Musik an!

Sommerhits: Die ultimative Spaß-Playlist

Susanne Falleram 26.08.2016 um 13:52 Uhr

An lauen Sommerabenden mit Freunden zusammen sein und eine Party feiern, was könnte es Besseres geben? Neben bunten Lichtern, leckerer Eiscreme und lustigen Spielen darf die passende Musik auf gar keinen Fall fehlen. Wir haben für Dich die ultimative Playlist mit den besten Sommerhits zusammengestellt, die garantiert für Sommergefühle und gute Laune sorgen.

Sommerhits

Kopfhörer auf, Musik an. Zeit für Sommerhits!

Die Auswahl an Sommerliedern ist schier unendlich. Das bietet uns natürlich die perfekte Grundlage, um eine tolle Playlist zusammenzustellen, die sowohl alte Klassiker als auch die neuesten Gute-Laune-Songs enthält.

Wenn Du Dich einmal selbst an einer solchen Songliste probieren willst, kannst Du einen schönen Mix aus Sommerhits wählen, die sich direkt um das Thema drehen als auch solche, die einfach zum Tanzen und Spaß haben anregen. Wenn Du Dich von uns inspirieren lassen willst, dann wirf einfach diese Spotify-Liste an und hör Dir unserem Feel-Good-Mix an:

https://play.spotify.com/user/1146472084/playlist/2IGSuctd0JOltjtoHhoYJV

Unsere Alltime-Favorites unter den Sommerhits

Mungo Jerry: „In The Summertime“

Mit ihrem Megahit aus dem Jahr 1970 katapultierte sich die britische Band Mungo Jerry an die Chartspitze von 27 Ländern weltweit. Bis heute gilt der Song als der umsatzstärkste Sommerhit aller Zeiten. Hast Du Lust, den Song live zu hören? Dann kannst Du das, denn Mungo Jerry gibt es nicht nur immer noch, sie touren auch gerade zum 45. Geburtstag ihres Welthits. Tickets für die ausstehenden Deutschland-Konzerte bekommst Du hier.

Bob Marley & The Wailers: „The Little Birds“

Es gibt wohl kaum jemanden, der ein entspanntes Gefühl von Sommer, Sonne und Freiheit besser vertont hat als Bob Marley. Mit seinen sanften Reggae-Klängen sorgt er heute noch für gute Laune und die perfekte Untermalung relaxter Sommerabende. Wir konnten uns nur schwer für einen seiner vielen Songs entscheiden, aber die Worte „Don’t worry about a thing, ’cause every little thing is gonna be alright“ aus dem Song  „Three Little Birds“ passen einfach perfekt zum Urlaubsfeeling. Stress und Probleme vergessen wir nämlich jetzt einfach mal!

Justin Timberlake: „Can’t Stop The Feeling!“

Wenn es dieses Jahr einen Ohrwurm gibt, der uns immer wieder im Kopf herumschwirrt, dann wohl dieser Song von Justin Timberlake. In acht Ländern konnte es sich auf Platz 1 der Charts positionieren. Eigentlich gehört der Song zum Soundtrack des Animationsfilms „Trolls“, aber für uns gehört er vor allem zu unserer Sommerhits-Playlist 2016!

Sommerhits Party

Mit unserer Playlist steht Deiner Sommerparty nichts mehr im Weg!

Gefällt Dir unsere Sommerhits-Playlist? Dann hör Dir doch noch die 10 besten Songs übers Küssen an, die wir für Dich zusammengestellt haben. Oder ist Dir gerade nicht so nach guter Laune? Dann findest Du hier die traurigsten, deutschsprachigen Lieder für ein wenig Melancholie.

Bildquellen: iStock/Rawpixel, iStock/Rohappy

Kommentare