Lustige Tiernamen
Katja Nauckam 27.09.2017

Den Namen für ein Haustier auszuwählen kann ähnlich schwierig sein wie für das eigene Kind. Man möchte schließlich einen Namen mit Bedeutung, der dem Charakter des Fellbündels entspricht. Beim Tier darf der Name jedoch um einiges ausgefallener sein. Wir haben das Netz durchforstet und sind über einige lustige Tiernamen gestolpert, die wir dir nicht vorenthalten möchten. Vielleicht ist auch einer für deinen Vierbeiner dabei?

Lustige Tiernamen – absurd bis skurril

Früher hießen Hunde einfach „Bello“ oder „Hasso“ und Katzen oft „Minka“, „Susi“ oder „Miezi“. Da ist man heutzutage schon kreativer. Des öfteren hört man sogar Leute ihren Dackel mit einem schönen altdeutschen Namen wie „Horst“ rufen. Dann muss ich immer zweimal hinschauen, ob die Dame jetzt ihren werten Gatten oder tatsächlich den Hund meint.

Bei Katzen orientiert man sich gern an der Fellfarbe („Blacky“ oder „Tiger“) oder nimmt seinen Lieblingspromi („Lady Gaga“, „Beyonce“). Aber all das ist noch gar nichts gegen die Namen, die wir noch so gefunden haben. Ein Tier kann sich ja nicht wehren und anmelden muss man den Tiernamen auch nicht. Stell dir vor, du müsstest erst auf das Bürgeramt, weil du deinen Mops „Kardamom“ nennen willst. Bei uns Menschen würde das Amt mehrfach prüfen, ob es einen solch lustigen Vornamen genehmigt.

Lustige Tiernamen und Katzennamen

Lustige Tiernamen? Manche Katze heißt auch einfach Katze.

# Lustige Hundenamen

Hundenamen sind dann besonders lustig, wenn der Name nicht wirklich zum Tier passt. Einen Bernhardiner „Lilliputt“ zu nennen, zeugt von großem Humor. Ebenso neckisch kommt es, wenn der kleine Chihuahua „King Kong“ gerufen wird.

SchneckeGommorhaPavarotti
Herr von BödefeldHuldreichMussolini
RufusBlumikussRomeo
DemoniaSamuraiJack Daniels
Kleiner LordKing of the RoadJim Beam
SonnenlichtGrimaldiHandy
SchnuffloAdelsfürstBuddel
LilliputtLexChef
BurschiAdelgardRainbow
Crocodile DundeeArchimedesKacki
NietzscheLeonardoBonbon
HomerKing KongFiasko

 

Lustige Hundenamen

Dieser clevere, faule Hund hat bestimmt einen edlen Namen.

# Lustige Katzennamen

Katzen sind mitunter die witzigsten Tiere und oft unfreiwillige Entertainer. Daher brauchen sie einfach einen richtig guten Namen, der zu ihrem wilden Charakter passt. Manche Katzen machen so verrückte Dinge, dass man nur den Kopf schütteln kann. Daher passen wohl folgende Namen mehr denn je zu den eigenwilligen Stubentigern.

Wenn du Tiere kennst, die mega lustige Namen haben, dann freuen wir uns auf deinen Kommentar!

MuffinCordeliaManeater
CookieGertrautBuffy
MomoSashimiCatweazle
Tiger-LiliCinderellaMerkel
AbendröteCharly BrownKleopatra
ZalandoBillie JeanFor Sale
EbayGodzillaChantalle
TahitiCold TurkeyBeatle
AlfonsMöff MöffLanzelot
FellwolkeHatschiRumpelstilzchen
MadonnaAgamemmnonCrash!Boom!Bang!
DudeWinnetouTequila
Mon CherieIbizaMafioso

 

Lustige Katzennamen

Manche Tiere haben lustige Tiernamen einfach verdient.

Natürlich kannst du einen dieser Namen auch deiner Schildkröte, deinem Hasen, deinem Wellensittich oder deinem Gecko geben. Es spricht auch nichts dagegen die Hundenamen mit den Katzennamen austauschen. Deine Katze kannst du ja nicht fragen, welchen Namen sie lieber hätte. Du solltest nur einen Namen nehmen, bei dem es dir nicht peinlich ist, ihn auch mal laut zu rufen, wenn der Frechdachs mal wieder in Nachbars Garten herumschnüffelt. Im Übrigen könntest du deinem Haustier auch einen witzigen Nachnamen verpassen. Hier sind deiner Kreativität und deinem Humor keine Grenzen gesetzt.

Wir hoffen, dir gefallen unsere witzigen Tiernamen. Kennst du weitere lustige Tiernamen, Hunde- oder Katzennamen? Erzähl uns doch in den Kommentaren, wie dein Haustier heißt. Wir sind gespannt auf deine Kreativität!

Bildquelle:

iStock/Kosamtu, Asurobson, Giphy


* Partner-Link


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Anett Pohl am 13.10.2017 um 18:11 Uhr

    Ich kannte mal einen Hund (Neufundländer - groß und gemütlich), der Opium hieß 😀

    Antworten