Love yourself!

Erik Cavanaugh tanzt trotz seines Gewichts

Jessica Tomalaam 17.05.2016 um 16:59 Uhr

Immer wieder gibt es Tanzvideos, die zeigen wie unwichtig es ist, welche Größe, welches Gewicht oder welche Hautfarbe ein Tänzer hat. Wer das Tanzen liebt, der findet einen Weg. Neustes Beispiel dafür ist der 23-jährige Amerikaner Erik Cavanaugh. Er hat zwar etwas mehr auf den Rippen, aber aufhalten lässt sich der Tänzer und Choreograph davon nicht.

Frau tanzt in der Küche

Ob dick oder dünn – jeder kann tanzen.

Erik Cavanaugh ist Tänzer mit Leib und Seele. Sein größter Traum ist es, bei der beliebten „Ellen DeGeneres Show“ im US-amerikanischen TV aufzutreten. Sein Instagram-Account zeigt zahlreiche Tanzvideos und -bilder des 23-Jährigen aus Pittsburgh/Pennsylvania. Trotz seiner etwas korpulenteren Figur sieht man sofort die Eleganz, die Feinheit und die Liebe, mit der Erik tanzt. Seine Videos sind vor allem ein Aufruf gegen die immer noch bestehenden Idealvorstellungen von zwanghaft dünnen Tänzern im Dancebusiness. Aber Erik Cavanaugh, der in der Highschool angefangen hat zu tanzen, zeigt: Tanz ist in jeder Form einfach wunderschön.

Bildquelle: iStock/Ondine32

Kommentare


Für Dich entdeckt: Mehr Artikel