Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. 102 lustige Vornamen, die es wirklich gibt!

Hasso Popo!?

102 lustige Vornamen, die es wirklich gibt!

102 Vornamen, die so wirklich erlaubt sind

Du findest deinen Namen irgendwie doof oder langweilig? Sei lieber froh, dass deine Mutter und dein Vater dich nicht nach einem Lebensmittel oder einer Figur aus „Herr der Ringe“ benannt haben. Der Vorname, den man bei seiner Geburt bekommt, kann nämlich Fluch oder Segen sein. Hier findest du die lustigsten Vornamen, die sich besonders „kreative“ Eltern einfallen lassen haben oder die früher gar nicht mal so ungewöhnlich waren.

Baby Die Dinos
Die kleine Bluna Rapunzel möchte bitte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!
Anzeige

60 lustige genehmigte Vornamen

Klar, niemand will seinem Kind unbedingt einen 08/15-Namen geben, den später noch drei weitere in seiner Klasse tragen. Dennoch übertreiben es manche bei der Namensgebung und benennen ihr Baby nach ihrem Lieblingsverein, einer bekannten Marke oder einfach einem völlig unsinnigen Wortgewürfel. Vorreiter sind hier bereits seit Jahren Stars, die ihre Kinder übersetzt „Apfel“, „Decke“, „Norden“ oder „Mond-Einheit“ nennen. Dass ein Promi-Sprössling sich ein wenig von der Masse abheben soll, ist ja irgendwo noch nachvollziehbar, aber wieso müssen Petra und Dieter Müller aus Buxtehude ihr Kind unbedingt SO nennen? Hier ist die Liste mit lustigen Vornamen, die skurriler kaum sein könnten, aber tatsächlich genehmigt wurden:

Matt-Eagle

Ikea

Dior

River

Galaxina

Pebbles

Fanta

Schneewittchen

Apple

Waterloo

Emelie-Extra

Eitelfritz

Alkmund

Napoleon

Cosma Shiva

Lafayette

Geilana

Sheriff

Hasso

November

Milka

Chanel

Achilles

Klodwig

Bluna

Popo

Prestige

Cinderella-Melodie

Despot

Speedy

Pumuckl

Rex

Winnetou

Mikado

Jesus

Rapunzel

Bluebell

Godot

Dee-Jay

Raven

Imperial-Purity

Uragano

Christmas

Blade

Miracle

Sultan

Katzbachine

Sundance

Legolas

Gneisenauette

Brain

Champagna

Alemmania

Schaklyn

Laser

Blaubeere

Siebenstern

Tarzan

Schokominza

Jazz

Wenn du Interesse daran hast, deinem Kind einen vernünftigen und schön klingenden Vornamen zu geben, solltest du mal in unser Video reinschauen:

Namensgebung: 6 Tipps, wie ihr den perfekten Vornamen findet!
Namensgebung: 6 Tipps, wie ihr den perfekten Vornamen findet! Abonniere uns
auf YouTube

42 lustige Vornamen, die abgelehnt wurden

Die deutschen Standesämter sind mittlerweile schon recht schmerzfrei und genehmigen mitunter die seltsamsten und lustigsten Vornamen. Dennoch gibt es auch Fälle, in denen der zuständige Beamte sich ein Herz gefasst und an die Zukunft des armen Kindes gedacht hat. Unter anderem wurden folgende Namen hierzulande bereits abgelehnt:

Verleihnix

Satan

Pfefferminza

Sputnik

Crazy Horse

Whisky

Rumpelstilzchen

Gastritis

Porsche

Pepsi-Cola

Schnucki

Woodstock

Steißbein

Tom Tom

Holunda

Gucci

McDonald

Nelkenheini

Möhre

Blitz

Venus

Januar

Waldmeister

Bierstübl

Mechipchameuh

Ulme

Lenin

Rasputin

Atomfried

Kirsche

Borussia

Joghurt

Liebknecht

Pumpernickel

Westende

Seerose

Millenium

Junge

Störenfried

Puppe

Schröder

Grammophon

Anzeige

Bleibt nur zu hoffen, dass die Träger all der genehmigten Vornamen nicht auch noch unter einem lustigen Nachnamen leiden müssen! Es gibt aber auch Namen, die nicht unbedingt schrecklich klingen, aber einfach total unbeliebt sind:

Unbeliebte Babynamen: So solltest du dein Mädchen oder deinen Jungen nicht nennen

Unbeliebte Babynamen: So solltest du dein Mädchen oder deinen Jungen nicht nennen
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Bildquelle: Giphy, Unsplash / Christian Bowen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.