Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Open Air – Diese Dinge machen draußen mehr Spaß

Nach draußen!

Open Air – Diese Dinge machen draußen mehr Spaß

open air schwimmen

Wir alle warten nach den ersten warmen Frühlingstagen wohl ungeduldig auf den Sommer. Und wie in jedem Jahr gibt es einige Dinge, auf die wir uns ganz besonders freuen. Denn Open Air, unter freiem Himmel, machen viele Sachen einfach mehr Spaß, als wenn wir sie in den Wintermonaten drinnen tun.

Hast Du Dir in Deinem Kopf auch schon Deine persönliche To-Do-Liste aufgestellt mit Dingen, die Du tun willst, sobald das Wetter besser wird? Falls nicht, haben wir für Dich eine Liste mit Aktivitäten zusammengestellt, die draußen viel schöner sind als sie drinnen jemals sein könnten.

Open Air Konzerte - tanzen unterm Sternenhimmel

Was ist cooler als ein Konzert der eigenen Lieblingsband? Ein Open Air Konzert der Lieblingsmusiker! Während man im Winter nur zu Konzerten in Clubs und Konzerthallen gehen kann, besteht im Sommer endlich wieder die Möglichkeit, Musik auch unter freiem Himmel zu genießen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Luft ist weniger stickig als im Club und der Sonnenuntergang macht das Konzerterlebnis zu einer runden Sache. Und das Beste: Man hat keine dicken Mäntel bei sich, die man nach ewigem Schlangestehen an einer Garderobe abgeben muss.

Anzeige
open air picknick
Mit Freunden grillen oder picknicken? Kein Problem im Sommer.

Picknicken oder Grillen? Du hast die Wahl!

Während man im Sommer die Wahl hat zwischen einem Restaurant oder einem Abendessen mit Freunden bei jemandem zu Hause, steht einem im Sommer die ganze Stadt zur Verfügung. See, Park, Flussufer, Balkon oder doch lieber eine wilde Wiese? Du hast die Wahl. Und endlich kann man wieder grillen oder den Picknickkorb packen. Das Tolle ist, dass Open Air viel mehr Freunde zusammen kommen können, als es in irgendeiner Wohnung möglich wäre. Und je mehr Leute mitmachen, desto mehr Essen wird beigesteuert. So wird die Auswahl an Salaten und Brotaufstrichen riesig und einem Festmahl unter freiem Himmel steht nichts mehr im Weg. Der einzige Wermutstropfen: Am Ende müssen alle ihren Abfall zusammensammeln und mitnehmen. Es will schließlich niemand die Umwelt verschmutzen.

Open Air Kino - romantischer Filme sehen

Egal ob Liebesschnulze oder Actionfilm - wer unter klarem Sternenhimmel im Open Air Kino einen Film ansieht, bekommt eine besondere Atmosphäre inklusive. Und nichts ist romantischer als sich mit seinem Partner unter einer Decke zusammenzukuscheln, weil manche Sommernächte doch etwas frisch sind. Und auch, wenn man mit seinen besten Freunden ins Open Air Kino geht, ist es ein tolles Erlebnis, das verbindet.

Anzeige
open air schwimmen
Schwimmen oder Joggen? Endlich kannst Du wieder draußen Sport machen.

Draußen Schlafen und der Natur zuhören

Egal ob Musikfestival oder Campingplatz - der Sommer ist die Saison der Freizeitcamper. Wer in einem Zelt schläft, kommt nicht nur in den Genuss von jeder Menge frischer Luft, sondern kann auch den Vögeln beim Singen zuhören. Und auch wenn Du kein Camping-Fan bist, schon ein Nickerchen bei einem Nachmittag am See kann Dich wunderbar entspannen.

Joggen, Schwimmen oder Stand Up Paddling - Sport im Sommer macht Spaß

Im Winter strömen alle Leute, die Lust auf Sport haben, ins Fitnessstudio und drängen sich mit anderen verschwitzten Sportbegeisterten an den Trainingsgeräten. Im Sommer hat man dann endlich wieder eine Vielzahl an Optionen: Sogar Joggen macht im Grünen mehr Spaß als auf dem Laufband. Vor allem heißt es bei steigenden Temperaturen aber, dass man auch wieder Wassersport im Freien betreiben kann. Zieh Deinen Bikini an und schwimme eine Runde im Freibad oder erlerne die neue Trendsportart Stand Up Paddling.

Und um die Vorfreude auf den nächsten Sommer zu steigern, haben wir für Dich schon einmal einen Sommersong von Pohlmann, der ein echter All-Time-Favourite ist:

Bildquellen: iStock/Wavebreakmedia, iStock/Jacob Ammentorp Lund

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.