Group of beautiful young people in Santa hats throwing colorful confetti and looking happy

HALLS Bonbons* liefern dir nicht nur den ultimativen Frischekick, sondern gleich noch eine Portion weihnachtsaktuelles Wissen. Mit unseren Fakten über die TOP-5-Weihnachtssongs kannst du auf jeder Weihnachtsfeier punkten – und vor allem, wenn du nicht mitsingen willst oder kannst.

Der Außerirdische: Jingle Bells

„Jingle Bells“ ist ein wahrer Weltraumsong – der erste, der im Weltall gespielt wurde. Am
16. Dezember 1965 spielten die Astronauten Tom Stafford und Wally Schirra der Crew ihrer Bodenstation den Song mit einer Mundharmonika und einem Schellenband als kleinen Scherz vor. Sie hatten zuvor gemeldet, dass sie ein fliegendes Objekt mit einem rot gekleideten Piloten gesichtet hätten. Hohoho!

Der Verkaufsschlager: White Christmas

„White Christmas“ ist mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren nicht nur das meistverkaufte Weihnachtslied, sondern der meistverkaufte Song aller Zeiten. Diesen Erfolg hatte Sänger Bing Crosby nicht vorhergesehen, als er bei Entstehung wenig begeistert zu seinem Songwriter Irving Berlin meinte: „Ich glaube, mit diesem Song werden wir keine Probleme haben, Irving.“ Falsch lag er damit nicht.

Der Weltstar: Stille Nacht, heilige Nacht

Wer kennt es nicht – das am weitesten verbreitete Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“. 1818 wurde das Stück uraufgeführt, heute existiert es in über 300 Sprachen und Dialekten. Vielleicht überrascht du deine Familie am Heiligabend einfach mal mit der hawaiianischen Version „Pō La‘i Ē“, auf Friesisch „Frede stoun, hillige stoun“ oder in Vietnamesisch „Đêm thánh vô cùng“.

Der Simple: Feliz Navidad

„Warum umständlich wenn‘s auch einfach geht“, dachte sich wahrscheinlich auch José Feliciano, als er „Feliz Navidad“ schrieb. Der Klassiker besteht aus nur drei Akkorden und vier verschiedenen Textzeilen, die immer wiederholt werden: „Feliz Navidad“, “Prospero Ano y Felicidad.” „I wanna wish you a Merry Christmas“ und “From the bottom of my heart”.

Der ungekrönte König: Last Christmas

Last but not least, der König unter den modernen Weihnachtsliedern, der die Gesellschaft spaltet: „Last Christmas“ von Wham! mit George Michael. Als Nicht-Fan sollte man im Dezember besser kein Radio hören. Hier wird der Song von allen Sendern rauf und runter gespielt. Jedoch hat dieser Song es trotz seiner Popularität in keinem Land der Welt auf Platz 1 der Charts geschafft.

Weihnachtslieder hin oder her – für Musik in den Ohren kannst du mit HALLS jetzt die passende Hardware gewinnen: Mit etwas Glück gehört dir bald einer von insgesamt 60 stylischen Bose® SoundLink® around-ear wireless headphones II. Löse hier unser Memory, um am großen Gewinnspiel „Icebreaking Sound mit HALLS“ teilzunehmen. Viel Glück – und fröhliche Weihnachten!

HALLS – die Bonbons mit dem Frischekick in den leckeren Sorten: Strawberry Flavour, Citrus Mix, Coolwave, Extra Strong und Forest Fruit Flavour.

HALLS Bonbons sind das Frischeerlebnis überhaupt. Die kleinen Bonbons liefern pure Frische und ein angenehmes Mundgefühl – gleich mit fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen: Coolwave, Extra Strong, Forrest Fruit, Citrus Mix und Strawberry.

* Partner-Link

Bildquelle:

HALLS, iStock/g-stockstudio


Was denkst du?