Dicke Oberschenkel
Susanne Falleram 15.08.2017

An sich sind kräftige Beine ja nichts Dramatisches. Es gibt jedoch ein paar Situationen und Probleme, die im Zusammenhang mit kräftigen Oberschenkeln entstehen und die betroffene Frauen einfach tierisch nerven. Gehörst du auch eher zum kurvigen Frauentyp? Dann kommen dir die folgenden Dinge sicher bekannt vor…

Kräftige Oberschenkel

Kräftige Oberschenkel: Eigentlich kein Problem, doch manchmal ein ziemlicher Graus, wenn sie einen plötzlich vor nervige Probleme stellen…

Diese nervigen Probleme kennen alle Frauen mit kräftigen Oberschenkeln

1. Die Oberschenkel reiben STÄNDIG

Andere feiern den Sommer, als Frau mit kräftigen Oberschenkeln steht man direkt von einem Problem: Ein Sommerkleid und nackte Beine? Schwierig. Denn was keiner sieht: Unter dem flatternden Rock reiben die Oberschenkel aneinander. Und das ist nicht nur unangenehm, sondern tut irgendwann richtig weh. Immerhin kann man diese 7 Tricks bei reibenden Schenkeln ausprobieren.

2. Hosen passen quasi nie…

Eine Jeans mit tiefem Bund? Sitzt nicht sexy, weil die Oberschenkel den Stoff so tief herunterziehen, dass die Hose ein wunderschönes Bauarbeiter-Dekolleté (also, die Po-Ritze) freilegt. Und Schlaghosen? Fangen wir gar nicht erst an, über den Proportionen-Fail zu reden…

3. … und gehen binnen kürzester Zeit kaputt

Hat man dann endlich mal ein Hosen-Modell gefunden, das dem eigenen Schenkel-Umfang gerecht wird, trägt man es auch so oft wie möglich. Das Problem hierbei: Der Stoff reibt an den Innenseiten der Scheitel so stark aneinander, dass er immer dünner wird und hurra, irgendwann einfach einreißt. Wie viele Hosen man deshalb schon schweren Herzens entsorgen musste…

4. Bikinihöschen zu finden ist ein Albtraum

Bikini-Oberteil? Kein Problem. Richtig ätzend wird die Sommer-Shoppingtour erst dann, wenn man versucht, ein sexy (okay, einfach nur bequem wäre auch schon in Ordnung) Höschen dazu zu finden. Pssst: Bist du auch betroffen? Diese Bikinis passen zu deiner Figur!

5. Der eigene Freund hat schlankere Beine als man selbst

Verdammte Klischées. Bei manchen Paaren ist die Frau größer als der Mann, bei kurvigen Frauen sind die Beine eben etwas fülliger als die des Freundes. Dumme Sprüche sind deswegen keine Seltenheit. Kann man sich echt sparen.

6. Beine übereinanderschlagen unter einem Tisch? Pah!

Tischplatten, der Feind jedes bequemen Sitzens. Ob tagsüber im Büro oder abends beim Bierchen mit Freunden, die Beine übereinanderschlagen unter jeglichen Tischen wird jedes Mal zur Herausforderung. Dabei ist es nicht selten schon passiert, dass man dem Tisch von unten einen kräftigen Stoß verpasst hat… ups.

7. Beim Sport… applaudieren die Oberschenkel.

Und hier hätten wir wieder das Nackte-Schenkel-Problem. Denn auch beim Sport sucht es uns heim, wenn wir gerade fleißig am Laufen sind und die Oberschenkel sich dazu entscheiden, bei jedem Hüpfer frenetisch zu schlackern. Danke!

Kommen dir die genannten Probleme bekannt vor und kennst du vielleicht noch weitere, die dank breiter Oberschenkel entstehen? Klage uns dein Leid gerne in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/dmitryzubarev, iStock/Staras, Giphy


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?