Lustige Vornamen
Katja Gajekam 21.09.2017

Du findest deinen Namen irgendwie doof oder langweilig? Sei lieber froh, dass deine Mutter und dein Vater dich nicht nach einem Lebensmittel oder einer Figur aus „Herr der Ringe“ benannt haben. Denn während man sich seinen Nachnamen in der Regel nicht aussuchen kann, ist der Vorname, den man bei seiner Geburt bekommt, entweder Fluch oder Segen. Hier findest du die lustigsten Vornamen, die sich besonders „kreative“ Eltern einfallen lassen haben oder die früher gar nicht mal so ungewöhnlich waren.

Minions Hahaha

Bist du bereit für richtig unsinnige Vornamen?

60 lustige genehmigte Vornamen

Klar, niemand will seinem Kind unbedingt einen 08/15-Namen geben, den später noch drei weitere in seiner Klasse tragen. Dennoch übertreiben es manche bei der Namensgebung und benennen ihr Baby nach ihrem Lieblingsverein, einer bekannten Marke oder einfach einem völlig unsinnigen Wortgewürfel. Vorreiter sind hier bereits seit Jahren Stars, die ihre Kinder übersetzt „Apfel“, „Decke“, „Norden“ oder „Mond Einheit“ nennen. Dass ein Promi-Sprössling sich ein wenig von der Masse abheben soll, ist ja irgendwo noch nachvollziehbar, aber wieso müssen Petra und Dieter Müller aus Buxtehude ihr Kind unbedingt … nennen? Hier ist unsere Liste mit lustigen Vornamen, die skurriler kaum sein könnten:

Matt-Eagle Ikea Dior
River Galaxina Pebbles
Fanta Schneewittchen Apple
Waterloo Emelie-Extra Eitelfritz
Alkmund Napoleon Cosma Shiva
Lafayette Geilana Sheriff
Hasso November Milka
Chanel Achilles Klodwig
Bluna Popo Prestige
Cinderella-Melodie Despot Speedy
Pumuckl Rex Winnetou
Mikado Jesus Rapunzel
Bluebell Godot Dee-Jay
Raven Imperial-Purity Uragano
Christmas Blade Miracle
Sultan Katzbachine Sundance
Legolas Gneisenauette Brain
Champagna Alemmania Schaklyn
Laser Blaubeere Siebenstern
Tarzan Schokominza Jazz
Baby Die Dinos

Die kleine Bluna Rapunzel möchte bitte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

42 lustige Vornamen, die abgelehnt wurden

Die deutschen Standesämter sind mittlerweile schon recht schmerzfrei geworden und genehmigen mitunter die seltsamsten und lustigsten Vornamen. Dennoch gibt es auch Fälle, in denen der zuständige Beamte sich ein Herz gefasst und an die Zukunft des armen Kindes gedacht hat. Unter anderem folgende Namen wurden hierzulande bereits abgelehnt:

Verleihnix Satan Pfefferminza
Sputnik Crazy Horse Whisky
Rumpelstilzchen Gastritis Porsche
Pepsi-Cola Schnucki Woodstock
Steißbein Tom Tom Holunda
Gucci McDonald Nelkenheini
Möhre Blitz Venus
Januar Waldmeister Bierstübl
Mechipchameuh Ulme Lenin
Rasputin Atomfried Kirsche
Borussia Joghurt Liebknecht
Pumpernickel Westende Seerose
Millenium Junge Störenfried
Puppe Schröder Grammophon

Kennst du noch weitere skurrile und witzige Vornamen? Dann kannst du uns diese gerne in den Kommntaren schreiben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Träger all der genehmigten Vornamen nicht auch noch unter einem lustigen Nachnamen leiden müssen!

Bildquelle:

iStock/MaxBukovski, giphy

*Partner-Link


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?