Whatsapp auf dem Smartphone

Live-Standort

Die neue WhatsApp-Funktion erleichtert Treffen

Katharina Meyeram 19.04.2017 um 12:52 Uhr

Hach, wie schön das manchmal ist, in der heutigen Zeit zu leben. Du bist mit Deinen Mädels oder einem heißen Typen verabredet, kennst Dich in der Gegend aber nicht aus oder verspätest Dich? Dann kann WhatsApp weiterhelfen!

Zwar konnte man auch bisher schon seinen Standpunkt verschicken, um der Verabredung mitzuteilen, wo genau man gerade ist, doch mit diesem neuen Feature braucht es keine ständigen „Hier bin ich jetzt“-Updates mehr.

In einer WhatsApp-Beta-Version wird nämlich gerade der Live-Standort als neues Feature getestet, wie WABetaInfo berichtet. Wenn Du nun jemandem Deinen Standort schickst, sieht der Empfänger Dich als kleinen Punkt auf der Karte näherkommen!

Kann mich jetzt jeder stalken?

Frau mit Karte in der Stadt

Karte checken und anrufen? DAS passiert Dir dann nicht mehr!

Klingt praktisch – aber auch ein wenig gruselig, oder? Doch keine Sorge! Das neue Feature bedeutet nicht, dass Dich jetzt jeder Deiner Kontakte ständig stalken und sehen kann, wo Du bist. Vielmehr entscheidest Du selbst, wem Du Deinen Live-Standort schickst – und auch, wie lange der Empfänger diesen sehen kann.

Wann das neue Feature für alle WhatsApp-Nutzer verfügbar ist, ist noch nicht bekannt. Wir halten Dich aber auf dem Laufenden!

Bildquelle: Pixabay/HeikoAL, iStock/Astarot


Kommentare

Technik: Mehr Artikel