Urlaubspflege

Ideale Urlaubsbegleiter: Das muss mit!

Jessica Tomalaam 23.06.2016 um 12:34 Uhr

Der Sommerurlaub steht vor der Tür und wir haben wie jedes Jahr dasselbe Problem: Was sollen wir bloß mitnehmen? Realistisch ist: Dass wir zu viele Klamotten mitnehmen, lässt sich eigentlich nicht vermeiden. Denn seien wir mal ehrlich, wir hätten doch gerne auch im Urlaub alle unseren schönen Outfits dabei. Platz sparen kannst Du aber auf jeden Fall in Deiner Kosmetiktasche: Wir sagen Dir, was die idealen Urlaubsbegleiter für Deinen Sommerurlaub sind!

Der Koffer geht sowieso schon nicht mehr zu und dabei ist das Kosmetiktäschchen noch nicht mal eingepackt. Jedes Jahr stehen wir vor unserem Sommerurlaub vor demselben Problem, dabei ist die Lösung ganz einfach: Weniger mitnehmen ist hier das Keyword! Vor allem unsere Kosmetika nehmen viel Platz ein, dabei brauchen wir doch gerade im Sommerurlaub nicht so viel und sollten unsere Haut mal ruhen lassen. Wir haben für Dich 5 ideale Urlaubsbegleiter zusammengestellt.

Kosmetik Urlaubs Sommer

Koffer packen für den Sommerurlaub: Wir haben die idealen Urlaubsbegleiter für Dich.

1. Ideale Urlaubsbegleiter: Sonnenschutz

Sonnencreme

Im Sommerurlaub kommt es auf die richtige Sonnencreme an.

Das Wichtigste für Deinen Sommerurlaub ist der passende Sonnenschutz (den richtigen Lichtschutzfaktor mitnimmst. Empfehlenswert ist Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 20 bis 30, damit Du auch wirklich optimal vor der UV-Einstrahlung geschützt bist. Und immer schön nachcremen!

2. Après Lotion

Wer seine Haut dem Sonnenlicht aussetzt, sollte auch für die Pflege danach vorbereitet sein. Leider kommt es immer wieder vor, dass man sich nicht richtig eincremt, der Sonnenschutz nicht das hält, was er verspricht oder Du einfach zu lange in der Sonne gesessen hast. Um Deine Haut dann etwas abzukühlen, empfiehlt sich eine Après Lotion als idealer Urlaubsbegleiter, die Deine Haut wieder mit Feuchtigkeit versorgt. Du bekommst sie in jedem Drogeriemarkt oder Weniger ist mehr: Vor allem im Sommer sollte unsere Haut entspannen.[/caption]

Im Urlaub sollte unsere Haut entspannen und (natürlich geschützt) etwas Sonne tanken. Deshalb sollte Make-up eigentlich zu Hause bleiben. Ideale Urlaubsbegleiter sind für Dich: Lipgloss, ein Labello mit Lichtschutzfaktor, wasserfeste Mascara und vielleicht etwas Puder für den Abend. Die Sonne wird schon für den richtigen Teint sorgen. Um Platz zu sparen, solltest Du statt Abschminkpads und Abschminklotion einfach auf Reinigungstücher zurückgreifen. Die bekommst Du in jedem Drogeriemarkt für kleines Geld.

Mit diesen Tipps sparst Du nicht nur Platz in der Kosmetiktasche, sondern auch ein paar Taler in Deiner Urlaubskasse. Denn exzessive Kosmetikanschaffungen können ganz schön ins Geld gehen und das wollen wir doch im Urlaub für viel schönere Sachen ausgeben. 

Bildquelle: iStock/TanyaRozhnovskaya, iStock/ClaudioVentrella, iStock/&#169 Catalin Plesa

Kommentare