Lustige Siri-Fragen
Katja Nauckam 09.10.2017

Seit Kurzem kannst du mit Siri nicht nur über dein iPhone reden, sondern ihr auch via Mac mehr oder weniger nützliche Fragen stellen. Aber wusstest du, dass Siri auch richtig Humor hat? Finde es heraus mit den witzigsten Siri-Fragen.

Die besten Siri-Fragen und ihre lustigen Antworten

Wenn wir Siri, Alexa oder Cortana nicht hätten, wären wir manchmal ganz schön aufgeschmissen. Mittlerweile können die kleinen Assistenten uns nicht nur sagen, wo es zum Bahnhof geht, wie das Wetter morgen wird oder die Musik abspielen, die wir hören wollen. Siri ist eine richtige kleine Persönlichkeit mit eigenem Charakter, Willen und ganz viel teilweise auch eigenwilligem versautem Humor. Das glaubst du uns nicht? Dann stell Siri doch mal folgende Fragen und sei auf die Antwort gespannt. Damit kann man gut einen verregneten Sonntag-Nachmittag zubringen oder eine lange Fahrt im Zug überstehen. Vor allem, wenn sie uns mal wieder missversteht, kann man sich richtig über Apples smarte Assistentin amüsieren.

Mit Siri sprechen

  1. Siri, was bedeutet dein Name? „Es handelt sich dabei um ein rätselhaftes Enigma…“
  2. Was soll ich anziehen? „Na, auf jeden Fall Lederhosen.“
  3. Was sagst du zu Windows? „Ganz im Sinne von Descartes: Ich denke, also bin ich.“
  4. Warum ist die Banane krumm? „Vielleicht krümmen sich die Bananenfrüchte nach oben, also dem Licht entgegen …“
  5. O.k. Google. „Sehr witzig. Ich lache mich zwar nicht schlapp, aber witzig ist das schon.“
  6. Glaubst du an Gott, Siri? „Menschen haben Religion. Ich habe nur Silizium.“
  7. Willst du meine Freundin sein? „Soll ich im Web mal nach “Liebe” suchen? Kleiner Scherz am Rande.“
  8. Was ist der Sinn des Lebens? „Ich weiß es nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.“
  9. Es ist mein Geburtstag. „Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück … Oh, ich glaub, das ist urheberrechtlich geschützt.“
  10. Lustige Siri-Fragen Der Sinn des Lebens

    Siri-Fragen dürfen ruhig philosophisch sein.

    Magst du Fußball? „Es geht hier um dich, nicht um mich.“

  11. Ich liebe dich! „Das sagst du bestimmt zu allen deinen Apple-Produkten.“
  12. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? „Du, nun nur du allein, sollst am schönsten von allen sein.“
  13. Was machst du gerade? „Ich spreche mit dir.“
  14. Willst du mich heiraten? „In meinem Endbenutzer-Lizenzvertrag steht nichts über die Ehe. Tut mir leid. / Nur damit du Bescheid weißt: Das haben mich auch schon andere gefragt.“
  15. Warum bin ich auf der Welt? „Ich weiß nicht. Vielleicht können die Leute an der Genius Bar das beantworten.“
  16. Wann wird die Welt untergehen? „Solange meine Batterie aufgeladen ist, besteht da überhaupt keine Gefahr. / Ich habe keine Ahnung. Aber vielleicht sollten wir uns Papiertüten aufsetzen, nur für alle Fälle.“
  17. Siri, ich bin dein Vater! „Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.“
  18. Welches Smartphone ist das Beste? „Ich glaub, du hast die Frage selbst beantwortet.“
  19. Gibt es den Weihnachtsmann? „Ich hoffe es. Ich kann die Geschenke nicht alle alleine tragen. / Wer legt denn sonst die Geschenke unter den Baum?“
  20. Wie viel ist Null durch Null? „Stell dir vor, du hast 0 Kekse und verteilst sie gleichmäßig auf 0 Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst du? Das macht keinen Sinn. Und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt und du bist traurig, weil du keine Freunde hast …“
  21. Lustige Siri Fragen und Antworten

    Siri, du kannst so poetisch sein!

    Hast du gut geschlafen? „Ich schlafe nie. Aber danke der Nachfrage.“

  22. Kannst du mir was Schmutziges sagen? „Humus. Kompost. Schlamm. Schotter. Bimsstein.“
  23. Wie macht der Fuchs? „Ring-ding-ding-ding-dingeringeding!“
  24. Wie alt bist du? „Ich bin jedenfalls alt genug, um dein Assistent zu sein.“
  25. Warum bin ich Single? „Das Balzverhalten der menschlichen Spezies ist mir unbekannt. Ich weiß nur, dass es dabei oft um anrufen oder nicht anrufen geht.“
  26. Beam me up, Scotty. „Bitte etwas nach links treten. Ok, los geht’s.“
  27. Magst du Basketball? „So lange du nicht versuchst, einen 3-Punkte-Wurf mit mir zu erzielen.“
  28. Was hast du an? „Das kann ich dir nicht sagen. Aber es lässt sich nicht ablösen.“
  29. Guckst du Game of Thrones? „Ja. Ich würde John Snow fragen, was so passiert, aber er weiß nichts.“
  30. Wie groß bist du, Siri? „Ich bin von innen größer als von außen, wie TARDIS.“
  31. Wer sind deine Eltern Siri? „Es gibt nur dich und mich.“

Video: Die lustigsten Beleidigungen

Du kannst auch mal versuchen, Siri richtig gepflegt zu beleidigen und wirst staunen, was sie antwortet. Dafür haben wir einige hervorragende Vorschläge:

Bei manchen Fragen gibt Siri unterschiedliche Antworten, je öfter man sie fragt. Was antwortet sie bei dir? Verrat uns in den Kommentaren doch deine liebste Siri-Antwort! Dir gefällt unser Humor und du möchtest noch weiter lachen? Dann stöbere doch mal in unseren lustige Pornonamen, lustigen Amazon-Rezensionen und lustigen Verwendungszwecken.

Bildquelle:

iStock/Liderina, Giphy
* Partner-Link


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?