Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Kindheitshelden Ideen: Unsere Liste zum Verkleiden für Karneval & Mottowochen

Coolste Outfits

Kindheitshelden Ideen: Unsere Liste zum Verkleiden für Karneval & Mottowochen

Kindheitshelden
© Getty Images/AFP/YOSHIKAZU TSUNO

Spätestens zu Karneval, Halloween, Mottopartys oder Mottowochen auf der Arbeit, in der Uni oder der Schule wird es Zeit. Wofür? Natürlich für Nostalgie! Passende Kostüme findet man nämlich ganz schnell, wenn man sich an seine Kindheitshelden zurückerinnert. Suchst du noch Ideen für ein tolles Karnevals-Outfit mit „Ohhh, weißt du noch?“-Faktor? Dann sieh dir unsere Liste mit Kindheitshelden Ideen an und erinnere dich mit uns zurück!

Hach, die guten, alten Zeiten. Zu Kindertagen war alles noch einfacher. Eine der wenigen Sorgen, die einen plagte, war: Welche Disney-Prinzessin finde ich denn nun am hübschesten? Kann ich eigentlich auch ein Pferd hochheben wie Pippi? Und was passiert, wenn ich auf den Besen steige, fliege ich dann los? Heute, als Erwachsene, können wir unsere Kindheitshelden in Form von Verkleidungen wieder aufleben lassen. Und das Kind in uns sehr glücklich machen …

Anzeige
Kindheitshelden
Kindheitshelden sind die perfekte Grundlage für Kostüme. So kannst Du auch im Erwachsenenalter zur Prinzessin werden!(© Gregg Newton/Disney Parks)

Weibliche Kindheitshelden: Liste von Disney-Prinzessinnen bis hin zu Superheldinnen

Beginnen wir unsere Kinderhelden-Liste bei den klassischen, weiblichen Kindheitshelden: den Prinzessinnen und den echten Powerfrauen/-mädchen. Disney war hier natürlich Vorreiter und hat uns einige Kindheitshelden beschert, zum Beispiel:

Wen wir an dieser Stelle nicht vergessen wollen, auch, wenn sie keine richtige Prinzessin ist: Minnie Mouse!

Buffy
Deine Kindheitsheldin war eher Buffy? Dann schnapp dir Pflock und Kreuzkette!(© Mutant Enemy)

Warst du weniger Prinzessin, dafür mehr Superheldin, dann haben es dir sicher die Power-Ladys von Marvel, DC, aber auch jene aus diversen TV-Shows und Filmen angetan. Schließlich sind sie wahre Kraftpakete und wissen, sich selber zu helfen, was sie zu echten Heldinnen macht! Hier ist unsere Liste an Superheldinnen:

Top 9 Partyspiele: So wird die Feier zum Hit!

Top 9 Partyspiele: So wird die Feier zum Hit!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Willst du dich als eine dieser Heldinnen verkleiden, kannst du dir das Kostüm oftmals schon fertig in einem Set kaufen. Alternativ wirst du kreativ und probierst eigene Ideen aus. Sammle einfach einzelne Kostümteile auf Flohmärkten, in Second-Hand-Läden oder Karnevalsshops zusammen. So wird dein Kindheitshelden-Outfit einzigartig!

Weitere Kindheitshelden Ideen: Kindheitshelden aus Büchern, dem Fernsehen oder Hörspiel-Kassetten

Neben den genannten, weiblichen Kindheitshelden gibt es noch eine ganze Reihe anderer Frauen und Mädchen, die uns als Kinder beeindruckt haben. Vielleicht willst du ja einer dieser Frauen aus unserer Liste nacheifern:

Anzeige

Ein süßes Tinker Bell Kostüm bekommst du zum Beispiel hier:

Tinkerbell Kostüm

Tinkerbell Kostüm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 04:00 Uhr

Kindheitshelden: Girlgroups und Popstars

Eine weitere Idee zum Verkleiden sind definitiv die Bands und Popsternchen der 90er- und 2000er-Jahre. Die nahezu ikonischen Outfits von Britney Spears, Christina Aguilera und den Spice Girls sind bis heute im Gedächtnis und eine perfekte Grundlage, um bei einer Mottowoche lustige Erinnerungen zu wecken. Auch Taylor Swift, Miley Cyrus oder der Cast aus High School Musical oder Glee eignen sich als Kostümideen. 

Und habt ihr schon passende Faschingskostüme parat? Vielleicht lasst ihr euch auch noch von den Verkleidungs-Ideen aus unserem Video inspirieren:

Partnerkostüme für Groß und Klein: 7 Ideen, die immer gehen
Partnerkostüme für Groß und Klein: 7 Ideen, die immer gehen Abonniere uns
auf YouTube

Helden der Kindheit Ideen: Männliche Kindheitshelden als Inspiration für Verkleidungen

Natürlich wollen wir die Herren der Schöpfung, die wir als Kinder bewundert haben, nicht außer Acht lassen. Wer sagt, dass der Held für Mädchen immer weiblich gewesen sein muss? Warum als Frau nicht mal von den Männern für ein eigenes Mottowochen-Outfit inspirieren lassen? Ziemlich cool könntest du zum Beispiel als einer dieser männlichen Charaktere aussehen:

Welche Helden aus der Kindheit dürfen deiner Meinung nach in unserer Liste nicht fehlen? Wir sind auf weitere Ideen von dir gespannt! Vielleicht hast du ja auch gleich ein Kostümfoto von deiner letzten Mottowoche oder deiner Karnevalsfeier? Hier gibt es noch weitere Ideen für DIY-Kostüme zu Fasching!

Die 23 witzigsten und kreativsten Partnerkostüme

Die 23 witzigsten und kreativsten Partnerkostüme
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.