Seal 2015 in einem Statement auf der Crowdsource-Plattform „genius.com“ zu. „Peinlich“ sei ihm der Schmusesong gar gewesen! Und doch brachte ihm der Hit im Jahr 1995 den großen Durchbruch im Musikbusiness und bescherte wohl abertausenden von Paaren romantische Stunden zu zweit.

5. „This Kiss“ – Carly Rae Jepsen

Wie wir es schon von „Call me Maybe“ gewohnt waren, ist auch dieser Smashhit der jungen Kanadierin Carly Rae Jepsen ein echter Ohrwurm, der uns nicht nur zum Knutschen, sondern auch zum Tanzen und Mitsingen animiert.

6. „Kiss“ – Prince

Dieser Song darf gleich aus zwei Gründen nicht in dieser Auflistung fehlen, denn:

1. Wir lieben Prince und

2. Er erinnert uns an die wunderbare Szene aus „Pretty Woman“, in der Julia Roberts diesen Song gut gelaunt und mit Walkman (ja, so lange ist das schon her…) auf den Ohren in Richard Geres Badewanne schmettert.

Auf Spotify findet man diesen Song leider nicht, da der Sänger zu Lebzeiten kein Fan von Streaming-Seiten war. Dafür findest Du die Single bei Amazon.

7. „Kiss You“ – One Direction

Klar, diese Playlist wird wohl nicht jeden Musikgeschmack befriedigen können. Aber die Directioners zu enttäuschen, das käme uns nie in den Sinn! Deshalb darf dieser Hitsong der süßen Briten hier nicht fehlen:

8. „I Kissed a Girl“ – Katy Perry

Wenigstens einen Song wollten wir in diese Playlist aufnehmen, der zumindest halbwegs homoerotisch ist. Katy Perry ist zwar bekanntermaßen nicht lesbisch, aber ihr hat das Knutschen mit Mädchen ja zumindest gefallen, sagt sie…

9. „Let me Kiss You“ – Morrissey

Mit Textzeilen wie „Schließe Deine Augen und denke an jemanden, den Du körperlich anziehend findest“ ist dieser Song zwar nicht gerade das Aushängeschild der Romantik, aber die Kombination aus Morrisseys sanfter Stimmer und der Melancholie unerfüllter Liebe macht ihn trotzdem zu einem besonderen Ohrenschmaus.

10. „A Kiss to Build a Dream on“ – Louis Armstrong

Klassiker! ‘Nuff said!

Bildquelle: iStock/sunemotion

Kommentare


Für Dich entdeckt: Mehr Artikel